Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Mysun, ich habe diese Boxen schon so lange, dass ich nicht mehr weiss, woher die sind. Meine haben Rollen dran und einen verschliessbaren Deckel. Da der Deckel aber nicht luftdicht oder eben Mottendicht abschliesst, habe ich eine Gummidichtung hingeklebt. Vom Hornbach oder so. So verschiesst der Deckel richtig gut.
Ich bringe in einer Kiste ca 20 Kg Mehl unter.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Also, die Falle habe ich an die Wand gestellt, aber half bisher auch nicht.
Habe heute beide Schränke plus sogar den dritten und Küchenschränke ausgemistet und bei meinen Eltern eingelagert.

Alles angefangene habe ich auch in Gläser gefüllt und weil ich die Boxen nicht in die Schränke mehr bekam, habe ich es einfach in der original Verpackung gelagert.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

Die scheint ja echt hartnäckig zu sein diese Maus!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Darf ich dir unsere Katze ausleihen 🐈

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

@lipbalm
Mein Mann hat gestern gemeint, ob ich vielleicht irgendwo eine Katze mieten könnte :lol: ich nehme sie gern.

Die Maus ist echt Horror.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Nineli »

mysun hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 15:08 Was habt ihr denn für grosse Plastikboxen für den Vorrat, die mottensicher sind? Das müsste ich mir ev. auch mal überlegen für die Vorräte, die im Keller lagern. Da müssten dann aber schon mind 10 Pakungen Teigwaren oder Mehl rein passen. Mein GG kriegt Panik, wenn es weniger ist. :wink:
Wir haben im Keller SmartStore Dry 15-Boxen. Die sind wasser-, staub- und insektendicht. Nicht ganz günstig (also für eine Kiste für den Keller :wink: ), aber ich wollte auch was dichtes, das „verhebt“. Habe kurz nachgeschaut: in einer Kiste habe ich momentan 8 Mehlpackungen à 1 kg plus noch 2 Halbkilopackungen. Evtl. gibt es auch grössere, das weiss ich nicht, für mich dürfen sie nicht grösser sein, weil ich sie sonst nicht mehr „umelupfe“ kann. Unsere sind noch recht handlich und es passen 3 nebeneinander aufs Vorratsregal. Wir benützen die Kisten v. a. für Mehl, Flocken, Risotto/Quinoa/Polenta etc.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von mysun »

@nineli und jupii

Danke ! Schaue ich mir an. So Türdichtungen hätte ich noch irgendwo. Gute Idee!
Bisher haben wir keine Probleme *holzalang*. Aber das wäre mein Horror da unten. Und ein bisschen mehr Ordnung und Übersicht könnte auch nicht schaden.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ilor »

Im Jumbo sind gerade diverse Boxen mit Deckel von Rotho in Aktion, keine Ahnung ob diese mottendicht sind.

Manana
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Manana »

Wir haben keine Mäuse im Quartier. Da sind soviele Katzen, dass keine Mäuse sind.
Dafür haben irgendwelche Menschen im Quartier einen Katzenschreck montiert, der so eingestellt ist, dass unsere Katzen nicht mal mehr im eigenen Garten Ruhe davor haben und Tochter jedesmal gestört wird, wenn sie im Garten Hobby Horsing macht. Sie ist zwar schon 14, hört aber den Katzenschreck dann auch, und dieses Geräusch ist wirklich nervtötend (ich höre sie zum Teil auch....).

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

Manana hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:50 Wir haben keine Mäuse im Quartier. Da sind soviele Katzen, dass keine Mäuse sind.
Dafür haben irgendwelche Menschen im Quartier einen Katzenschreck montiert, der so eingestellt ist, dass unsere Katzen nicht mal mehr im eigenen Garten Ruhe davor haben und Tochter jedesmal gestört wird, wenn sie im Garten Hobby Horsing macht. Sie ist zwar schon 14, hört aber den Katzenschreck dann auch, und dieses Geräusch ist wirklich nervtötend (ich höre sie zum Teil auch....).
Oh ich hasse diese Dinger! Ich höre sie auch immer und werde bald 40 :lol: Wir mussten auch schon einem Nachbarn das Ding abstellen gehen, als er in den Ferien war und wir alle schon fast einen Tinnitus hatten. Nur unserer Katze war er glaube ich ziemlich egal :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich höre sie auch laut und deutlich, grausam!!!

