Schwanger mit 37 und Teenagerkinder!

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Upendimami
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55

Schwanger mit 37 und Teenagerkinder!

Beitrag von Upendimami »

Hallo zusammen

Ich bin total überfordert. Ich bin 37ig und mein Mann 46ig. Wir haben beide 2 Teenager 13&16 (also er 2 und ich 2)

Nun bin ich schwanger! Ungeplant.. ich bin völlig überrascht. Denn eigentlich haben wir immer verhütet. Aber ja mit 37ig muss man mir nicht sagen, dass auch da mal was passieren kann.

Nun ich hab mit dem Kinderthema total abgeschlossen. Mein Mann erstrecht :(
Ich weiss nicht mal wie weit ich bin, denn ich habe einen Test mit Wochenbestimmung gemacht.. der zeigt 3+ an, was bedeutet Befruchtung ist mehr als 3 Wochen her. Der letzt GV hatten wir aber vor 2 Wochen und meine Mens hatte ich am 3. August. Wenn dies Tage trotz Schwangerschaft waren, dann wäre ich ja schon in der 9. Woche.

Ach Mädels ich bin aktuell völlig neben mir. Ich weiss nicht mehr was vorne und hinten ist.

Ich hab total Angst vor dieser Situation. Meinem Mann habe ich noch nichts gesagt. Morgen kann ich zum FA :(

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Schwanger mit 37 und Teenagerkinder!

Beitrag von Allegra85 »

@Upendimami
Ich bin auch gerade 37ig (meine Kinder 11 & 13) und mache immer viele Gedanken zum Thema, bin aber aktuell (soweit ich weiss) nicht schwanger. Meine Spirale ist im Juli abgelaufen und mein GG hat dann erst seine Vasektomie gemacht. Jetzt nehme ich aktuell eine Mini-Pille aber habe immer Angst es zu vergessen. Mein GG muss jetzt noch seine Spermaprobe einschicken, damit wir sicher sein können, dass keine Spermas mehr im Ejakulat sind. Dann ist diese unsichere zeit, dann endlich vorbei.


Da scheint dein Eisprung entweder etwas verschoben zu sein oder deine Schwangerschaftshormone sind einfach zu hoch?! Ich würde möglich sofort mit der FÄ kontakt aufnehmen und schauen was wirklich Sache ist. Die Sorgen musst du überhaupt nicht alleine tragen, dein GG kann sich mit dir Sorgen. Dann könnt ihr auch zusammen entscheiden, ob ihr noch einen Platz in eurer Familie habt oder euch doch lieber für einen Abbruch entscheiden möchtet. Es ist erlaubt, man darf das und soll es auch tun, wenn es einem untragbar erscheint noch ein Kind zu haben.

Alles Gute!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
mom4life
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Schwanger mit 37 und Teenagerkinder!

Beitrag von mom4life »

Ich kann dir gerade sehr gut nachfühlen

Hätte Gestern meine Tage bekommen sollen :? GV hatten wir zwar
Aber eigentlich fast unmöglich, dass ich ss werden konnte.
Nun halte ich aber einen positiven Test in der Hand.
Meine Teenies sind 12 und 13 Jahre alt. Ich wollte immer nochmals Kinder, doch mein jetziger Partner wollte noch warten, da er erst mit seiner Vergangeheit abschliessen möchte

Ich traue mich nicht mal, ihm das Resultat zu zeigen🙈
Werde wohl Ende Woche nochmals testen

Weiss abet gerade nicht, wies weitergehen soll🙈

bina_fr
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:31
Wohnort: Seebezirk/FR

Re: Schwanger mit 37 und Teenagerkinder!

Beitrag von bina_fr »

Hoi du!

Bei mir war es vor 2 Jahren ähnlich. Ich war da auch 37 und unsere Mädels 9 und 12 jährig. Mein Mann und ich hatten mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, nachdem mein Mann 2019 eine Herzoperation hatte.
Ja, dann kam der Lockdown... Wir dachten, dass in unserem Alter nichts mehr gross passieren kann und wir haben genau 1 (!) Mal nicht aufgepasst... Es war jetzt nicht so der Schock für uns, da wir ja eigentlich immer ein drittes Kind wollten, aber eben geplant war es ja nicht mehr.
Der Rest ist Geschichte...
Unser Lockdown-Baby ist nun 20 Monate alt und wird von ihren grossen Schwestern vergöttert. Unsere Kleine ist die Kirsche auf der Schwarwälder-Torte. Ohne sie wäre unsere Familie nicht komplett.
Ich kann dich aber gut verstehen, wenn es nicht mehr geplant ist.

teacookie
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 11:47
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger mit 37 und Teenagerkinder!

Beitrag von teacookie »

Liebe Upendimami!

Ich weiß nicht, ob du noch hier rein schaust ins Forum? Dein Betrag ist ja nun schon ein paar Tage her….
Ich verstehe jedenfalls total, dass dich der positive Test erstmal völlig aus der Spur gebracht hat.
Du hast ja sicher überhaupt nicht mehr mit einer Schwangerschaft gerechnet.
Da fühl ich echt mit dir mit!

Wie ist es denn weiter gegangen dann? Gut, dass du gleich einen Termin bei deinem Frauenarzt machen konntest! Hat er dir die Schwangerschaft bestätigt und wie weit bist du?

Ich wünsche dir einfach, dass du die Überraschung vielleicht erstmal ein wenig sacken lassen kannst und dass ihr (dein Mann und du) dann gemeinsam überlegen könnt, wie damit umgehen. Was sagt er denn? Könnte er sich mit einem kleinen Nachzügler anfreunden oder ist er eher für Abtreibung?
Wäre dieses Kind euer erstes gemeinsames Kind? Weil du schreibst, dass er 2 Kinder hat und du auch 2 Kinder hast.
Also Familien-erprobt seid Ihr jedenfalls beide.

Für ihn als Mann ist eine Entscheidung vielleicht weniger emotional, oder?
Du als Mutter bist eben schon von Anfang an ganz anders und unmittelbar verbunden mit dem Baby.

Magst du schreiben, wie es dir geht und was deine Ängste und Sorgen sind.
Manchmal tut ja allein das Aufschreiben schon ein wenig gut.

Sehr herzliche Mitfühl-Grüße

Antworten