Juni Babys 2023

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Keks89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 13:22
Geschlecht: weiblich

Juni Babys 2023

Beitrag von Keks89 »

Hallo zusammen :)

Gibt es schon jemanden hier, der positiv getestet hat und ein Juni Baby erwartet?

Liebe Grüsse
Keks

Sorellina89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:50

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Sorellina89 »

Haalloo

ja, hier :D also der ET ist der 27.5.23 aber man weiss ja nie:)

Freue mich auf einen spannenden Austausch :P
Liebi Grüess

Benutzeravatar
Marina-h89
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 07:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Marina-h89 »

Hallo Zusammen
Ich habe auch gerade positiv getestet, und es währe ende mai - anfangs juni soweit :D ich freue mich sehr! Ich habe bereits einen sohn und im april habe ich in der 12ssw mein oktoberbaby verlohren.... daher bin ich doch sehr nervös

Freue mich auf den Austausch

Benutzeravatar
Marina-h89
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 07:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Marina-h89 »

Haben wir tatsächlech alle drei jahrgang 89?😁

Sorellina89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:50

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Sorellina89 »



Hallo Ihr Zwei

Jaa, also ich bins stolze 89erin :)

Kann ich gut verstehen…
bin ab morgen in der 7.SSW… und kämpfe mit einer leichten Blasenentzündung. Für mich ist es die erste Schwangerschaft
und ich hab jetzt auch mega Schiss dass es schief geht..

Wie ist es Euch in den ersten Wochen ergangen?
Liebe Grüsse Sorellina

lila-blu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Sep 2022, 23:37

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von lila-blu »

hoi zusammen
bei mir wärs auch ende mai soweit - ich bin phasenweise sehr aufgeregt. symptome hab ich nur vereinzelt, wie ganz unreine haut oder abends und frühmorgens das gefühl im unterleib wie wenn die mens gleich losginge.. wir haben noch kein kind, sind aber schon recht lang auf dem weg (bin jg 85 :))
wie gehts euch?

Benutzeravatar
Marina-h89
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 07:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Marina-h89 »

Ich habe ein Zihen im unterbauch, wie bei meinem Sohn auch schon.... und die Hormone sind auch schon wider auf 8erbahn fahrt 🙃

Schubsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Apr 2020, 15:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Schubsi »

Hallo zusammen

Ich habe auch gerade positiv getestet und das gäbe wohl auch ein Junibaby.
Habe bereits einen Sohn, der in 2 Wochen 2 wird und bin auch von 89 ;)

lila-blu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Sep 2022, 23:37

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von lila-blu »

ich meld mich wieder abzum dritten mal die siebte woche nicht überstanden.
alles gute und liebe euch!

Keks89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Keks89 »

Guten Morgen zusammen :)

Schön, gibt es doch noch ein paar Juni-Babys!

Ich bin tatsächlich auch Jg. 89 und bei mir ist es das zweite Kind. Wir haben bereits ein April-Baby 2021.

Bisher habe ich nur ein Ziehen im Unterleib gespürt und die Emotionen fahren Achterbahn, "Nah am Wasser gebaut" ist die Untertreibung des Jahrhunderts :lol: . Aber sonst habe ich noch nichts gemerkt. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen und konnte diverse Gerüche nicht ausstehen.

Wie gehts euch zur Zeit?

Liebe lila-blu,
das tut mir sehr leid zu hören... :( Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit und auf deinem weiteren Weg.

Benutzeravatar
Marina-h89
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 07:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Marina-h89 »

Oh nein lila-blu das tut mir so leid! Wünsche dir ganz viel kraft! Und alles gute!

Ich habe heute den ersten Thermin ausgemacht, muss noch bis zum 28. Warten um gewissheit zu haben ob alles ok ist.... ich liebe es schwanger zu sein, die ersten 3 monate sind jedoch schon sehr anstrengend für die Nerven

Keks89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Keks89 »

Ich habe am 19. meinen ersten Termin.

Ja, die ersten Wochen kommen einem länger vor, als sie wohl wirklich sind, wobei ich das auch von den letzten Wochen dachte bei der letzten Schwangerschaft :mrgreen:

Drücke die Daumen, dass alles gut ist!

Schubsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Apr 2020, 15:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Schubsi »

lilia-blu: das tut mir sehr leid... ich wünsche dir ganz viel kraft!!!


Bei mir haben die Symptome erst heute etwas angefangen: mir ist so heiss-kalt. Manchmal schwitze ich, dann friere ich wieder. Nah am Wasser gebaut bin ich auch. Und etwas unwohl. Ab und an ein ziehen...
Erstaunlicherweise ziehen mir die Brüste (noch) nicht so. Das war mein stärkstes Symptom bei meinem Sohn. Sonst hatte ich bei ihm eigentlich nichts... Mal schauen, wie es weiter geht...
Finde die ersten 3 Monate auch noch stressig. Vor allem bis zum ersten Termin. Muss meinen auch noch ausmachen :)

Sorellina89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:50

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Sorellina89 »

Hallo Zusammen

@ lila-blue , das tut mir sehr leid… ich hoffe, dass Ihr die Hoffnung nicht aufgebt.