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ausländerin »

Noch eine Stimme für Smartstore Dry Boxen... Wir haben eine in den Ferien schon auf einen Ameisenhaufen gestellt (nicht bewusst) und keine Ameise ist drin geschafft....

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Ach ja, was ich hier den Damen noch sagen wollte, die hoffen, dass meine Maus noch etwas überlebt: Ihr seid eigentlich schon gemein :lol:

Ich habe gestern jetzt alles anknabberbare in Kisten verpackt und zu meinen Eltern bringen lassen. Jetzt ist nur noch die Falle und das "Spezialfutter" da, welches heute Fussspuren drin hatte.

Mit den zwei Katzen hat mal eine Maus sich auch aus dem Fressnapf mit Trockenfutter bedient. Ich wunderte mich, wieso die so viel fressen, aber nicht dicker werden, bis ich echt viel Futter hinter einer Truhe gefunden habe. Es war ein riesiger Berg und ich denke, die Maus hätte fürs ganze Jahr ausgesorgt gehabt 😂

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Mialania hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 13:42 Ach ja, was ich hier den Damen noch sagen wollte, die hoffen, dass meine Maus noch etwas überlebt: Ihr seid eigentlich schon gemein :lol:

Ich habe gestern jetzt alles anknabberbare in Kisten verpackt und zu meinen Eltern bringen lassen. Jetzt ist nur noch die Falle und das "Spezialfutter" da, welches heute Fussspuren drin hatte.

Mit den zwei Katzen hat mal eine Maus sich auch aus dem Fressnapf mit Trockenfutter bedient. Ich wunderte mich, wieso die so viel fressen, aber nicht dicker werden, bis ich echt viel Futter hinter einer Truhe gefunden habe. Es war ein riesiger Berg und ich denke, die Maus hätte fürs ganze Jahr ausgesorgt gehabt 😂
Ich verstehe selbstverständlich, dass du es nicht so witzig findest wie wir und für dich hoffe ich natürlich, dass du die Maus bald los bist - auch wenn sie hier drin für gute Unterhaltung sorgt. :mrgreen: Du hast ja mit deinen Kindern auch ohne Maus schon genug zu tun... Ich bin eben im Moment ziemlich nah an meiner Belastungsgrenze und da bin ich um jede noch so kleine Erheiterung dankbar. :wink:

Hihi, der Katzenfutterdieb ist auch nicht schlecht. :lol: :lol:

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von connemara »

Ich habe die grauen Rako Stapelboxen im Keller, mit Deckel. Gibt es in verschieden Grössen. Bin voll zufrieden mit den Boxen, hatte bisher noch kein Ungeziefer... :)

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Yoghurt »

Vor ein paar Tagen bin ich zufällig an einem Verkehrsunfall vorbeigekommen. Rettungskräfte waren bereits vor Ort, eine verletzte Person lag auf der Strasse und wurde gerade versorgt. Und was machten die Autofahrer*innen, die von der Polizei an der Unfallstelle vorbeigelotst wurden? Fuhren auf Höhe der verletzten Person so langsam wie möglich, damit sie möglichst gut und lange glotzen konnten. :evil: Meine Eltern haben mir von klein auf beigebracht, dass man bei einem Unfall zügig vorbeifährt und nicht glotzt und sich nicht am Leid der Beteiligten ergötzt. Live-Kino mit geilen Spezialeffekten, oder was? :evil:
Klar hätte auch ich gerne gewusst, was mit der verletzten Person war, und ich hoffe sehr, dass sie keine schweren Verletzungen erlitten hat. Aber trotzdem habe ich mir das Glotzen verkniffen und bin so schnell wie möglich vorbeigefahren. Vermutlich kann ich noch froh sein, dass ich niemanden gesehen habe, der noch schnell mit dem Natel ein Filmchen für TikTok oder ähnliches gefilmt hat... :roll:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

@Yoghurt
Verstehe ich auch nicht. Als ich noch arbeitete, war auf der Autobahn ein Unfall, die Gegenfahrbahn fuhr dann so langsam, dass es Stau gab. Später gab es vor lauter Glotzerei auch einen Unfall. Die Menschheit ist einfach unsäglich dumm.

