Dezemberlis 2022 😍

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Dezemberli22
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 17:25

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Dezemberli22 »

Hallo miteinander
Das ist mein erster Eintrag und ich bin in SSW21. Heute hatten wir wieder einen Ultraschall-Termin und es war alles in Ordnung. Trotzdem bin ich stark verunsichert... Mein Freund und die Ärztin waren begeistert und voller Freude. Ich beobachtete alles wie wenn es mich nichts angehen würde. Eigentlich freute ich mich auf den Termin... Doch irgendwie habe ich Angst nicht die Freude zu entwickeln die mein Umfeld hat. Geht es sonst noch jemandem so? Danke.

Joposhi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Jun 2022, 18:04

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Joposhi »

Hallo 🙋‍♀️
Oh mach dir keine Gedanken, das schlimmste ist sich mit anderen zu vergleichen oder sich selbst zu kritisch zu sehen. Bei mir steigert sich zB das Muttergefühl und Vorfreude, seit ich die Bewegungen täglich spüre und mich um Hebamme und Krippe kümmere. Da wird’s realer.
Vielleicht dauert es bei dir einfach noch etwas oder du machst dir zuviel Druck, bzw erwartest zu viel von dir?
Ich bin in ssw22 und ich musste mir selbst etwas mehr Freiheit geben (und aufhören mich immer selber zu beobachten und gleich zu bewerten bzgl meiner Gefühle)
Die ganze SS ist so ein grosser Umbruch, da hast du durch die ganzen Veränderungen im Körper und mit eurer Zukunft auch Ängste und Sorgen, so dass ein Glücksgefühl vllt mal nur kurz aufkommt.
Hoffe, meine Worte haben dir geholfen. Sonst spreche offen mit deiner Hebamme oder Gyn.
Glg und ich drücke euch die Daumen ☀️

Dezemberli22
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 17:25

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Dezemberli22 »

Danke joposhi!
Ja auf die Tritte warte ich halt auch immernoch und mein Bauch sieht eher wie zuviel Glace aus....
Hoffe dass die gewünschte Schwangerschaft irgendwann auch wie gewünscht wird... Lg

Joposhi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Jun 2022, 18:04

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Joposhi »

Das wird wie gewünscht, Geduld, Geduld 😊

seeva
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jun 2011, 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von seeva »

Hallo Zusammen,
ich melde mich sehr spät- da ich anfangs Jahr einen späten Abort hatte und einfach immer noch mit einer Rest-Angst unterwegs bin. Aber ich bin mittlerweile in der 28. ssw und es sieht gut aus (hoffe es darf einfach so bleiben)
Mein Kind wäre Anfnags Januar, da ich aber auch diesmal nicht komplett unbeschwert unterwegs bin (Singuläre Nabelschnur) ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass es im Dezember auf die Welt kommen wird oder geholt werden muss- je nach Situation

es ist meine 3. Schwangerschaft - das erste Kind ist bereits 10 Jahre alt.

Freue mich auf einen Austausch, auch gerne im FB.
Bild

Antworten