Märzlis 2023

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Cita
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jul 2020, 20:06

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Cita »

Rosalina hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 17:48 Sali Zämä
Ich chume gern au zu euere Gruppe. De Termin für euses Baby isch de 17. März und mir freued eus unglaublich.

Wie fühled ihr eu so?

Liebs Grüessli
Hallo Rosalina
Schön bist du auch in unserer Gruppe. Ich habe den ET wie du am 17.3. Bin gespannt, wann es dann effektiv do weit ist. Mein eigener Geburtstag ist am 14.3 und der meines Mannes am 22.3 :)

Benutzeravatar
Sunnabluama
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 12:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Sunnabluama »

hallo zäma

Ich melde mich auch wieder mal ;-)

@Rosalina: willkommen in der Gruppe, so schön :-) oje, dann hast du ja sehr gelitten :-( ich hoffe, du hast es jetzt hinter dir und kannst die schwangerschaft richtig geniessen!

@ Oda: Ich schlafe auch nicht gut, habe gestern ein Stillkissen bekommen und heute habe ich endlich wieder super geschlafen, hoffe war kein zufall ;-) soo schön, ist bei deinem kleinen auch alles gut :-D

Wegen dem nichts sagen vor der 12.ssw: ich hatte vor einpaar jahren 2 FG, die beide in der 12.ssw festgestellt wurden, bei der letzten liess ich der natur freien lauf und wartete ab, endete dann mit krankenwagen (details erspare ich euch) und war sehr traumatisch. deshalb wussten wir auch nicht ob wir es nochmals versuchen und warteten bis jetzt für einen neuen versuch. da die kids jetzt schon so gross sind, wollten wir es ihnen natürlich als erstes sagen, wollten aber weder vorfreude (die dann vielleicht in trauer endet) noch ängste auslösen da wir einfach nicht wussten, ob es unser baby schaffen wird (das gefühl war dieses mal aber von Anfang an super, anders als bei den letzten beiden malen). Jetzt sind wir natürlich umso glücklicher und freuen uns riiiiesig, dass alles gut ist und das kleine munter wächst und strampelt :-D

süss dass dein grosser auch schon voll dabei ist und sich freut :-D
schon spannend mit den hormonen. ja, wenn das essen noch besser schmeckt gerne, aber wenn etwas stinkt ist es horror wenn man intensiver riecht. bis jetzt ist mir noch nichts gross aufgefallen aber gestern waren wir an einer veranstaltung und irgendetwas essbares hat für mich nach sehr intensiv nach erbrochenem gerochen und ich musste diesem geruch echt aus dem weg gehen sonnst wurde mir übel.. hoffe du darfst die intensiven GUTEN gerüche noch geniessen aber die stinkenden werden weniger intensiv!

@ sonne 2: so schön,das alles super ist mit eurem würmli :-D

@ Hofstetterca: so schön, dass ihr es so gut aufteilen könnt und es für beide stimmt :-D dann hast du einiges zu tun, den ganzen tag um kinder rum und abends wenn du nach hause kommst warten bald 4 kinder auf dich <3 sooo schöööön!!

@ cita: hui, dann wird es bei euch auch spannend ;-) unser ET ist auch 3 Tage nach meinem Geburtstag und im März haben wir auch sonst sehr viele Geburtstage in der Familie/enger freundeskreis. Ich hoffe sehr unser Zwergli bekommt einen eigenen Geburtstags-Tag und muss ihn nicht teilen!

Habt ihr jetzt eigendlich eine whatsapp- oder facebookgruppe gemacht?

@ me: Bauchi wächst fleissig <3, ich habe gelüste auf feines essen, da profitieren auch mann und kinder wenn mama plötzlich riesen menüs kocht (dieses mal aber wirklich auf richtiges, gesundes essen und nicht auf schokolade wie bei meinen 2 grossen wo ich den ganzen tag schokolade essen musste ;-) ) ich bin sehr müde, brauche manchmal ein kurzes schläfchen, kenne ich gaaar nicht von mir, geht es euch auch so? im moment ist auch alles so anstrengend, vondemher ist gut, ist es nichtmehr so heiss. Weiss nicht ob es daran liegt, dass 10 jahre zwischen den ss liegen? ich kann mich nicht erinnern, dass ich so müde war oder schon so früh alles anstrengend war, hoffe also es wird bald besser, wie in den ss-ratgebern versprochen. 2. trimester strotze man vor energie...

Wie geht es euch so? Jetzt sollten alle die 12. ssw rum haben oder? :-D
Bild Bild
Üses Sternli blibt für immer in üserem Härza <3 !!

Shilbil
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Shilbil »

Hoi zäme

Gern chumm ich au i die gruppe. Dur e kollegin bini uf das Forum ufmerksam worde. Ich han min ET am 2. März.
Hend ihr per zuefall au e facebook gruppe oder so?:-)

Ganz liebi Grüess

Benutzeravatar
Oda
Member
Beiträge: 443
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Oda »

@cita: witzig, das gibt ja dann ein richtiges familienfest jedes jahr! 8)

