Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Interpretiert doch nichts rein - ich hab keine ahnung ob das eine schulklasse war oder ein paar Freunde die zusammen dahin gingen. Es waren auch keine Kinder mehr sondern Jugendliche/ junge erwachsene - und offensichtlich SIND sie übers mäuerchen geklettert, sonst wären sie nicht am Abgrund gestanden.

Ihr müsst MIR nicht sagen was man tun oder nicht tun sollte - ich hab nur die jungen Leute am Abgrund in Adiletten gesehen. 🤷‍♀️ und mich gewundert 😉 und es im Wunderthread geschrieben 😂
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 16:34 Ihr müsst MIR nicht sagen was man tun oder nicht tun sollte - ich hab nur die jungen Leute am Abgrund in Adiletten gesehen. 🤷‍♀️ und mich gewundert 😉 und es im Wunderthread geschrieben 😂
Da wären wir wieder :lol: :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 16:34 Interpretiert doch nichts rein - ich hab keine ahnung ob das eine schulklasse war oder ein paar Freunde die zusammen dahin gingen. Es waren auch keine Kinder mehr sondern Jugendliche/ junge erwachsene - und offensichtlich SIND sie übers mäuerchen geklettert, sonst wären sie nicht am Abgrund gestanden.

Ihr müsst MIR nicht sagen was man tun oder nicht tun sollte - ich hab nur die jungen Leute am Abgrund in Adiletten gesehen. 🤷‍♀️ und mich gewundert 😉 und es im Wunderthread geschrieben 😂
?

Alles ok :wink:

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Bist du denn verrückt, dich hier zu wundern! 😅😅😅

Musste übrigens lachen, dass gestern in der Migroszeitung ein grosser Artikel übers Waschen war. 🤭

Ich wundere mich über das Revival der Addiletten. Die Dinger sind ja so hässlich...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Chris
Totaaaaaal hässlich, die neuen Crocs!!! Und wie bereits geschrieben, bin ich trotzdem froh darüber, mein Sohn müsste sonst in der Schule braune Alte-Herren-Riemchen-Hausschuhe tragen, könnte glatt welche von meinem Vater ausleihen. Bzw. mein Vater bald von ihm welche nachtragen... 😅

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Sonrie - ich habe den Anfang der Diskussion um Wanderschuhe gar nicht mitbekommen... Nur die Diskussion um die Wanderschuhe. Und nun mich in Wunderthread gewundert warum Wanderschuhe so überbewertet werden.... Und dass die schulkinder gar nicht auf den Wanderungen gehören wo man Wanderschuhe richtig braucht.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 16:54 Bist du denn verrückt, dich hier zu wundern! 😅😅😅

Musste übrigens lachen, dass gestern in der Migroszeitung ein grosser Artikel übers Waschen war. 🤭

Ich wundere mich über das Revival der Addiletten. Die Dinger sind ja so hässlich...
Musste auch lachen, als ich den Wasch-Artikel im Migros-Heftli sah :D . Die lassen sich wohl hier inspirieren :D .

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Die lesen doch hier mit 😉
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 16:54 Bist du denn verrückt, dich hier zu wundern! 😅😅😅
Äxgüsi - soll nicht mehr vorkommen 😂

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Mich wunderts, dass zwei Mädchen aus Tochters (21) ehemaliger Klasse schon verheiratet sind.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

ausländerin hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 17:15 Sonrie - ich habe den Anfang der Diskussion um Wanderschuhe gar nicht mitbekommen... Nur die Diskussion um die Wanderschuhe.
Ich habs jetzt 10x gelesen & bin immer noch nicht schlauer :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 18:07 Mich wunderts, dass zwei Mädchen aus Tochters (21) ehemaliger Klasse schon verheiratet sind.
Mich auch :oops:

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

Wir waren letzten Sommer am Creux du van. Je nachdem an welcher Stelle man ist, kann man gut vor der Mauer laufen, da ist wirklich meterweise Platz. Und ich habe Höhenangst und gehe sicher NIE an eine Kante. Und auf der anderen Seite ist es ein Plateau, da würde ich auch mit einer Kinder Gruppe hingehen (mit klaren Anordnungen, wie nah man an den Abgrund ran darf).

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 18:07 Mich wunderts, dass zwei Mädchen aus Tochters (21) ehemaliger Klasse schon verheiratet sind.
Nachtrag, sorry, sind mittlerweile natürlich junge Frauen und keine Mädchen mehr. Ich hab die Beiden einfach noch als Mädchen im Kopf.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Vielleicht ne Frage der Herkunft oder Religion?

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

ausländerin hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 16:04
sonrie hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 15:43 Ääähh.....ich hab mich nicht wegen des Bodens oder der Temperatur oder des wetters gewundert.... eher wegen der 160m steilen Felswand die 20cm daneben steil runter ging.
Es kann helfen, in manchen sutuationen trittsicher zu sein ;-)
Ich finde dass ungeübte Kinder gehören einfach auf solche Wanderungen nicht hin. Mit oder ohne Wanderschuhe. Was macht dann eine Lehrerin mit einem Kind dass Höheangst hat neben der 160m steiler Wand? Und kann sie wirklich sich richtig verhalten bei Wetterumbruch? Es gibt fast jedes Jahr eine Schulklasse Rettungsaktion weil die Begleitpersonen keine Ahnung hatten wohin sie die Kinder bringen. Es passiert meistens nichts, bis es dann doch etwas passiert. Und es ist völlig unnötig.
Woher hast du denn diese Zahlen dass es jährlich Rettungsaktionen wegen Schulklassen auf Wanderungen gibt? Ich mag mich nicht erinnern sowas je gehört oder gelesen zu haben.
never regret anything that made you smile

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Wenns nur nach mir gegangen wäre, hätte ich auch mit 21 geheiratet und Kinder gekriegt. War damals schon 4 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen.... Naja... das Leben spielt manchmal nicht mit...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Britta77 hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 18:31 Wir waren letzten Sommer am Creux du van. Je nachdem an welcher Stelle man ist, kann man gut vor der Mauer laufen, da ist wirklich meterweise Platz. Und ich habe Höhenangst und gehe sicher NIE an eine Kante. Und auf der anderen Seite ist es ein Plateau, da würde ich auch mit einer Kinder Gruppe hingehen (mit klaren Anordnungen, wie nah man an den Abgrund ran darf).
Ja sicher kann man auch auf der anderen seite der mauer bleiben, warum auch nicht?
Niemand muss an der kante stehen ;-) ob dort je LP mit Kindern am Abgrund standen weiss ich nicht - wir haben keine gesehen ;-) Keine ahnung wie ihr alle auf schulklassen am creux du van kommt 🙂

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

conny85 hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 19:39
Wenns nur nach mir gegangen wäre, hätte ich auch mit 21 geheiratet und Kinder gekriegt. War damals schon 4 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen.... Naja... das Leben spielt manchmal nicht mit...
Ich auch. Nicht die Kinder aber geheiratet hätt ich auch schon früher. Ich war mir schon mit 17 bombensicher :lol:
2010, 2013, 2015

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Leela hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 21:50
conny85 hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 19:39
Ich auch. Nicht die Kinder aber geheiratet hätt ich auch schon früher. Ich war mir schon mit 17 bombensicher :lol:
Ich mir auch, hab darum auch 10 Jahre gewartet 🙄 schluss war dann auch nur weil ich nicht mehr warten wollte/konnte, die Liebe wäre noch da gewesen

Antworten