Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

@mrsblubb - verständlich das du wütend bist. Man wartet eh schon immer sehr lange auf alles was mit dem Zyklus zu tun hat und dann auch noch sowas!!! Fühl dich gedrückt...

@Glueh - wie geht es dir? Ich kann deine Gefühl echt gut nachfühlen. Teilweise sind die Zyklen so depremierend und man weiss nicht wie wo was weiter... kenne ich zu gut. Fühl auch du dich gedrückt!!!

@me - die Mens ist hoffentlich bald vorbei...ich habe mich noch immer nicht beim Gyno gemeldet...weil ich keinen Bock auf die Termine etc. habe, gleichzeitig weiss ich aber das es nötig wäre um Gewissheit über meinen Zyklus zu bekommen. Ach... ich will, ich will nicht... Chaos pur in meinem Kopf! Vielleicht überwinde ich mich morgen mal anzurufen, denke aber eh für diesen Zyklus wäre es zu spät. Manchmal denke ich mir will ich all das wirklich nochmals durchmachen? Ja - Nein - Ja - Nein... für meinen Mann ist es ein klares Ja - ich würde gerne aber ohne den ganzen scheiss bis zur Schwangerschaft. Bin irgendwie erst seit kurzem wieder drin und schon wieder total genervt davon.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@assena: mir geht es etwas besser, danke. Die Ovus werden positiver, wir werden versuchen, morgen ein Herzchen zu setzen. Bin nicht so überzeugt ob das klappt😬
Was mich aber etwas verunsichert: schon zweimal war der Höhepunkt des ZS zwei Tage vor den positiven Ovus, also etwa drei Tage vor ES. Weiss nicht, auf was ich mich nun verlassen soll...🤔 möchte ja so nahe wie möglich an den ES ran. Habe mich bisher auf die Ovus verlassen, denke, im nächsten Zyklus werde ich mal den ZS an Anhaltspunkt nehmen.

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Einerseits möchte ich gleich morgen mit Abklärungen anfangen, einfach um Gewissheit zu haben- aber wenn ich daran denke, dass ich da so viele Termine hätte, möchte ich es doch nicht....Hoffe, du kannst eine gute Entscheidung für dich treffen!🍀

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Sry habe grad nicht so Zeit detailliert zu antworten aber @Glueh: Seit ich die Zyklen in der Kiwu beobachte ist mir such aufgefallen, dass der ZS ca 3 Tage vor Eispruh ist. Ich dachte immer beim Eisprung selber aber es war jetzt jedes mal so
Und entsprechend even daas die erste Zyklushälfte durchaus unregelmässig ist und man auch bei einem 28 Tage Zyklus nicht von 14/14 ausgehen kann. Du wirst merken wenn der eichtige Zeitpunkt für Abklärungen ist. Was ich herausgenommen ist ist, dass sehr viel mit dem richtigen Zeitpunkt vomGV zusammen hängen muss. Drück euch die Daumen dass ihr Zeit und Lust findet die nächste Tage!

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Trinaburbuja »

@ Glueh wie geht es Dir nach der letzten Enttäuschung? Hoffe du kannst wieder nach vorne Blicken und die neuen Chancen nutzen🍀💪

@mrsBlubb...ohh das ist echt nervig.. Diese Leute verstehen einfach nicht, wie extrem wichtig das für einen selbst ist... Für die sind wir oft nur eine von vielen...

Fühlt euch alle gedrückt und Kopf hoch😘❤️
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@firsttime86: ah danke, das beruhigt mich etwas dass bei dir der ZS auch so weit weg vom ES war/ist. Gerade bei einem unregelmässigen Zyklus wie ich es habe, ist es nicht so einfach den ES zu treffen.
Wie geht es dir, hast du irgendein Gefühl?
Für Abklärungen ist es sicher noch zu früh bei uns, wir sind zwar gefühlt schon ewig dran, aber in Wirklichkeit haben wir erst einige wenige Zyklen genutzt. Und ich denke, ich muss zuerst abstillen, bevor man wirklich was machen könnte. Werde es sicher noch bis Ende Jahr so probieren, bevor ich was unternehme. Ich habe noch so einen Ratgeber bestellt, mit dessen Hilfe man angeblich schnell schwanger wird. Habe schon vor ein paar Wochen so etwas gekauft und war sehr enttäuscht, da nur Binsenweisheiten drin standen. Hoffe, dass der neue Ratgeber etwas besser ist. Erwarte ja kein Wundermittel, aber schaden tut es ja sicher auch nicht😜
Wir konnten gestern ein Herzchen setzen 😃 natürlich wäre es gut, heute auch noch, aber mein Partner hatte einen sehr strengen Tag und ich bin auch sehr müde. So muss das halt reichen. Habe mir fest vorgenommen, mich nicht verrückt machen zu lassen, bisher gelingt mir das überhaupt nicht 🙈 😐

@Trina: und wie geht es dir? Immer noch keine Symptome?