Und meine Maus ist des Todes, wenn ich die in die Finger bekomme. Nachdem ich jetzt alle anknabberbaren Vorräte aus der Wohnung geschafft habe, habe ich angefangen, die restlichen Sachen auszuräumen. Sie hat mir sogar eins meiner hölzernen Nudelhölzer angeknabbert und einen Kunststoff Brotkorb von Betty Bossi zum Brötchen backen :roll: Die macht mich echt kaputt. Sie scheint aber immer noch auf dem Tablar unterwegs zu sein, den Gaggeli nach.

Mein Mann ist mit meinem Vater und den Kindern aber gerade dabei den Tumbler zu reparieren, falls es möglich ist. Ich hoffe es, sonst geht das wieder ins Porte-monnaie, das eigentlich eh grad eng geschnürt wäre.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von iselle »

@Mialania: Puh... - Du tust mir leid. Ich hoffe, Du erwischst die Maus möglichst noch heute.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Mich nervt's einfach, weil ich ja sonst noch Baustellen offen habe. Wäre es einfach etwas weniger von allem, würde ich mich einfach ein bisschen darüber ärgern und gut ist. Und jetzt geht der ganze Brunz noch auf Weihnachten zu, ich habe erst gerade die Spielsachen der Kinder ausgemistet und versuche auch bei mir Platz zu machen, kommen wieder alle an und schenken "Gerümpel", wo wieder Unruhe rein bringt. Und das Wetter ist ja auch so lala, dass man nicht einfach draussen spielen kann. Hier Fress-Fest, da Fress-Fest, Geschenke, die keiner will/braucht, etc. Und ich "muss" noch Bräzeli machen. Da freu ich mich glaub als einziges drauf, weil ich einen neuen Bräzeli-Partner gefunden habe, mein BFF "Bräzeli Friend Forever".

Mein Sohn sucht jetzt in der Wohnung Essen und ich muss einfach immer nach und nach was bei meinen Eltern holen, weil ich der Maus ja das Essen vorenthalten muss. Reste für den Kompost/die Hühner müssen sofort raus oder werden im Kühlschrank zwischengelagert. I ha's itz de gseh... Vor allem ist alles voller Mausgagi, d.h. ich muss das Zeug wieder waschen, bevor ich es einräumen kann. Ganz ehrlich, ich habe von einem super ordentlichen Haushalt geträumt. Alles schön in Kistchen und Boxen, angeschrieben, fein säuberlich eingeräumt, aber jetzt hab ich keine Zeit und bin gezwungen, das jetzt zu machen, weil wir erst Ameisen hatten und jetzt die kack Maus, von der ich mich heute gefragt habe, ob die nicht evtl, doch zu zweit ist, weil ich was fiepen gehört habe... :roll: Mein Vater hat noch grad gestern gesagt "die ist alleine, wie soll die denn ein Nest und Kinder machen?!" und ich so "ja, logisch..." aber äbe, he... Bei meinem Glück... Mit irgendjemandem wird sie ja kommuniziert haben und mir mir ja wohl kaum.

Nachtrag: und die Kafimaschine!!! Mein Mann will jetzt mit dem Rechtsschutz schauen. Die ist neu (da war ich grad noch schwanger) und die meinen, es geht nicht auf Garantie, weil verkalkt. Die Maschine hat aber nicht gesagt, dass man sie entkalken muss. Reparatur ist so teuer wie die Maschine. Und ich war ja die, die meinem Mann gesagt hat, ja komm, nimm die Gaggia, die ist doch gut bla bla und hat dann überschwänglich den Karton mit dem Sagex entsorgt, weil die geht ja sicher nicht kaputt und du musst die ja dann nicht extra 45 in die Stadt fahren und abgeben bla bla :roll:

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Ich nerve mich gerade ab meinem GG. Geht entsorgen, nimmt aber nicht mal die Hälfte mit. Danach ab in den Baumarkt, kauft etwas, was wir schon daheim haben, fragt aber nicht, ob wir sonst noch etwas brauchen - was der Fall gewesen wäre. Gopf, mich nerven solche Leerläufe massiv, den wir haben sonst noch so viel zu tun und keine Zeit für solchen Quatsch. :evil: :evil:

Antworten