Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Regionalforen in AI, AR, GR, SG, SH, TG und FL
Antworten
Benutzeravatar
Papillon_86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jun 2017, 17:37
Geschlecht: weiblich

Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von Papillon_86 »

Hallo zusammen

Gibt es noch weitere werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/Liechtenstein, die an einem Austausch interessiert wären?

Ich wohne in Wartau, bin 36, habe einen 4 jährigen Sohn und habe ein Juni Käferchen im Bauch 😊🥰

Würd mich freuen andere werdende Mamis in der Region kennen zu lernen.

Liebe Grüsse
Papillon

johanna_jolla
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 19. Jul 2022, 08:20

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von johanna_jolla »

Hallo Papillon

ich bin 35 und werde im März erstmals Mama. Wann ist es denn bei dir soweit?

Liebe Grüsse
Johanna

johanna_jolla
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 19. Jul 2022, 08:20

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von johanna_jolla »

Hallo Papillon

ich bin 35 und werde im März erstmals Mama. Wann ist es denn bei dir soweit?

Liebe Grüsse
Johanna

DeniseK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Feb 2023, 20:19
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von DeniseK »

Hallo Papillon

Mein 2 kommt im Juli. Wir wohnen in Buchs.

Ich bin schon gespannt, wie mein grosser (2) damit umgeht ein Geschwister zu haben.

Liebe Grüsse

Denise

DeniseK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Feb 2023, 20:19
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von DeniseK »

Hallo Johanna

Bist du noch die Ruhe selbst oder schon aufgeregt deinen kleinen Sonnenschein kennenzulernen?

Liebe Grüsse
Denise

johanna_jolla
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 19. Jul 2022, 08:20

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von johanna_jolla »

Hallo Denise

voll schön, dass du den Beitrag entdeckt und geschrieben hast :)

Also es ist beides ein bisschen. Ich bin seeeehr aufgeregt, weil es ja meine erste Schwangerschaft und Geburt ist. Errechneter Termin ist der 08. März, ab Mittwoch bin ich nun in der 39. SSW und theoretisch könnte es jederzeit kommen. Geplant ist eine Geburt im Geburtshaus und bisher sieht es auch so aus, als ob das klappen würde - bis 12 Tage drüber, also bis 20. März haben wir theoretisch Zeit. Wobei es jetzt am Ende schon seeeehr mühsam wird, mit dem grossen Bauch.

Wie geht es dir denn?

Liebe Grüsse
Johanna

DeniseK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Feb 2023, 20:19
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von DeniseK »

Hallo Johanna

Beim 1 habe ich auch die 2 letzten Wochen als anstrengend empfunden. Die Beweglichkeit ist ja doch stark eingeschränkt und dann wollte er unbedingt noch eine Woche länger bleiben 😃 Kein Ingwertee und gut zureden hat geholfen…
Ich wünsche dir, das dein Kleines nicht allzu lange auf sich warten lässt und vorallem eine problemlose Geburt.

Geniess die Ruhe und versuche dir noch ganz viel Gutes zu tun.

Mir geht es gut, seit 2 Wochen spüre ich mein Kleines, so ein schönes Gefühl. Noch ist es ganz sanft 😉

Liebe Grüsse
Denise

johanna_jolla
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 19. Jul 2022, 08:20

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von johanna_jolla »

Liebe Denise

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es "im Alltag" gar nicht so anstrengend finde. Zumindest, seit ich mich jetzt am Ende der SS durch meine Gynäkologin habe AU schreiben lassen. Vor allem mit dem miserablen Schlaf nachts waren die Tage echt anstrengend.

Ich bin noch recht mobil, kann mich noch gut bewegen und gehe viel spazieren. Klar, ich bin deutlich langsamer unterwegs und beim Treppensteigen ist der Puls gefühlt sofort auf 150, aber sonst fühle ich mich noch recht gut. Schuhe binden fällt auch schwer, weil der Bauch mittlerweile doch sehr im Weg ist. Der bekommt jetzt am Ende noch einen ordentlichen Wachstumsschub. Aber sonst kann ich kaum klagen.

In welcher SSW bist du denn jetzt? Und wie geht es dir?

Liebe Grüsse
Johanna

DeniseK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Feb 2023, 20:19
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von DeniseK »

Hallo Johanna

Ich bin in der 19 Woche und mir geht es wirklich gut. Ich hatte zum Glück auch keine Übelkeit am Anfang der Schwangerschaft.
Ich brauche etwas mehr Pausen als sonst und öfters einen Snack. Ansonsten bin ich noch nicht eingeschränkt, der Bauch fängt erst an zu wachsen.

Ich habe mir gegen Ende der Schwangerschaft, Schuhe mit Reissverschluss gekauft, da binden nicht mehr möglich war 😉
Die unruhigen Nächte sind eine gute Vorbereitung auf den zukünftigen Schlafmangel. Ich wünsche dir auf jeden Fall ein Anfängerbaby, welches bereits früh lange am Stück schläft.
Schön zu lesen, dass du noch so mobil bist. Ich habe auch viele Spaziergänge gemacht um in Bewegung zu bleiben. Ganz zum Schluss wurde ich zwar von der Oma mit Rollator überholt 😂 Egal…

Musst du noch etwas vorbereiten oder ist schon alles für den Nachwuchs und die Zeit im Wochenbett bereit?

