Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@Mama21: viel Erfolg und schnelles Klappen! Also 4-5 Monate ist nichts, v.a. wenn du noch die Pille genommen hast, der Körper muss sich ja meistens auch noch umstellen. Aber ja, wenn man darauf wartet, ist jeder Tag einer zuviel....

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Hallo zusammen. Ich meld mich auch mal wieder kurz. Wie geht es euch?
@mama22: Wenn du das so planen kannst dann ist das schön und ich wünsch es dir von Herzen!

Ich habe gestern positiv getestet. Habe gar nich mehr damit gerechnet aber freue mich, obwohl natürlich auch ein bisschen Angst dabei ist.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mama21 »

firsttime86 hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 09:35 Hallo zusammen. Ich meld mich auch mal wieder kurz. Wie geht es euch?
@mama22: Wenn du das so planen kannst dann ist das schön und ich wünsch es dir von Herzen!

Ich habe gestern positiv getestet. Habe gar nich mehr damit gerechnet aber freue mich, obwohl natürlich auch ein bisschen Angst dabei ist.
danke dir ☺️
ja hab in den letzten ca. 3 tagen vermehrt mal wieder im forum mich durch gelesen. du bist glaube schon länger dran, gell? wünsch dir alles, alles gute und drücke dir die daumen 🍀🍀🍀
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

@mama21: Ja geenau, bei meiner tochter haben wir 2 jahre versucht bis es geklappt hat. Als wir und für ein zweites entschieden, ging es wieder 2 jahre, diese schwangerschaft hat sich aber nicht weiterentwickelt und somit mussten wir im märz abbrechen. Nun bin ich innerhalb von 6 monaten wieder schwanger geworden, allerdings mit einer hormontherapie und eisprung auslösen. Nun hoffen wir das beste. Ich kenne aber such ganz viele, bei denen es nach Plan funktioniert hat. Spielen halt viele Faktoren eine Rolle. Wünsche euch alles Gute!

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mama21 »

firsttime86 hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 12:15 @mama21: Ja geenau, bei meiner tochter haben wir 2 jahre versucht bis es geklappt hat. Als wir und für ein zweites entschieden, ging es wieder 2 jahre, diese schwangerschaft hat sich aber nicht weiterentwickelt und somit mussten wir im märz abbrechen. Nun bin ich innerhalb von 6 monaten wieder schwanger geworden, allerdings mit einer hormontherapie und eisprung auslösen. Nun hoffen wir das beste. Ich kenne aber such ganz viele, bei denen es nach Plan funktioniert hat. Spielen halt viele Faktoren eine Rolle. Wünsche euch alles Gute!
vielen dank und euch alles gute 🍀🍀🍀

(musste grad schauen, was da los war. plötzlich war mein account gelöscht (?). aber man sieht immerhin noch was ich geschrieben hatte)
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@firsttime86: herzlichen Glückwunsch und ich hoffe fest für dich, dass dieses Mal alles gut kommt! 🍀

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mama21 »

Bin schon ganz hibbelig und möchte einfach nur noch, dass der November endlich beginnt 😅🙈
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

mrsblubb
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Jan 2022, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von mrsblubb »

@firsttime86 auch von meiner Seite alles alles gute, ich freu mich sehr für dich, dass der Test bei dir positiv war/ist.

Lange war es ruhig um mich hier im Forum. Daher will ich euch auf den neusten Stand bringen. Wen es interessierts, kann es sich durchlesen, ansonsten einfach weiterscrollen ;-)
Also ich weiss aktuell echt nicht, wie ich mich fühlen soll. Ich habe dem KiWu auf Google eine 1 Stern Rezension geschrieben und prompt versuchte sich der FA dort zu rechtfertigen. Hat mich wieder rasend gemacht.
Im Unispital fühle ich mich sehr gut aufgehoben und dort wird mir/ uns jetzt wirklich geholfen. Aber meine Hoffnung, dass alles mitte November fertig ist, war wohl zu früh. Ich musste bereits meine Durchgängigkeit der Eileiter überprüfen, aufgrund der schlechten Resultate dieser Untersuchung hatte ich heute meine Gebärmutterspiegelung und dann kam der Schock (also für mich). Es war ein grösserer Polyp in der Gebärmutter, welcher viel Platz eingenommen hat. Die FA konnte diesen, wie auch einige andere alle zum Glück vollständig entfernen. Aber jetzt muss ich noch einmal meine Eileiter untersuchen. Diese Untersuchung mit dem Kontrastmittel und Röntgen. Ich fühle mich aktuell wirklich so .... hilflos und es ist als ob ich in einem Traum stecke, von dem ich nicht aufwachen kann. Ich versuche wirklich stark zu sein und will auch meine Freunde und vor allem auch meinen Mann belasten. Denn bei ihm merke ich auch, dass er langsam wirklich für ein Kind bereit wäre.
Ich verstehe schon, weshalb sie jetzt noch einmal eine Untersuchung machen müssen und vielleicht bin ich auch noch erschöpft von der Hysteroskopie und von den Schmerzen. Aber ich habe mir wirklich erhofft, dass es jetzt ein Ende nimmt.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mama21 »

mrsblubb hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 17:50 @firsttime86 auch von meiner Seite alles alles gute, ich freu mich sehr für dich, dass der Test bei dir positiv war/ist.

Lange war es ruhig um mich hier im Forum. Daher will ich euch auf den neusten Stand bringen. Wen es interessierts, kann es sich durchlesen, ansonsten einfach weiterscrollen ;-)
Also ich weiss aktuell echt nicht, wie ich mich fühlen soll. Ich habe dem KiWu auf Google eine 1 Stern Rezension geschrieben und prompt versuchte sich der FA dort zu rechtfertigen. Hat mich wieder rasend gemacht.
Im Unispital fühle ich mich sehr gut aufgehoben und dort wird mir/ uns jetzt wirklich geholfen. Aber meine Hoffnung, dass alles mitte November fertig ist, war wohl zu früh. Ich musste bereits meine Durchgängigkeit der Eileiter überprüfen, aufgrund der schlechten Resultate dieser Untersuchung hatte ich heute meine Gebärmutterspiegelung und dann kam der Schock (also für mich). Es war ein grösserer Polyp in der Gebärmutter, welcher viel Platz eingenommen hat. Die FA konnte diesen, wie auch einige andere alle zum Glück vollständig entfernen. Aber jetzt muss ich noch einmal meine Eileiter untersuchen. Diese Untersuchung mit dem Kontrastmittel und Röntgen. Ich fühle mich aktuell wirklich so .... hilflos und es ist als ob ich in einem Traum stecke, von dem ich nicht aufwachen kann. Ich versuche wirklich stark zu sein und will auch meine Freunde und vor allem auch meinen Mann belasten. Denn bei ihm merke ich auch, dass er langsam wirklich für ein Kind bereit wäre.
Ich verstehe schon, weshalb sie jetzt noch einmal eine Untersuchung machen müssen und vielleicht bin ich auch noch erschöpft von der Hysteroskopie und von den Schmerzen. Aber ich habe mir wirklich erhofft, dass es jetzt ein Ende nimmt.
ohje.. das klingt echt sehr anstrengend. 😓
aber immerhin konnte jetzt was unternommen werden. ich drücke euch die daumen, dass es zügig voran geht und das blatt sich bald zum guten wendet 🍀🍀🍀
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@mrsblubb: Es tut mir so leid, dass du einen solch schwierigen Weg hast! ☹️ Ich hoffe sehr, dass das bald alles ein Ende hast und du für deine Ausdauer belohnt wirst! 🍀🍀🍀

Antworten