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

@glueh: ja das mit dem unregelmässigen zyklus ist wirklich ein challenge. Aber eben, es braucht ja letzendlich einfach nur 1 schneller schwimmer...
Und ja wenn du noch am stillen bist ist hormonell wahrscheinlich eh alles noch anders. Hoffnung nicht aufgeben. Ich kenn das, dass die ersten zwei Tage wenn die Mens kommt schwierig sind, danach kommt dann wieder neue Hoffnung auf. Drück euch die Daumen!
Ich merke nichts, bin jetzt ES+6 und muss nächsten Donnerstag einen Test machen wegem Progesteron das ich nehme. Bin momentan irgendwie auch dran, mich damit auseinander zu setzen, es dann mal sein zu lassen. Wir haben ein tolles, gesundes Kind. Sie ist 4.5 und der Altersabstand ist dann schon riesig. Aber eben,wir nehmen Monat für Monat

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@firsttime86; ich drücke dir sooo die Daumen, dass es geklappt hat! 🍀 🤞
Wie fühlst du dich?
Ich habe mir fest vorgenommen, ruhig zu sein und nicht ständig daran denken. Es nervt mich, dass es überhaupt nicht klappt und ich mir schon Symptome einbilde (ja ich weiss, viiiiiiel zu früh!!!) 😓 Hoffe, dass ich die nächsten Tage etwas Abstand gewinnen kann.

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Trinaburbuja »

Ich drücke Euch die Daumen, dass es diesmal geklappt hat🍀🍀🍀

Danke, ich hab leichtes Brustspannen und heute zum ersten Mal bisschen flau... 🤷‍♀️ Heute gehts mir nicht do gut... Wieder bissel Bammel dass wieder was schief gehen wird😔
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

@Trina: Flau ist gut in dieser situation;) Aber ich verstehe deine Angst supergut! Ich wünsche dir viele positive Gedanken und Ablenkung!

@ Glueh: Das mit den Symptomen einbilden ist wohl mega normal. Nach insgesamt fast 5 Jahre Kiwu- Zeit passiert mir das immernoch. Aber ist irgendwie auch ein Zeichen, dass die Hoffnung noch da ist was ja auch positiv ist. Viel Geduld dir und gönn dir was schönes zwischendrin!

Mir geht es eigentlich gut, muss am Donnerstag einen Test machen und bin viel ruhiger, da ich nicht auf meine Tage warten 'muss', da die vermutlich erst kommen nachdem ich das Progesteron abgesetzt habe. Bin auch gerade gut abgelenkt mit dem neuen Rhythmus durch den Kindergarten. Plus ich weiss, dass latente Übelkeit bei mir meisrens kein Symptom ist sondern PMS. Daher mal abwarten auf Donnerstag

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@firsttime86: ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du am Donnerstag eine positive Überraschung erlebst🤞🍀

Ich nerve mich einfach, dass ich mir Symptome einbilde, obwohl ich weiss, dass es noch gar nicht sein kann, weil die Einnistung noch gar nicht war 😐 Bin aber schon einiges ruhiger als letzte Woche, auch wenn ich auf jedes kleinste Zeichen achte. Aber bin zum Glück diese Woche gut abgelenkt. Mal schauen, wann ich testen würde- da nehme ich mir jeden Tag was anderes vor 😆

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

@Glueh - nerv dich nicht, es ist irgendwie „normal“.
Wann könntest du den testen?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

mrsblubb
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Jan 2022, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von mrsblubb »

Lange nichts mehr von mir hören lassen, aber dachte ich bringe euch schnell auf den neusten Stand.
Hatte gestern nun endlich meinen lang ersehnten Termin am Uni Spital, nachdem ich ja wie ein Wanderpokal weitergereicht worden bin. Habe gestern bei der Kaderärztin meinen Unmut über die KiWu Klinik gezeigt und sie zeigte vollstes Verständnis und setzt nun alle Hebel in Bewegung um uns/mir zu helfen.
Sie hat mir ganz klar aufgezeigt, was wir machen und bis wann die Abklärung gehen wird. Sie will es nicht noch länger in die Länge ziehen und Anfangs November sollte ich wissen, wie es dann weitergeht.