Liebe Grüsse
Denise

johanna_jolla
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 19. Jul 2022, 08:20

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von johanna_jolla »

Hallo Denise

Schuhe binden bekomme ich sogar noch hin! Eigentlich geht sogar noch alles und es geht mir auch noch verhältnismässig gut.
Danke für die guten Wünsche - ein Anfängerbaby wäre schon schön :) In erster Linie hoffe ich jetzt mal, dass mit der Geburt alles gut geht. Dass es klappt mit dem dem Geburtshaus.

ich muss schon noch ein bisschen was machen. U. A. das Beistellbettchen aufbauen, die neuen Sachen waschen, Kliniktasche packen. Wobei ich mir bei der Klinik-, bzw. Geburtshaustasche denke, dass man das ja auch noch machen kann, wenn die Wehen einsetzen. So schnell geht das ja mit der Geburt eh nicht.

DeniseK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Feb 2023, 20:19
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von DeniseK »

Hallo Johanna,

Das stimmt meistens hat man genügend Zeit wenn die Wehen einsetzen. Und viel muss eh nicht in die Tasche gepackt werden. Zum Bücher lesen bin ich auf jeden Fall lange Zeit nicht mehr gekommen 😉

Lg

DeniseK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Feb 2023, 20:19
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von DeniseK »

Hallo Johanna,

Das stimmt meistens hat man genügend Zeit wenn die Wehen einsetzen. Und viel muss eh nicht in die Tasche gepackt werden. Zum Bücher lesen bin ich auf jeden Fall lange Zeit nicht mehr gekommen 😉

Lg

johanna_jolla
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 19. Jul 2022, 08:20

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von johanna_jolla »

ja, ich bin echt schon gespannt... momentan kann ich mir auch ganz schwer vorstellen, nicht mehr schwanger zu sein :roll: wobei ich mich auch sehr freue, meinen Körper wieder zurückzubekommen :D ich hoffe nur, dass alles gut geht ... bisher gibt es keinen Grund, da Bedenken zu haben, aber langsam werd ich schon ein wenig nervös...

DeniseK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Feb 2023, 20:19
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von DeniseK »

Und in wenigen Wochen kannst du dir nicht mehr vorstellen wie es war, schwanger zu sein.

Das Kind wird schon irgendwie zur Welt kommen. Schön wenn alles wie gewünscht klappt, aber ich denke es ist auch wichtig keine bestimmten Vorstellungen zu haben.
Jede Geburt ist anders und niemand wird sie so erleben wie du.
Du bist bestimmt gut informiert und vorbereitet und kannst ganz entspannt bleiben 😉

Benutzeravatar
Papillon_86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jun 2017, 17:37
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von Papillon_86 »

Hallo ihr beiden

Sorry, dass ich nie geschrieben hatte. Die letzten Monate waren emotional sehr anstrengend. Nach wochenlangem Auf und Ab hat sich mein Partner von mir getrennt :-(
Soeben ist mir in denn Sinn gekommen, dass ich mal diesen Post gemacht habe ;-)

Wie geht es euch?
Johanna, dein Sonnenschein ist bereits hier. Wie geht es dir? Wie war die Geburt?

Denise, wann hast du ET?
Meiner ist am 12.6. Also noch rund 9 Wochen :-)
Bin auch gespannt wie mein 5 jähriger reagieren wird. Momentan freut er sich noch sehr auf seinen kleinen Bruder :-)

Liebe Grüsse
Sandra

DeniseK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Feb 2023, 20:19
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von DeniseK »

Hallo Sandra,

Oje, dass tut mir leid. Ich wünsche dir das dein Ex Partner trotzdem seine Vaterrolle wahrnimmt und dich nach der Geburt unterstützt oder du genug Unterstützung von Familie und Freunden bekommst.
Dein Grosser kann bestimmt auch schon viel helfen und wird das bestimmt super machen.
Bist du noch fit?

Mein Termin ist am 20.7 und ich hoffe auf einen milden Sommer 😂

@Johanna
Ich habe Anfang März an dich gedacht und hoffe dir und dem Baby geht es gut.
Ich bin gespannt wie es dir geht.

Liebe Grüsse

johanna_jolla
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 19. Jul 2022, 08:20

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von johanna_jolla »

Liebe Sandra, liebe Denise

sorry, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe - ich hab einfach nicht mehr reingeschaut.

Bei uns ist mit der Geburt alles gut gegangen. Unser zuckersüsser Schatz ist am 09.03. (einen Tag nach errechnetem Termin) im Geburtshaus auf die Welt gekommen, seit Mai wohnen wir jetzt in Mels und A. ist mittlerweile schon 5 Monate alt. Meinen letzten Job habe ich gekündigt, ich weiss im Moment auch noch gar nicht, wann ich wieder so weit bin, zu arbeiten, bzw. wann es für uns alle stimmt. Vielleicht im Januar (da ist A. 9, bzw. 10 Monate), oder erst im März ... Momentan geniesse ich die Zeit noch sehr.

Wie geht's euch beiden denn? Und habt ihr die Geburten gut überstanden? Ach, und möchtet ihr euch mal treffen? Das fände ich total schön :)

Alles Liebe euch und bis bald
Johanna

DeniseK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Feb 2023, 20:19
Geschlecht: weiblich

Re: Werdende Mamis in der Region Werdenberg/Sarganserland/FL

Beitrag von DeniseK »

Hallo Johanna,

Es freut mich, dass es dir und deinem kleinem Schatz gutgeht und ihr eine schöne Geburt erleben durftet.

Meine Kleine wurde am 12.7 im Spital Grabs geboren und uns geht es gut. Der Grosse hat sich mittlerweile an die neue Situation gewöhnt und ist ein toller grosser Bruder.

Ich werde ab Januar wieder 40% arbeiten. Geniesse aber die Zeit bis dahin sehr. Du wirst den richtigen Zeitpunkt für dich schon finden.

Ich fände ein Treffen auch toll.

Antworten