Reizmagensyndrom/ HP AB resistent

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Reizmagensyndrom/ HP AB resistent

Beitrag von 5erpack »

Hallo zusammen.

Nach langem hin und her, Atemluft Test, magenspiegelung und wochenlangem warten, haben wir nun die Gewissheit das ein Teil der Familie Helobacter haben.
Leider wurde uns nun mitgeteilt, das der scheiss Keim auch noch hoch resistent gegen die gängigen ABs ist.


Wir sollen nun Ernährungsweise anpassen und versuchen so das Bakterium zu bekämpfen.
Sollte das uns nützen, würde eine AB Therapie nicht nötig sein. Aber wir müssten ein Leben lang uns so ernähren.
Ganz zu schweigen das mal weitere Familienmitglieder ebenfalls das Risiko haben, dieses Bakterium einzufangen.

Kennst sich irgendjemand damit aus und könnte seine Meinung dazu sagen?

( PS: ja das Bakterium wurde im Labor getestet auf Resistenzen undr haben den Bericht gestern mit der Hausärztin telefonisch besprochen. Es ist gegen Amoxilin/ Clarithromycin/ Metronidazol. Resistent. Hab grad nochmal den Bericht nachgelesen.)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Reizmagensyndrom/ HP AB resistent

Beitrag von jupi2000 »

Googel mal Ernährung bei Reizmagen. Da bekommst du schnelle Hilfe und Ideen. Vieles sollte man halt nicht mehr essen, zB Fastfood, Kaffee, Kohl, Hülsenfrüchte, Zwiebeln, sehr Fettiges usw. Das kommt mir spontan in den Sinn.
Zu viel Stress kann auch zu Reizmagen führen.

Heliobacter haben schätzungsweise 50% der Bevölkerung. Schlimm ist das nicht, solange sie nicht überhand nehmen. Dann kanns zu Beschwerden kommen.
Gute Besserung!

Und dass man sich lebenslänglich speziell ernähren muss, ist mir neu. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Reizmagensyndrom/ HP AB resistent

Beitrag von 5erpack »

Bei zwei Personen doch lebenslang, da sie beide sehr grosse Probleme haben. Mit der Zeit kann man vielleicht mal einmal schummeln, aber das dann nur ausnahmsweise.
Sie leiden beide mehr als der Rest.

Ich hakenden schon gegoogelt und da kam auch nie so standart, wie broccoli soll helfen (100 Gram pro Tag), und grüntee etc.
Aber detailliert ist es jetzt nicht wirklich.

Werd mal mit der EB da ran gehen.
Hoffentlich weiss die noch besser Bescheid.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Reizmagensyndrom/ HP AB resistent

Beitrag von jupi2000 »

Es gibt auch gute Bücher über Reizdarm und wie und was man so essen darf. Wäre günstiger als EB.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Reizmagensyndrom/ HP AB resistent

Beitrag von 5erpack »

Oh interessant, weisst du zufällig eines das gut ist?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Reizmagensyndrom/ HP AB resistent

Beitrag von jupi2000 »

5erpack hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 16:12 Oh interessant, weisst du zufällig eines das gut ist?
Ich müsste mal meine Tante fragen welches Buch sie hatte.

Ich weiss aber noch, dass sie mit Heilerde sehr guten Erfolg hatte.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Reizmagensyndrom/ HP AB resistent

Beitrag von 5erpack »

Danke dir!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Reizmagensyndrom/ HP AB resistent

Beitrag von jupi2000 »

Meine Tante hat das Buch weitergegeben. Wie es genau heisst, weiss sie nicht mehr. Vielleicht findest du im Netz was.
Sie hat aber wieder betont, dass sie mit Heilerde sehr guten Erfolg hatte und den Reizmagen (und Reizdarm) so weggebracht hatte. Auf ihre Ernährung schaut sie aber immer noch sehr. Sie isst nur unverarbeitete Lebensmittel und keinen Zucker.
Ich weiss nicht, ob dir das etwas hilft.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Reizmagensyndrom/ HP AB resistent

Beitrag von 5erpack »

Doch das hilft mir sogar sehr viel.
Ich Google mal nach Bücher etc. Danke!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten