Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Mich wunderts, dass man wegen 3-4 Blättchen am Boden, den ganzen Tag mit dem Laubbläser rumwackeln kann....ooooohmm...
Ich glaube, manchen Menschen ists einfach langweilig :mrgreen:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Mialania »

Das mit dem Alkohol verstehe ich auch nicht. Ich trinke sehr selten etwas, so ein, zwei Mal im Jahr, wenn überhaupt. Aber ich finde, wenn man ablehnt, ist nein, nein. Punkt. Als ich schwanger war, fragte die Bedienung auch sehr hartnäckig, ob ich denn kein Glas zum Anstossen will, bis meine Sitznachbarin meinte "sie ist schwanger!" und da liess sie erst von mir ab. Ich war und bin der Meinung, dass es egal ist, ob ich schwanger bin oder nicht. Vielleicht bin ich auch trockene Alkoholikerin oder ein Mann, der xy. Ist doch scheiss egal, aus welchem Grund ich keinen Alkohol trinke.

Hingegen den Laubbläser verstehe ich total 😅 einfach zum Spass an der Freude. :lol: oder weil er neu ist und man es kaum abwarten kann, dass man ihn endlich brauchen kann. Ob die Geräte laut sind, lässt sich streiten.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von lipbalm »

@Laubbläser… sollten wir nicht Strom sparen 🧐

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Netterl »

Sind eh richtig doof für Kleintiere. Hab auch einmal beobachtet, wo man mit dem Besen bestimmt doppelt so schnell gewesen wäre
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Mialania »

Laubbläser kann man auch mit Benzin betreiben.
Und ja, mit dem Rechen ist man manchmal genau so schnell. Finde die Teile auch nicht unbedingt gerade leicht.

Habe mich heute Abend gewundert, als mein Mann die Post rein brachte. Da kam ein Zettel, dass sie heute die Strasse neu teeren. Wahrscheinlich am Sonntag eingeworfen worden. Das sind ganz lustige Leute, wenn man dann 24h nicht drüber fahren soll. Und für die ganze Strasse gibt es dann so 8-10 Parkplätze bereitgestellt. Tiptop.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Stella* »

Das Thema mit dem Alkohol kenne ich auch. Auch sonst scheint es für viele Leute unverständlich, wenn man zu Besuch ist und nur Hahnenwasser trinken möchte. Wieso ist es so wichtig, dass man etwas nimmt, was sie in einem Laden gekauft haben?

Gekauftes Wasser in der Schweiz ist für mich ein ökologischer Unsinn. Aber jeder so wie er will...

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Loulu »

Laubbläser...finde ich ganz ganz schrecklich, machen mega Lärm, wirbeln Dreck und Staub auf, und eben, für Kleinstlebewesen auch gar nicht gut. Werden sie mit Benzin betrieben stinken sie einfach auch noch, machts auch nicht besser.
Ich kaufe nie Wasser, und kann es auch nicht verstehen warum man das in der Schweiz macht. Zumal ich immer mit dem Velo einkaufe, da bin ich froh um jedes Kilo weniger.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

Ich kaufe Wasser, da meine Kinder nur mit Blöterli trinken und das gleich teuer kommt wie Soda Stream. Ich trinke Hahnenwasser, mein Besuch oft nicht. Wir haben eine Entkalkungsanlage im Haus und viele mögen dann das Wasser nicht mehr.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Moreen »

Wir haben auch eine Wasserenthärtungs-Anlage; das Wasser schmeckt gewiss etwas anders, ist aber durchaus geniessbar. Wasser kann man wunderbar in einem Glaskrug, versehen mit einem Zitronenschnitz, ein paar Minzeblättern, Beeren ... what ever ... sehr schön servieren. Ich finde, wir sind hier in der Schweiz sehr privilegiert mit geniessbarem Trinkwasser; eine sehr wertvolle Ressource. Ein Teil der Familie trinkt auch lieber mit "Blööterli", dazu haben wir den Sodastream (gibt keinen unnötigen PET-Abfall) :)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Ich/wir trinken ausschliesslich Hahnenwasser, haben uns deshalb auch gegen eine Enthärtungsanlage bei uns zu Hause entschieden, ich mag das Wasser so auch nicht. Aber weniger wegen dem Geschmack an sich, es ist irgendwie "tot" - ist aber vielleicht auch einfach eine Gewöhnungssache.

