Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von FrauMüller »

der Titel sagt es: ich suche eine (nicht isolierende) Trinkflasche aus Edelstahl mit Weitals (aus Hygiene-Putz-Gründen, mich grausen die anderen). Weiss jemand, wo ich das hier in der CH beziehen kann, live oder online?
Danke!

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von AnnaMama »


Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von Mialania »

Ich habe eine von Sigg.

https://sigg.com/ch/trinkflasche-wmb-pa ... ier-1-0-l/

Man kann da auch verschiedene Aufsätze dazu kaufen, wie einem das Trinken lieber ist. Sie haben auch verschiedene Grössen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von ChrisBern »

Wir haben Klean Kanteen, mit der Reinigung und der breiten Öffnung bin ich super zufrieden. Bei uns ist allerdings der Sport-Trinkaufsatz nicht richtig dicht, würde daher einen Verschluss zum Schrauben nehmen.

Edit: sehe gerade, das wurde in einem link bereits empfohlen. :-)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von Netterl »

noch eine Stimme für Sigg.
Habe seit Jahren umgestellt und nie bereut
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von Nea »

Meine Kinder haben seit Jahren Klean Kanteen. Wir sind sehr zufrieden und die Sportaufsätze sind bei uns dicht. Leider hat die neuste Flasche keinen Deckel mehr für den Sportaufsatz.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von ChrisBern »

Nea hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 23:18 Meine Kinder haben seit Jahren Klean Kanteen. Wir sind sehr zufrieden und die Sportaufsätze sind bei uns dicht. Leider hat die neuste Flasche keinen Deckel mehr für den Sportaufsatz.
Darf ich mal ganz blöd fragen, weil ich mich seit Wochen frage, ob wir einfach zu doof sind: beim sportverschluss gibt es doch ein kleines Löchlein wegen Druckausgleich. Bei uns ist es so, wenn dort was dagegen drückt, läuft sie Flasche aus. Machen wir da was falsch? Oder haben wir ein montagsmodell erwischt? Finde die Flasche sonst top von der Hygiene her, aber inzwischen traut sich keiner mehr, sie einzupacken. War leider ein Geschenk und ich kann nicht im Geschäft vorbei.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von Helena »

Nie wieder Sigg, die hat innen eine Kunststoffbeschichtung, die sich irgendwann löst… ämel die aus Alu.
Haben nun seit 2 Jahren eine Clean Kanteen für den Rucksack, aber mit normalem Deckel.sieht noch aus wie neu.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von Dragonfly2012 »

Helena hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 12:56 Nie wieder Sigg, die hat innen eine Kunststoffbeschichtung, die sich irgendwann löst… ämel die aus Alu.
Haben nun seit 2 Jahren eine Clean Kanteen für den Rucksack, aber mit normalem Deckel.sieht noch aus wie neu.
Das haben nur die aus Alu, die aus Edelstahl nicht.

Wir haben Sigg und Klean Kanteen und sind mit beiden sehr zufrieden. Von Sigg haben diese, die ist ohne Isolierung und aus Edelstahl: https://sigg.com/ch/kinder-trinkflasche ... ace-0-5-l/
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von Netterl »

Sigg hat mittlerweile eine riesige Auswahl: Kunststoff, Glas, Edelstahl
groß, klein
mit großer Öffnung, mit kleiner Öffnung
mit Sieb
Thermosvarianten

Mein aktueller Favorit für zu Hause ist die 0,5l Glasthermosflasche mit Teesieb. Bleibt schön kühl und ich aromatisiere gerne Wasser mit Kräutern oder Früchten.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von FrauMüller »

Danke! Kann man die Klean Kanteen mit einem normalen Bürsteli, wie man es in der Küche braucht, reinigen? Oder wie macht ihr das?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von ChrisBern »

FrauMüller hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:39 Danke! Kann man die Klean Kanteen mit einem normalen Bürsteli, wie man es in der Küche braucht, reinigen? Oder wie macht ihr das?
Wir tun die klean kanteen in die Spülmaschine, die ist spülmaschinenfest und durch den grossen Hals wird es sehr gut sauber. Mir war wichtig, dass es spülmaschinenfest ist, das waren die alten Sigg ja nicht.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von Netterl »

Bei mir landen alle Siggs (habe keine Aluminium) in der Spülmaschine. Auch die Thermosflaschen ( Habe auch noch die 0,5l aus Stahl) Bin da schmerzfrei. Bislang haben sie es überlebt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von Dragonfly2012 »

Hier auch: Alles in den Geschirrspüler.
Schüler 2013 & 2015

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von FrauMüller »

Super! Sehr hilfreich, vielen Dank!

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von Nea »

ChrisBern: Wir stellen sie immer aufrecht in den Rucksack. In der Badetasche liegen die Flaschen aber irgendwie herum, wäre mir aber nicht aufgefallen, dass sie auslaufen. Und wenn, haben wir den Verschluss nicht richtig runtergedrückt.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von ChrisBern »

Nea hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 03:57 ChrisBern: Wir stellen sie immer aufrecht in den Rucksack. In der Badetasche liegen die Flaschen aber irgendwie herum, wäre mir aber nicht aufgefallen, dass sie auslaufen. Und wenn, haben wir den Verschluss nicht richtig runtergedrückt.
Danke dir, dann ist anscheinend in unserem Modell was falsch. Bei uns kommt das Wasser aus dem kleinen Luftloch, was den Unterdruck regulieren soll. Dann kauf ich mal nen neuen Verschluss, das gibt es ja sicher. Sonst finde ich die Qualität echt top!

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von Nea »

ChrisBern: Mittlerweile sind unsere Sportaufsätze (Klean Kanteen) auch alle undicht geworden und ich nerve mich echt. Für den Kleinsten brauche ich schon noch einen Sportaufsatz. Habe bis jetzt aber noch keine vergleichbare Flasche gefunden.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von Stella* »

Ich habe auch eine Sigg. Wir reinigen die Flaschen inkl. Aufsätze mit Gebissreinigungstabletten. Da kommt es nicht darauf an, wie weit die Öffnung ist.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Bezugsquelle Edelstahlflasche WEITHALS

Beitrag von ChrisBern »

Nea hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 17:55 ChrisBern: Mittlerweile sind unsere Sportaufsätze (Klean Kanteen) auch alle undicht geworden und ich nerve mich echt. Für den Kleinsten brauche ich schon noch einen Sportaufsatz. Habe bis jetzt aber noch keine vergleichbare Flasche gefunden.
Das ist echt mühsam! Ich habe inzwischen Schraubdeckel gekauft, ist aber nur praktisch, wenn ich dabei bin, für neben das Bett stellen ist es nix. :-(

Antworten