Ah und bezüglich der Bauchspiegelung hat mich die KiWu Klinik auch angelogen, laut dem Unispital muss ich das nicht machen und ich muss auch keine Operationen haben.

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@mrsblubb: es freut mich, dass du nun endlich bei einer guten Ärztin gelandet bist, die auch vorwärts macht und dir einen klaren Plan vorgibt, das hilft doch sehr für die Orientierung und man weiss, dass es endlich vorwärts geht. Ich hoffe, dass die Zeit bis November schnell vorbei geht und dass sie dir auch schnell helfen können! 🍀

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Trinaburbuja »

Hallo Zusammen, schön wieder von Euch zu lesen. Toll dass es bei dir @mrsblubb jetzt endlich vorwärts geht und das du bei jemanden gelandet bist, der dich besser verstehen kann🍀 wie geht es den restlichen Ladies so? 😊
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Das freut mich sehr dass du endlich eine kompetente Ärztin an der Seite hast und als Priorität behandelt wirst. Schon unglaublich wie gewusse Kliniken/Ärzte funktionieren. Ich drück die Daumen dass es nun gut vorwärts geht und ihr vertrauen könnt.

Wie geht es den anderen?

Ich bin wieder in der zweiten Zyklushälfte. Ich merk wie es irgendwie nicht mehr ganz so präsent ist und ich darum auch nicht so aktiv hier bin. Setze mich immer mehr damit auseinander, wass wenn es kein2. Kind gibt. Wir geben noch nicht ganz auf aber ewigs werden wir wohl nicht mehr weitermachen

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

Ich stehe kurz vor dem ES, mal schauen, wann es soweit ist. Mache mir aber irgendwie keine grossen Hoffnungen, dass es klappt. Ich rechne eher damit, dass ich zuerst abstillen oder doch zumindest stark reduzieren muss, bevor etwas geht. Auch Abklärungen kann ich so kaum machen. Werde dies Anfang Oktober in Angriff nehmen.
Im letzten Zyklus war ich sehr enttäuscht, als die Periode kam, hatte mir auch wieder unzählige Symptome eingebildet. Hoffe sehr, dass ich dieses Mal ruhiger sein werde. Finde es ein schwieriger Balanceakt zwischen Hoffnung nicht verlieren und sich nicht zu viel Hoffnung zu machen....
Ich habe noch zwei Online-Kurse, die ich am bearbeiten bin. Einerseits bin ich froh, zusätzlich etwas machen zu können, andererseits stresst es mich auch, weil man noch auf dieses und jenes achten sollte, hier was anpassen, da was optimieren. Und bei anderen klappt es einfach so, da habe ich schon Mühe damit.

@firsttime86: ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat 🤞

@Trinaburbuja: ich hoffe, es ist weiterhin alles gut bei dir!

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
Darf ich mich anschliessen? Habe meine erste Periode seit Geburt unserer ersten Tochter und wir möchten gleich wieder starten. Obwohl ich irgendwie noch ein bisschen unsicher bin, ob es zu früh ist habe ich den starken Wunsch, es wieder zu versuechen. Unsere Tochter wird 11 Monate alt. Wie ist das bei euch so? :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

Hallo Seeblume
Herzlich willkommen und viel Erfolg! 🍀 Leider läuft hier nicht mehr so viel, wir haben aber eine WhatsApp-Gruppe.
Meine Tochter wird bald jährig, wir haben sehr früh wieder mit üben angefangen, hauptsächlich wegen meines Alters.

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Seeblume »

Liebe Glueh
Hab ich gemerkt, dass hier nicht viel läuft :) wäre es vielleicht noch möglich, zur Whats app Gruppe dazuzustossen? :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mama21 »

Hi zusammen
nach dem ich in der vergangenheit öfters mal "panik" vor einer ungeplanten schwangerschaft hatte, kam heute eine wende.
ab nächsten monat (november) werden wir es versuchen 🥰🥰 unsere tochter wird ende nov 1,5 und es ist der ideale zeitpunkt. bei ihr hatten wir 4-5 monate gebraucht (per absetzen der minipille). hoffentlich geht es dieses mal schneller, wenn ich dies so frech sagen darf 😶
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Antworten