Festnetz, Telefonie und Internet
Moderator: sea
Festnetz, Telefonie und Internet
Hallo ihr Lieben!
Wir möchten mal vergleichen und frage euch, wo ihr zufrieden seid und wieviel es euch kostet? Bisher sind wir bei Swisscom und zahlen im Paket 85Fr.inkl. Telefonie unbeschränkt in der Schweiz. Danke vielmals!
Wir möchten mal vergleichen und frage euch, wo ihr zufrieden seid und wieviel es euch kostet? Bisher sind wir bei Swisscom und zahlen im Paket 85Fr.inkl. Telefonie unbeschränkt in der Schweiz. Danke vielmals!
Re: Festnetz, Telefonie und Internet
Yallo, knapp 100 CHF: ein Handyabo all incl (inkl Roaming, Ausland anrufen etc), eine Datenflatrate für die Ferienwohnung, Datenflat für zu Hause, TV Box, kein Festnetz.
Sind sehr zufrieden, einfach TV hängt manchmal (da lief die swisscom Box stabiler)
Sind sehr zufrieden, einfach TV hängt manchmal (da lief die swisscom Box stabiler)
- Schneeflocke2016
- Member
Wingo. Läuft übers Swisscomnetz. Gibt immer wieder Aktionen für so tiefe Preise. Waren davor bei Swisscom und haben uns echt dumm bezahlt. Sind jetzt sehr zufrieden.
19.95 pro Handyabo
44.- Internet/TV
Kein Festnetz.
19.95 pro Handyabo
44.- Internet/TV
Kein Festnetz.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019
chlini Schwöster, Juni 2019
Wir sind auch bei der Swisscom, haben aber noch TV inkl. replay (Blue TV M) und das Internet Paket "Blue Internet L" dabei plus Telefonie S- dafür kein handy - bezahlen 120 CHF.
Ist fast nicht vergleichbar wenn man nicht dasselbe Angebot hat und komtm auch stark darauf an, welches internetpaket du nimmst.
Nur als Tipp: die Neukundenangebote sind meistens bedeutend günstiger als die für bestehende Kunden. Du kannst auch einfach mal anrufen und nach einer Offerte fragen, wenn du dich für 1 oder 2 jahre an swisscom bindest. Wir haben dadurch eine gutschrift von 1000 CHF erhalten (mit 2 Jahres Vertragsbindung)
Ist fast nicht vergleichbar wenn man nicht dasselbe Angebot hat und komtm auch stark darauf an, welches internetpaket du nimmst.
Nur als Tipp: die Neukundenangebote sind meistens bedeutend günstiger als die für bestehende Kunden. Du kannst auch einfach mal anrufen und nach einer Offerte fragen, wenn du dich für 1 oder 2 jahre an swisscom bindest. Wir haben dadurch eine gutschrift von 1000 CHF erhalten (mit 2 Jahres Vertragsbindung)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Haben wir gerade probiert aber bissen auf Granit.
Schade, nun wechseln wir.
Ein „Treuerabatt“ fände ich attraktiver statt als Neukunde einen Fernseher oder ähnliches geschenkt zu kriegen
Schade, nun wechseln wir.
Ein „Treuerabatt“ fände ich attraktiver statt als Neukunde einen Fernseher oder ähnliches geschenkt zu kriegen
2010, 2013, 2015
Bei Salt kostet Glasfaser, TV und Festnetz CHF 49/Monat. Wenn man ein Salt-Natel-Abo hat, kostet es 39 statt 49.
Natel haben wir bei M-Budget und bezahlen CHF 77 für 3 Abos (2 davon haben unbeschränktes Internet in der CH).
Natel haben wir bei M-Budget und bezahlen CHF 77 für 3 Abos (2 davon haben unbeschränktes Internet in der CH).
ich lese grade gerne mit. ich muss mir auch gedanken machen, ob ich das festnetz aufgeben will. finde das paket bei swisscom mit 120 echt einfach sauteuer. zudem weiss ich nicht, ob ich in zukunft noch fernsehe, wenn man bei replay zur werbung gezwungen wird. ich denke, das wird mir komplett ablöschen!
maturand + musiker
Wir sind bei yallo. Internet (Glasfaser) und TV: 49.- , kein Festnetz.
Dann drei Handyabos zu je 24.- für CH alles unlimitiert plus noch Europa (1x Daten unlimitiert, 2x Daten 5 GB). Das Europa unlimitiert war ein Black Friday-Angebot im letzten Jahr und kam der Tochter im Zwischenjahr grad recht
Total somit: 121.-/Monat
Dann drei Handyabos zu je 24.- für CH alles unlimitiert plus noch Europa (1x Daten unlimitiert, 2x Daten 5 GB). Das Europa unlimitiert war ein Black Friday-Angebot im letzten Jahr und kam der Tochter im Zwischenjahr grad recht

Total somit: 121.-/Monat
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
-
- Junior Member
habt ihr da die Möglichkeit, den Router zu konfigurieren? Junior gamt zu viel und das eine Tablet können wir nicht konfigurieren, müsste am Router für bestimmte zeit sperrbar sein. Geht bei Swisscom, aber so teuer!
@FrauMüller
Bei Salt geht das. Machen wir jedoch nicht, weil unser Sohn mit seinem Natel-Abo unbegrenzte Daten hat und er einfach einen Hotspot einrichten würde.
Bei Salt geht das. Machen wir jedoch nicht, weil unser Sohn mit seinem Natel-Abo unbegrenzte Daten hat und er einfach einen Hotspot einrichten würde.

Ging mir dieses mal genau gleich - hab um eine Offerte für treue SwisscomKunden gebeten, sie konnten mir grad mal 20% rabatt pro Monat anbieten (ohne geschenkten TV, den man als Neukunde bekommen würde

Hab mit dem Typen von der Hotline mal durchgerechnet, dass die allerteuerste Variante die ist, jahrelanger Swisscom Kunde zu bleiben

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")