Erste Rasur bei Jungs

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Erste Rasur bei Jungs

Beitrag von Averi »

Hallo zusammen
Unser 16jähriger hat etwas Flaum an der Oberlippe der stört ihn nicht gross. Nun wachsen aber am Kinn ein paar Haare die ihn stören. Womit haben euere Jungs begonnen sich zu rasieren (bzw. vereinzelte Kinnhaare) wegzumachen? Nassrasur, Apparat? Mein Mann meint das spiele keine Rolle er könne beides nehmen.
Ich frage ich, ob die empfindliche doch noch recht kindliche Haut spezielle Ansprüche hat.
LG Averi

Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: Erste Rasur bei Jungs

Beitrag von Slurp »

Mein Sohn lässt seinen Oberlippenflaum auch stehen und hat vor allem rund ums Kinn wirklich nur vereinzelt längere Häärchen. Ich habe ihm Rasiergel von Gilette für sensible Haut und den dazugehörigen Nassrasierer gekauft. Er hat jetzt aber angefangen, diese mit der Pinzette auszuziehen, da er findet eine Rasur wolle er noch nicht anfangen. Kommt halt darauf an, wie viele es sind?

Benutzeravatar
aqua
Member
Beiträge: 106
Registriert: Di 13. Dez 2005, 21:35

Re: Erste Rasur bei Jungs

Beitrag von aqua »

Mein 15jähriger Sohn rasiert sich ab und zu die Oberlippe, weil er keinen (dunklen) Flaum an der Oberlippe möchte. Er benutzt dafür einen Gilette Nassrasierer. Die einzelnen Häärchen (hell) am Kinn lässt er noch stehen, die fallen nicht auf.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Erste Rasur bei Jungs

Beitrag von Averi »

Danke euch.
Ich habe ihm auch gesagt er solle die einzlnen Kinnhäärchen mit der Pinzette zupfen. Habe ihm gesagt, dass ich bei mir auch Gesichtshaare zupfe. Seine Antwort war dass ihm das zu fest weh mache. Bei ihm seien die Haare wahrscheinlich fester in der Haut verankert als bei mir. Das liege bestimmt an seinem Testosteronspiegel…..😂😂 ja jaaaa

Manana
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Rasur bei Jungs

Beitrag von Manana »

Nassrasieren wollte unserer nicht. Wir haben ihm einen elektrischen Rasierapparat geschenkt.
Tochter hat schon früher einen bekommen, sie "muss" die Körperhaare oft rasieren, da sie schwimmt (Leistungssport).

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Erste Rasur bei Jungs

Beitrag von Joys »

Mein Sohn hat auch einen elektrischen Rassierapparat.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Erste Rasur bei Jungs

Beitrag von Averi »

@Manana und Joys: Was für elektrische Rasierapparate habe euere Jungs?

Manana
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Rasur bei Jungs

Beitrag von Manana »

ÄÄhm, ich weiss nicht, was für einen er hat. Ich habe damals meinem Mann den Auftrag gegeben ihn auszuwählen und zu besorgen.

Benutzeravatar
Johanna74
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 28. Dez 2004, 14:06

Re: Erste Rasur bei Jungs

Beitrag von Johanna74 »

unsere Jungs haben auch einen elektrischen Rasierapparat. Mein Mann hat diesen jeweils besorgt.
unsere boys nov05 april07 feb09

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Erste Rasur bei Jungs

Beitrag von aryu »

Unser Sohn hat den Philips OneBlade, das ist ein elektrischer, der nass und trocken kann. Er findet ihn super, und mein Mann hat ihn mal geliehen und sich danach auch einen gekauft 😂

Rasierschaum oder so hat er nie verwendet. Aber man könnte 🙂

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Erste Rasur bei Jungs

Beitrag von Joys »

Averi
Mein Mann hat diesen mit Sohnemann gekauft...weiss grad nicht welches Modell.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Erste Rasur bei Jungs

Beitrag von +jj+ »

Mein Sohn hatte den elektrischen Rasierapparat von meinem Mann probiert und sich dann den gleichen bestellen lassen. Allerdings war er anfangs nicht gross im Einsatz - erst als er dann eine Freundin hatte:-)

Antworten