Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

carina2407 hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 07:38
lipbalm hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 15:26 Mein Sohn wurde beim stehlen von E Zigaretten erwischt….

Jetzt brauche ich erstmal eine Tüte Chips
Uh da wäre ich mehr als genervt, mein Mann würde ausflippen🙄, da bräuchte ich dann echt einen Schnaps🤪 Wie ist es dazu gekommen? Konntet ihr schon mit ihm darüber sprechen?
Mein Mann hat mit ihm gesprochen. Mit mir redet er aktuell nicht…

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Yoghurt »

Der Brotaufstrich war schon ein wenig über dem Datum, aber er sah gut aus und roch auch normal. Also habe ich mir die Brotscheibe schön dick bestrichen und zum Schluss einen Klecks Aufstrich vom Finger geleckt. Er war definitiv nicht mehr gut. Ich habe ihn ausgespuckt und hatte trotzdem noch das Gefühl, ich müsste meinen Mund desinfizieren. Naja, so ein Glas Kirsch zum Frühstück ist doch auch mal ganz nett... :? :roll:
Nur um das Brot hat es mir leidgetan. Ausgerechnet meine Lieblingssorte!

pünktli91
Member
Beiträge: 408
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von pünktli91 »

2 Wochen nach der letzten Krankrunde, von der ich mich noch immer am Erholen bin, fiebert Kind1 schon wieder herum :roll:

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

Soll ich mich wundern oder nerven?

Habe heute der Sunrise Hotline angerufen. Nach 20 Minuten endlich jemanden am anderen Ende. Ich erläutere mein Anliegen, er notiert, sagt "einen Moment bitte" und zägg - werde ich aus der Leitung geschmissen :x . Hartnäckig wie ich bin, rufe ich umgehend wieder an; wiederum ca. 25 Minuten Warteschleife, bis endlich jemand rangeht. Kaum habe ich dem Typ mein Anliegen geschildert, werde ich wiederum aus der Leitung geschmissen :evil: . Beim 3. Anruf - mit nochmals 20 Minuten Warteschlaufe - habe ich, noch bevor ich mein Anliegen geschildert habe, gleich klar gemacht, dass ich, sollte ich wieder aus der Leitung geschmissen werde, unser komplettes Paket bei denen kündigen werde. Nun - es sollte jetzt klappen; habe mir Datum, Uhrzeit und den Namen der Mitarbeiterin notiert.

Vorteil: während der Zeit in der Warteschlaufe konnte ich an einem Kundenprojekt weiterarbeiten, zwischendurch Wäsche aufhängen, Nachtessen vorbereiten und ein paar Zahlungen erledigen :lol:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Du hast meine totale Bewunderung für deine Geduld, insgesamt 1h in der Warteschleife zu verbringen. Ich hätte das nicht geschafft 🙈
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Konfetti »

Sehr nervig! Ich habe mir angewöhnt, immer als erstes den Namen des Mitarbeiters zu notieren. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass man einfach aus der Leitung gekickt wird, wenn es ihnen nicht passt.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5018
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Kenne ich null das ich so lange in einer Warteschleife warten muss. Puh, das hätte ich wohl nicht gemacht, keine Geduld und ich wäre wohl extrem hässig geworden.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

Ganz ehrlich: ich habe mich innerlich tierisch genervt! Dank Ohrstöpseln hatte ich jedoch glücklicherweise beide Hände frei und konnte, während ich in der Warteschlaufe hing, meine Arbeiten erledigen. Ansonsten wäre ich wohl durchgestartet :oops:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joys »

Wow, da warst du aber grad sehr geduldig. Hut ab!

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Grummel...mein Arbeitskollege hat Corona....ich sass 2 Tage mit ihm im Büro...und das mal wieder kurz vor den Ferien.
Kind 1 will in ein Fussballlager und in der 2. Woche wollten wir wieder einmal zu meiner Mutter (habe sie schon 1 Jahr nicht gesehen, da sie so weit weg wohnt).....aber krank können wir da nicht hin

(Wir hatten schon in den Frühlingsferien Corona)

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joys »

lipbalm
Uff, das ist ja grad sehr ärgerlich. Ich höre aus meinem Umfeld grad wieder vermehrt von Covid Fällen. Die Ansteckungen steigen ja wieder stark an. Hoffe fest für dich....

