Dessert zur Grillfest

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dessert zur Grillfest

Beitrag von Mialania »

Ich bin eigentlich zu ungeduldig, um etwas zu lange zu mixen. Könnte es auch sein, weil ich die Butter-Zucker-Mischung zu wenig lange geschlagen habe und evtl. die Eier einfach so dazu gegeben habe, ohne jedes einzeln eine Minute zu mixen?
Die trockenen Zutaten habe ich dann am Schluss beigegeben, resp. als ich den Rahm holen musste, habe ich die Maschine ausgeschaltet. Früher hätte ich die sicher laufen lassen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Dessert zur Grillfest

Beitrag von Helena »

Mialania hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 12:06 Ich bin eigentlich zu ungeduldig, um etwas zu lange zu mixen. Könnte es auch sein, weil ich die Butter-Zucker-Mischung zu wenig lange geschlagen habe und evtl. die Eier einfach so dazu gegeben habe, ohne jedes einzeln eine Minute zu mixen?
Die trockenen Zutaten habe ich dann am Schluss beigegeben, resp. als ich den Rahm holen musste, habe ich die Maschine ausgeschaltet. Früher hätte ich die sicher laufen lassen.
Nö, kaum, wie gesagt, ich werfe alles rein und mische es mit einer Gabel nur so lange, bis es kein trockenes Mehl mehr hat.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Dessert zur Grillfest

Beitrag von ChrisBern »

Mache es auch so wie Helena. Bei meinen Muffins-Rezepten wird das sogar explizit so empfohlen, seitdem mache ich es bei den meisten Rührkuchen.
Muss dann die letzten Male ja am Teig gelegen haben und nicht an den branchli- als diese mir "abgesoffen" sind, konnte man den Kuchen trotzdem noch prima essen, er ging einfach unten schlecht aus der Form, aber sonst war es ein "normaler Kuchen".

Antworten