@sunnabluama: das ist ja super, dass das stillkissen so gut geholfen hat! ich hoffe, mehr als eine nacht? ;) bei mir ist es weniger das liegen sondern das müdesein aber keinen schlaf finden, aber nun ja, wird die nächsten 1.5-2 jahre wohl nochmal so bleiben... 😜
ok, ja das verstehe ich dann mit den 12 Wochen. das ist dann eine andere situation als das grundsätzliche nichtssagen. das tut mir sehr leid, besonders weil es noch so spät passiert ist! :( für die kinder muss das ja auch echt heftig gewesen sein. umso schöner, dass jetzt alles so gut aussieht!
das mit dem riechen ist im mlment echt lästig. ich hab das gefühl unsere kinder riechen permanent nach essen und ich vertrag es überhaupt nicht🙈🙈 hoffe echt, das bleibt jetzt nicht nich ein halbes jahr so!
ich drück dir die daumen für einen eigenen geburtstag für euer zwergli! bei uns hat m märz noch niemand.
ja, es gibt eine whatsapp-gruppe, hofstetterca ist admin, du kannst ihr schreiben (oder mir, dan leit ich deine nr weiter ;)) wenn du dazu kommen möchtest. facebook weiss ich nicht.
das mit der müdigkeit hab ich auch immer noch. hab mir heute auch gedanken gemacht. ich kann mich nicht daran erinnern, in dern andern 2 ss so ein energiestrotzendes 2. trimester gehabt zu haben wie das scheinbsr sein soll :lol: aber ich hoffe schon, dass es noch ein wenig besser wird...

@shilbil: willkommen und gratuliere! wie gesagt, facebook weiss kch nicht, whatsapp gibt's aber.

allen eine gelungenen wochenstart morgen!

Cita
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jul 2020, 20:06

Facebookgruppe

Beitrag von Cita »

Wer möchte kann im Facebook der März-April-Gruppe 2023 beitreten.
Leider hat es mit der März-Gruppe nicht wirklich geklappt und die April-Gruppe hat noch nicht so viele Mitglieder, sodass wir uns zusammenschliessen bzw. die April-Gruppe Interessierte aufnimmt. Am besten schreibt ihr eine Email an fame00x@gmail.com und wir könne uns auch dort austauschen. Ich würde mich freuen.

beccasbear
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Mai 2021, 18:49
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von beccasbear »

Oda hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 22:13 @cita: witzig, das gibt ja dann ein richtiges familienfest jedes jahr! 8)

@sunnabluama: das ist ja super, dass das stillkissen so gut geholfen hat! ich hoffe, mehr als eine nacht? ;) bei mir ist es weniger das liegen sondern das müdesein aber keinen schlaf finden, aber nun ja, wird die nächsten 1.5-2 jahre wohl nochmal so bleiben... 😜
ok, ja das verstehe ich dann mit den 12 Wochen. das ist dann eine andere situation als das grundsätzliche nichtssagen. das tut mir sehr leid, besonders weil es noch so spät passiert ist! :( für die kinder muss das ja auch echt heftig gewesen sein. umso schöner, dass jetzt alles so gut aussieht!
das mit dem riechen ist im mlment echt lästig. ich hab das gefühl unsere kinder riechen permanent nach essen und ich vertrag es überhaupt nicht🙈🙈 hoffe echt, das bleibt jetzt nicht nich ein halbes jahr so!
ich drück dir die daumen für einen eigenen geburtstag für euer zwergli! bei uns hat m märz noch niemand.
ja, es gibt eine whatsapp-gruppe, hofstetterca ist admin, du kannst ihr schreiben (oder mir, dan leit ich deine nr weiter ;)) wenn du dazu kommen möchtest. facebook weiss ich nicht.
das mit der müdigkeit hab ich auch immer noch. hab mir heute auch gedanken gemacht. ich kann mich nicht daran erinnern, in dern andern 2 ss so ein energiestrotzendes 2. trimester gehabt zu haben wie das scheinbsr sein soll :lol: aber ich hoffe schon, dass es noch ein wenig besser wird...

@shilbil: willkommen und gratuliere! wie gesagt, facebook weiss kch nicht, whatsapp gibt's aber.

allen eine gelungenen wochenstart morgen!
hello! ich wär au a dere whatsapp gruppe interessiert. Chöntsch du mich det hinzuefüege? :)

Benutzeravatar
Oda
Member
Beiträge: 443
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Oda »

@beccasbear: schriebsch mer e PN, oder diräkt de hofstetterca! :) oder chasch no keini schriebe?

beccasbear
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Mai 2021, 18:49
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von beccasbear »

Oda hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 18:59 @beccasbear: schriebsch mer e PN, oder diräkt de hofstetterca! :) oder chasch no keini schriebe?
ha der gschriebe :)

beccasbear
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Mai 2021, 18:49
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von beccasbear »

beccasbear hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 17:52
Oda hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 18:59 @beccasbear: schriebsch mer e PN, oder diräkt de hofstetterca! :) oder chasch no keini schriebe?
ha der gschriebe :)
aber hanged irgendwie im postausgang. chansch du velicht grad d iladig schicke bitte?

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

Hallo Zusammen
Also das die Märzli 23 Gruppe auf Facebook nicht wirklich geklappt hat stimmt nicht, es hat wunderbar geklappt und wir haben ca. 10 Mitglieder. Falls Jemand beitretten möchte kann man mir eine Private Nachricht schicken mit dem Facebook Namen und kurzer Beschreib, was auf dem Profilfoto zu sehen ist dann lade ich euch in die geschlossene Gruppe ein. Aus dieser Facebook Gruppe heraus ist dann auch noch eine Whatsapp Gruppe entstanden, bei welcher man auch gerne dazukommen kann.

FluZahra
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 21:45
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von FluZahra »

Hallihallo
Ich habe ETam 22.3. und würde sehr gerne in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden. Facebook geht nicht weil ich den Messenger nicht möchte...
Würde mich aber über Austausch sehr freuen auch wenn ich vielleicht nicht allzu viel Zeit dafür aufwenden kann, weil schon 3 Kinder rumspringen bei uns zuhause :lol:
Ihr braucht also meine Handynummer, oder? Wie geb ich die, ohne dass sie für jedermann /-Frau öffentlich zugänglich ist? (Sorry, bin da nicht so versiert mit social media und so :oops:)
Bin gespannt auf euch alle und eure Geschichten!

Antworten