VW California Ocean, Reiseerfahrungen

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

VW California Ocean, Reiseerfahrungen

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Wir haben uns einen VW California Ocean T 6.1, 4WD gekauft und freuen uns sehr auf das neue Abenteuer.

Es wäre schön wenn sich hier noch mehr Ocean (oder ähnliche Fahrzeuge) Besitzer befinden und wir uns etwas austauschen können.

Zb Wintercamping, Tips und Tricks, Einrichtung etc.

Liebe Grüsse
Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Cylli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: VW California Ocean, Reiseerfahrungen

Beitrag von Cylli »

Hallihallo
Wir fahren nun seit fast 6 Jahren einen T6 Ocean und geben ihn nicht mehr her. Wir sind zu dritt unterwegs (2E + 1 Kind neun Jahre). Und ihr? Seit ihr zu viert?
Was für Tipps schweben dir vor? Wir sind auch Wintercamper, dann aber nur für 1-2 Nächte...
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: VW California Ocean, Reiseerfahrungen

Beitrag von Botafogos »

Hallo Cylli
Seit 6 Jahren, so lässig!
Unsere Kids sind schon "gross". bald 17 und bald 19 Jahre alt. Somit ergibt es sich, dass wir meistens nur noch zu zweit unterwegs sind.

Dieses Wochenende waren wir am Schluchsee.

Betreffend Wintercamping, habt ihr eine Haube oder innen Isolation? Wir haben uns nun eine kleine Camperheizung gekauft aber mit Diesel ginge es ja auch.
Wohin geht ihr gerne im Winter (Campingplatz oder Stellplatz...) und habt ihr jeweils genug warm.

Liebe Grüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Cylli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: VW California Ocean, Reiseerfahrungen

Beitrag von Cylli »

Oh, da hattet ihr sicher toll am Schluchsee :-)

Zu zweit hat man bedeutend mehr Platz.
Ich schlafe mit Junior im Oberstübchen und unten mein Mann. Und ja, oben haben wir die fix installierte Thermoisolation von Bandrup und dann auch noch das Calicap für drüber. Und als Heizung die Standheizung oder auch ein kleines Öfeli, der Ecomat 2000. Für die Standheizung haben wir noch den Caliheat, diesen Schlauch, der die Wärme nach oben leitet. Und natürlich warme gute Daunenschlafsäcke. So geht es wunderbar. Und ein langes Pischi für die nächtliche WC-Besuche :-)

Im Winter waren wir schon in Arosa, Bad Ragaz, Jakobsbad (da war es in der Nacht minus 18 Grad), Europapark Camp, Hegi Camping. Oder wenn wir zu einem Fest eingeladen sind, fragen wir immer nach, ob wir auf dem Parkplatz schlafen dürfen. Dies funktioniert auch gut.

Liebe Grüsse zurück
Cylli

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: VW California Ocean, Reiseerfahrungen

Beitrag von Botafogos »

Das tönt einfach super bei euch! Ja, zu 2. ist es sehr bequem.
Zum Testen über Auffahrt waren wir zu 4. unterwegs. Wenn das Wetter passt, geht es auch gut zu viert.

Super mit der Thermoisolation und dem Calicap. Ich werde mich gerne schlau machen.

Gute Schlafsäcke haben wir bereits und ein Camper Öfeli, das hat sich über das Wochenende bewährt.

Den Caliheat kenne ich nicht, werde mich auch gerne erkundigen.

Danke für die Wintertipps, Arosa oder EP wäre toll :-)
(eigentlich wollten wir am Wochenende in den EP aber der Campingplatz war ausgebucht....)

Liebe Grüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Cylli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: VW California Ocean, Reiseerfahrungen

Beitrag von Cylli »

Ja EP ist wirklich toll :-)

Camping Eienwädli in Engelberg ist auch noch eine gute Winterdestination mit dem Bus (es wird einfach sehr rasch schattig). Wir schauen im Herbst/Winter immer, dass es ein Hallenbad in der Nähe hat, oder sonstige Aktivitäten wo man die Zeit gut ausserhalb des Busses verbringen kann.

Dies würde mich noch reizen:
https://www.stellplatz-badwaldsee.de/fu ... en-2022-23


Liebe Grüsse
Cylli

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: VW California Ocean, Reiseerfahrungen

Beitrag von mysun »

Wir haben keinen Camper, waren aber dieses Jahr in Deutschland in den Ferien (Schwarzwald). Da ist mir aufgefallen, dass es fast in jedem grösseren Orte einen Parkplatz mit Infrastruktur wie WC hatte für Camper (kostenpflichtig). Ist ev. auch eine gute Destination für ein Wochenende, da nicht so weit weg.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten