Zähne

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Juno2020
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 21:17

Zähne

Beitrag von Juno2020 »

Liebe Alle
Gibt es hier Mamis bei dessen Kinder es ähnlich war?
Mein Sohn wird im November 2 Jahre alt. Die oberen und unteren Schneidezähne kamen würde ich sagen in einen normalen Zeitraum. Dann passierte ganz lange nichts. Dann bekam er unten die seitlichen Schneidezähne, mit ca. 1.5 Jahren. Kurz darauf oben und unten die ersten Backenzähne. Nun, mit knapp 2 Jahren kommen oben die Eckzähne. Die seitlichen Schneidezähne sind noch niergends zu sehen/spüren...
Wir wissen, und auch die Kinderärztin sagte uns, dass er grosse Zähne hat. Aber langsam mache ich mir Gedanken...

Mamelo
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 07:15
Geschlecht: weiblich

Re: Zähne

Beitrag von Mamelo »

Hallo

Bei uns kam der erste zahn mit 1 mit 2.5 brach der erste eckzahn unten dhrch der 2. Direkt danach. Die oberen beiden und die 4 hinteren backenzähne sind auch noch ausstehend.
Habe mir eine zeit lang auch den kopf darüber zerbrochen.

Benutzeravatar
mimi87
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 00:51

Re: Zähne

Beitrag von mimi87 »

Hallo Juno
Ich musste ein bisschen schmunzeln, weil es mir ähnlich erging wie dir. Als meine Kleine diesen August 2 wurde und noch weit und breit kein Eckzahn in Sicht war, war ich überzeugt, dass sie nicht mehr kommen. Mein Kinderarzt hat mich bei der 2 Jahreskontrolle beruhigt, aber ich war nicht ganz überzeugt davon. Inzwischen sind alle 4 Zähne durchgebrochen. Die kommen sicher noch bei euch.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Zähne

Beitrag von Papa68 »

Bei meiner Tochter fehlen drei Zähne. Sind nie gekommen und im Röntgenbild sieht man auch keine Anlagen dazu. Dies handelt sich allerdings um die zweiten Zähne. Vielleicht gibt es das bei den ersten Zähnen auch.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Zähne

Beitrag von ChrisBern »

Das die Eckzähne spät kommen, ist glaube ich normal. Meiner Meinung nach sollten die seitlichen Schneidezähne aber eigentlich vor den Eckzähnen kommen. Aber bei Kindern gibt es ja nichts, was es nicht gibt. ;-) kannst du nicht bei deinem eigenen Zahnarzt mal nachfragen bzw bei uns gibt es eine Schulzahnklinik, wo wir ab drei Jahren eh gegangen sind. Ggf kann man da auch anrufen?

Antworten