Ihr müsst MIR nicht sagen was man tun oder nicht tun sollte - ich hab nur die jungen Leute am Abgrund in Adiletten gesehen.
Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Interpretiert doch nichts rein - ich hab keine ahnung ob das eine schulklasse war oder ein paar Freunde die zusammen dahin gingen. Es waren auch keine Kinder mehr sondern Jugendliche/ junge erwachsene - und offensichtlich SIND sie übers mäuerchen geklettert, sonst wären sie nicht am Abgrund gestanden.
Ihr müsst MIR nicht sagen was man tun oder nicht tun sollte - ich hab nur die jungen Leute am Abgrund in Adiletten gesehen.
und mich gewundert
und es im Wunderthread geschrieben
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
?sonrie hat geschrieben: ↑Mi 14. Sep 2022, 16:34 Interpretiert doch nichts rein - ich hab keine ahnung ob das eine schulklasse war oder ein paar Freunde die zusammen dahin gingen. Es waren auch keine Kinder mehr sondern Jugendliche/ junge erwachsene - und offensichtlich SIND sie übers mäuerchen geklettert, sonst wären sie nicht am Abgrund gestanden.
Ihr müsst MIR nicht sagen was man tun oder nicht tun sollte - ich hab nur die jungen Leute am Abgrund in Adiletten gesehen.und mich gewundert
und es im Wunderthread geschrieben
![]()
Alles ok

Bist du denn verrückt, dich hier zu wundern! 

Musste übrigens lachen, dass gestern in der Migroszeitung ein grosser Artikel übers Waschen war.
Ich wundere mich über das Revival der Addiletten. Die Dinger sind ja so hässlich...
Musste übrigens lachen, dass gestern in der Migroszeitung ein grosser Artikel übers Waschen war.
Ich wundere mich über das Revival der Addiletten. Die Dinger sind ja so hässlich...
Chris
Totaaaaaal hässlich, die neuen Crocs!!! Und wie bereits geschrieben, bin ich trotzdem froh darüber, mein Sohn müsste sonst in der Schule braune Alte-Herren-Riemchen-Hausschuhe tragen, könnte glatt welche von meinem Vater ausleihen. Bzw. mein Vater bald von ihm welche nachtragen...
Totaaaaaal hässlich, die neuen Crocs!!! Und wie bereits geschrieben, bin ich trotzdem froh darüber, mein Sohn müsste sonst in der Schule braune Alte-Herren-Riemchen-Hausschuhe tragen, könnte glatt welche von meinem Vater ausleihen. Bzw. mein Vater bald von ihm welche nachtragen...
-
- Stammgast
Sonrie - ich habe den Anfang der Diskussion um Wanderschuhe gar nicht mitbekommen... Nur die Diskussion um die Wanderschuhe. Und nun mich in Wunderthread gewundert warum Wanderschuhe so überbewertet werden.... Und dass die schulkinder gar nicht auf den Wanderungen gehören wo man Wanderschuhe richtig braucht.
Musste auch lachen, als ich den Wasch-Artikel im Migros-Heftli sah

Die lesen doch hier mit
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Äxgüsi - soll nicht mehr vorkommen
Mich wunderts, dass zwei Mädchen aus Tochters (21) ehemaliger Klasse schon verheiratet sind.
Ich habs jetzt 10x gelesen & bin immer noch nicht schlauerausländerin hat geschrieben: ↑Mi 14. Sep 2022, 17:15 Sonrie - ich habe den Anfang der Diskussion um Wanderschuhe gar nicht mitbekommen... Nur die Diskussion um die Wanderschuhe.

-
- Member
Wir waren letzten Sommer am Creux du van. Je nachdem an welcher Stelle man ist, kann man gut vor der Mauer laufen, da ist wirklich meterweise Platz. Und ich habe Höhenangst und gehe sicher NIE an eine Kante. Und auf der anderen Seite ist es ein Plateau, da würde ich auch mit einer Kinder Gruppe hingehen (mit klaren Anordnungen, wie nah man an den Abgrund ran darf).
Vielleicht ne Frage der Herkunft oder Religion?
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Woher hast du denn diese Zahlen dass es jährlich Rettungsaktionen wegen Schulklassen auf Wanderungen gibt? Ich mag mich nicht erinnern sowas je gehört oder gelesen zu haben.ausländerin hat geschrieben: ↑Mi 14. Sep 2022, 16:04Ich finde dass ungeübte Kinder gehören einfach auf solche Wanderungen nicht hin. Mit oder ohne Wanderschuhe. Was macht dann eine Lehrerin mit einem Kind dass Höheangst hat neben der 160m steiler Wand? Und kann sie wirklich sich richtig verhalten bei Wetterumbruch? Es gibt fast jedes Jahr eine Schulklasse Rettungsaktion weil die Begleitpersonen keine Ahnung hatten wohin sie die Kinder bringen. Es passiert meistens nichts, bis es dann doch etwas passiert. Und es ist völlig unnötig.
never regret anything that made you smile
Wenns nur nach mir gegangen wäre, hätte ich auch mit 21 geheiratet und Kinder gekriegt. War damals schon 4 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen.... Naja... das Leben spielt manchmal nicht mit...
Ja sicher kann man auch auf der anderen seite der mauer bleiben, warum auch nicht?Britta77 hat geschrieben: ↑Mi 14. Sep 2022, 18:31 Wir waren letzten Sommer am Creux du van. Je nachdem an welcher Stelle man ist, kann man gut vor der Mauer laufen, da ist wirklich meterweise Platz. Und ich habe Höhenangst und gehe sicher NIE an eine Kante. Und auf der anderen Seite ist es ein Plateau, da würde ich auch mit einer Kinder Gruppe hingehen (mit klaren Anordnungen, wie nah man an den Abgrund ran darf).
Niemand muss an der kante stehen

Ich auch. Nicht die Kinder aber geheiratet hätt ich auch schon früher. Ich war mir schon mit 17 bombensicher

2010, 2013, 2015
Ich mir auch, hab darum auch 10 Jahre gewartetLeela hat geschrieben: ↑Mi 14. Sep 2022, 21:50Ich auch. Nicht die Kinder aber geheiratet hätt ich auch schon früher. Ich war mir schon mit 17 bombensicher![]()