Bin jetzt in der Mitte der 7.SSW und es ist echt anstrengend..
von Stimmungschaos über leichte Übelkeit hab ich alles dabei.
Wir fliegen am Samstag für zwei Wochen ans Meer, ich hoffe, es wird bald besser werden. Emotional finde ichs am anstrengendsten.

Liebe Grüsse

Schubsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Apr 2020, 15:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Schubsi »

Sorellina89 hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 12:42 Hallo Zusammen

@ lila-blue , das tut mir sehr leid… ich hoffe, dass Ihr die Hoffnung nicht aufgebt.


Bin jetzt in der Mitte der 7.SSW und es ist echt anstrengend..
von Stimmungschaos über leichte Übelkeit hab ich alles dabei.
Wir fliegen am Samstag für zwei Wochen ans Meer, ich hoffe, es wird bald besser werden. Emotional finde ichs am anstrengendsten.

Liebe Grüsse
Ich wünsche dir ganz tolle Ferien. Geniesse es!

gugulita
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Okt 2022, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von gugulita »

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet nachdem ich mich schon über eine Woche lang sehr schwanger gefühlt hatte (Spannen in den Brüsten und Ziehen im Bauch)... am 7. Juni 2023 wäre es dann soweit. Bin ziemlich durch den Wind, da das alles sehr überraschend kam und es meine erste SS ist. Und ja, die Angst, dass etwas schief geht ist ziemlich präsent. Entsprechend freue ich mich auf den Austausch mit euch!
Meine FA ist gerade ein paar Wochen in den Ferien, d.h. ich kann frühestens Ende Oktober zu einem ersten Termin vorbei... fühlt sich an wie eine Ewigkeit!

@Sorellina89 schöne Ferien euch, das ist doch eine gute Zeit, um sich etwas abzulenken und auszuspannen!

Yara1988
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 06:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Yara1988 »

Hallo Zusammen

Auch hier und knapp an der 1989 vorbei;) Frisch getestet & überrascht sowie unglaublich dankbar, dass es so schnell klappen durfte.

Es ist meine erste Schwangerschaft und setze mich erst jetzt richtig damit auseinander. Realisieren, das ich hier überhaupt solche Worte schreibe - fernab davon:) Bin in der 4 SSW und habe ziehen/stechen im Unterleib, Rückenschmerzen und obermühsame Kopfschmerzen.

Respekt, Angst, Unglaube. Tausend Gedanken schiessen mir durch den Kopf. Solch Nachrichten wie lila-blu erreichten mich dieses Jahr leider einige Male, weshalb wir vorerst nüchtern bleiben. Ich Wortwörtlich;)

Ich freue mich wenn so schnell wie möglich die 4 Wochen für den ersten Ultraschall rum sind und ich es dann vielleicht eher glauben kann, das da was ist & hoffentlich alles gut ist😌

Vorher unterhalte ich mich selbst aber noch mit den bevorstehende Challenges, so tun als ob nichts wäre. So viel abgemacht, zu auffällig wenn ich all die Dinge absage. Zu auffällig wenn ich kein Alkohol bestelle, mein Freund machts unbemerkt leer etc.

Ich hoffe euch gehts auch so & wünsche euch eine tolle und angenehme SW.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Marina-h89
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 07:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Marina-h89 »

Mit dem Auto kommen ist immer eine gute Ausrede, dass du einen Kater vom vorabend hast und nicht schon wieder trinken kannst.... ich habe sogar schon die Etiketten vom normalen Bier und dem Alkoholfreien ausgetausch.... bei mir vermuten es ach die meisten sehr schnell, da ich ein Glass nur selten ausschlage😉

Yara1988
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 06:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Yara1988 »

Vielen Lieben Dank. Das mit dem Vorabend zuviel getrunken hat heute Abend wunderbar geklappt;) Danke dir!

Schubsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Apr 2020, 15:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Schubsi »

Marina-h89 hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 16:00 Mit dem Auto kommen ist immer eine gute Ausrede, dass du einen Kater vom vorabend hast und nicht schon wieder trinken kannst.... ich habe sogar schon die Etiketten vom normalen Bier und dem Alkoholfreien ausgetausch.... bei mir vermuten es ach die meisten sehr schnell, da ich ein Glass nur selten ausschlage😉
Das mit dem Alkohol ist auch so ein bisschen mein Problem bzw war es vor allem vor meinem ersten Sohn. Da hatte ich dann "Glück", denn es war gerade während dem ersten Corona ausbruch und so konnte ich es einfach geheim halten :wink:
Wie ich es jetzt durchstehen soll weiss ich noch nicht - vor allem da dann alle Weihnachtsaperos und so auf uns zu kommen.

Ich verstecke es jedoch weniger, als beim ersten. Ich finde es schön, ist dieses Thema Fehlgeburt etwas weniger Tabu und demzufolge habe ich es bereits einer guten Freundin und meinen Eltern erzählt. Ich möchte einfach nicht, dass man es bei der Arbeit erfährt, da ich eben erst dieses Jahr den neuen Job hier gestartet hab und etwas Angst vor den Reaktionen habe... Das Problem halt, wenn man eine Frau ist, eine Familie will und trotzdem arbeiten will....

Etwas anderes: wollen wir eine Whatsapp-Gruppe machen? Hatte das damals bei meinem Sohn und fand es noch cool. Oder wollen wir noch etwas warten?

Antworten