Wasser kaufen ist für mich so ziemlich das Widersinnigste das man machen kann - nicht mal wegen den Kosten, sondern alleine schon wegen der Schlepperei und dem Müll und dem schalen Plastikgeschmack der Pet-Flaschen. :oops:

@Laubbläser: ist dsa nicht so ein Spielzeug für Pensionisten, mit dem die sich liebend gern ein paar STunden verweilen könne :lol: n?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

Moreen
Ich mag mein Wasser, ist ja das Problrme von den Eintrn Besuchern nicht meines.

Mich hat der Sodastream genervt, aber kann ja zum Glück jeder selber entscheiden.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von carina2407 »

Ich kaufe auch Wasser, mit und ohne KS, aus verschiedenen Gründen, am liebsten hab ich das vom Coop und vom Denner. Sodastream-Wasser mag ich gar nicht, die Pet-Flaschen von diesem System auch überhaupt nicht, und mit dem Glas ist es mir zu heikel wegen dem Sprengen. Bekomm ich jeweils bei meiner Schwiegermutter, und ist für diesen Moment dann auch o.k, aber für jeden Tag mag ich es zu wenig. Aber dafür rechtfertige ich mich nicht, darf sich darüber wundern oder nerven wer möchte, jeder hat ja so seine Gründe warum er etwas macht oder nicht.

Laubbläser: Finde ich dafür das unnötigste Teil überhaupt, macht einen Riesenlärm, Dreck und schiebt ein Problem von links nach rechts ohne es wirklich zu lösen. Aber ich muss ja auch kein Laub zusammenkehren, deshalb, wem's Freude macht. Ich finde sie einfach ohrenbetäubend.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Vaena
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Vaena »

also wir haben einen elektro-laubsauger... und er ist gold wert...!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Wasser: den Notvorrat haben wir in Pet Flaschen gebunkert. Pro Person ca 9 Liter, wie empfohlen. Aber sonst trinken wir nur aus dem Hahn. Blöd finde ich nur, dass man das Flaschenwasser hin und wieder trinken muss, bevor es abläuft.
Ist Wasser in Glasflaschen eigentlich länger haltbar?

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Desroches »

@jupi
Wir machen das mit dem Wasser auch so. Die Flaschen vom Notvorrat nehme ich jeweils mit zu Arbeit und fülle mit Aktionen wieder auf.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Da kommt echt ganz schön was zusammen,mit dem Notvorrat - die 9L sind ja nur das Trinkwasser, da ist noch kein Wasser fürs Kochen, waschen etc. miteingerechnet. Aber Wasser kann nicht schlecht werden, oder?
Irgendwo stand mal was von 4L pro Person und Tag inkl. kochen und waschen...man rechne das mal für 5 Personen und mehrere Tage aus :shock: Wir haben ein Regenwasserreservoir im Garten und einen Brunnen vor dem Haus, haben uns daher für Gaskartusche und Brennholz entschieden.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

Das Wasser wird nicht schlecht, aber der PET gibt irgendwann Geschmack ab ans Wasser. Es wird richtig komisch.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Sternli05 hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 13:30 Das Wasser wird nicht schlecht, aber der PET gibt irgendwann Geschmack ab ans Wasser. Es wird richtig komisch.
Ich muss das nächste mal Wasser in der Glasflasche bestellen. Das läuft nicht ab, sagt das Internet :D

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Petite Souris »

Wir haben uns einen Wasserfilter gekauft. So können wir beim Brunnen Wasser holen, oder Kanister und unsere Badewanne füllen und daraus trinken.
Für Gäste haben wir aber auch noch Mineralwasser mit Kohlensäure im Keller. Läuft aber leider schon schnell ab und den Gästen möchte ich dann schon nicht abgelaufenes Wasser servieren.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von connemara »

Wir haben eine Wasserenthärtungsanlage. Ich trinke zu 95% Hahnenwasser, mein Hund 99%. Ich habe es lieber als sämtliche gekauften Stillen Wasser, ob in Glasflasche oder Pet. Ich bin zurzeit auch dabei die Petflaschen (Notvorrat) zu tilgen, dass ich wieder frisches kaufen kann. :wink:

Wir haben einen elektrischen Laubbläser geerbt, der kommt nur im Steingarten (Fläche 3m x1,5m) zum Einsatz. Mit dem Rechen kommt man da nicht weit und von Hand ist es eine Sisyphusarbeit. Bei unserer Wiese ums Haus, nehme ich den Rechen zur Hand und entferne das Laub unserer Wildbäume, Büsche und das geerbte Laub vom Wald... :)

Antworten