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Nichts im Vergleich zu euch & doch nervts mich gerade! Die niegelnagelneue sauteure Regenjacke mit Schmieröl beschmutzt 😖😖😖
Geht das überhaupt je wieder raus?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 19:26 Nichts im Vergleich zu euch & doch nervts mich gerade! Die niegelnagelneue sauteure Regenjacke mit Schmieröl beschmutzt 😖😖😖
Geht das überhaupt je wieder raus?
Frage zuerst Google, aber geht das nicht mit so Speziellem Mittel wieder weg? Ich glaube unsere Apotheke hat solche Sachen…

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Google war sehr unklar... werde in der Apotheke fragen, danke für den Tipp!!

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Manjana »

Drag-Ulj: eines meiner Kinder hatte es geschafft, das neue Röckli mit Schmierfett zu verschmutzen. Der Tip war dann, den Fleck mit Butter einzureiben und danach mit Seife auszuwaschen, ging prima bis auf ein kleines Fleckli aus. Wie es mit Regenjackenmaterial aussieht musstndu ausprobieren

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von miriam78 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 19:26 Nichts im Vergleich zu euch & doch nervts mich gerade! Die niegelnagelneue sauteure Regenjacke mit Schmieröl beschmutzt 😖😖😖
Geht das überhaupt je wieder raus?
Mit Felgenreiniger solltest du solche Flecken rausbringen. Ich arbeite im Labor eines Schmiermittelherstellers. Hatte schon Flecken auf hellen Turnschuhen ( auch Schmieröl) und alles Tiptop rausgebracht damit
BildBild

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Manjana hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 21:04 Drag-Ulj: eines meiner Kinder hatte es geschafft, das neue Röckli mit Schmierfett zu verschmutzen. Der Tip war dann, den Fleck mit Butter einzureiben und danach mit Seife auszuwaschen, ging prima bis auf ein kleines Fleckli aus. Wie es mit Regenjackenmaterial aussieht musstndu ausprobieren
Butter gibts bei mir zu Hause nicht ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

miriam78 hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 21:30
Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 19:26 Nichts im Vergleich zu euch & doch nervts mich gerade! Die niegelnagelneue sauteure Regenjacke mit Schmieröl beschmutzt 😖😖😖
Geht das überhaupt je wieder raus?
Mit Felgenreiniger solltest du solche Flecken rausbringen. Ich arbeite im Labor eines Schmiermittelherstellers. Hatte schon Flecken auf hellen Turnschuhen ( auch Schmieröl) und alles Tiptop rausgebracht damit
Wo finde ich denn Felgenreiniger? Bin nun sehr gespannt, will sie unbedingt "retten", die Jacke. Danke

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Petite Souris »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 06:20
Manjana hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 21:04 Drag-Ulj: eines meiner Kinder hatte es geschafft, das neue Röckli mit Schmierfett zu verschmutzen. Der Tip war dann, den Fleck mit Butter einzureiben und danach mit Seife auszuwaschen, ging prima bis auf ein kleines Fleckli aus. Wie es mit Regenjackenmaterial aussieht musstndu ausprobieren
Butter gibts bei mir zu Hause nicht ;)
Du kannst wahrscheinlich auch ein anderes Öl nehmen... So habe ich auch schon Harzflecken entfernt.
Mit Felgenreiniger wäre ich bei einer Jacke mit speziellen Stoffen eher vorsichtig...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Davor habe ich auch Angst, dass ich dann wegen falscher Mittel die Jacke ganz zerstöre, so ist sie zwar fleckig, aber funktionstüchtig.
Sonnenblumenöl auf Schmieröl und dann ists weg? Das wäre ja was...

Antworten