Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von tantchen »

Yardena hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 16:07
Stella* hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 13:34 Habe mich heute genervt, weil ich schon wieder eine Coop-Zeitung im Briefkasten hatte, obwohl ich diese schon vor vielen Jahren abbestellt hatte. Seit 2 oder 3 Wochen kommt sie plötzlich wieder.

Gemäss Auskunft vom Abo-Dienst sei dies ein Probeabo. :roll: Keine Ahnung, ob dieses wieder geendet hätte, aber ich finde solche Sachen einfach mühsam. :evil: :evil:
Yep, same here... :roll:
Ouja ich auch. :evil: Heute noch mehr als letzte Woche, da sie noch viel mehr Werbung drin hatte! Hab mich schon gefragt weshalb, und sie heute grad abbestellt.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Warum gibt es keine vernünftige Schuhe mehr?
Echt jetzt, bei gewissen Modellen sieht man schon vom Weiten wie billig das ganze verarbeitet wurde.( ausgelaufener Kleber am Rand..)
Dann muss neu in vielen entweder harte sohle sein oder dann grad dieses Memory foam...
Und dann noch das Design..
Oder es ist zu eng, drückt irgendwo und nach 1 Monat sind die Sohlen kaputt und man muss neue kaufen...

Ich hab jetzt asics gekauft für mein Kind und mich auch wenn die aussehen als wären die vier Nummer zu gross...

Ich wollte doch nur normale Schuhe...

( oder ich bin zu pingelig und es ist normal seine Füsse in unbequeme Schuhe zu Quetschen..)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Lustig, mir gehts grad umgekehrt - seit Sneakers salonfähig geworden sind gibts da eine unglaublich grosse Auswahl an tollen Schuhen und man muss sich eben nicht mehr in die engen Lederschuhe quetschen :-)

Mich nerven grad all die chats die hier explodieren mit allen infos für die Kinder - wer wann wo Training hat und was sich alles ändert, mein telefon blinkt an ein er Tour. Eigentlich sinds weniger die chats/ Infos an sich, sondern viel mehr die Tatsache dass Eltern darin antworten können (und auch massenhaft tun :roll: ).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Libli
Member
Beiträge: 312
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Libli »

Ich hasse Elternchats.
Eine Mutter fragt: mein Kind findet seine Schulmappe nicht mehr, hat sie aus versehen eines eurer Kinder eingepackt?
Mutter 1: ich bin nicht zu Hause, ich schaue dann.
M2: nein ich sehe sie nicht aber mein Kind ist so unordentlich ich muss es nacher fragen ob es sie wirklich nicht hat.
M3: nein.
M4: ich bin am arbeiten, mache etwa 17.30 Schluss und gehe dann noch rasch einkaufen, gebe dir so gegen 19h Bescheid ist das ok?
Bling bling bling bling.... kann nicht einfach diejenige antworten, die die Mappe findet??

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

OmG, fühle mit, schlimm so was!!

5er-Pack: Barfussschuhe in Betracht gezogen? Oder Joe Nimble? Nix mit Quetschen... enge Schuhe kann ich auch nicht ausstehen.

Sonrie: stimmt, das mit den Sneakers. Alletdings störe ich mich immer mehr daran, dass etwas weiblichere Exemplare vorne einfach zu eng werden. Echt schade. Und Memory Foam... naja... wäre gespannt auf eine Expertinnen-Meinung dazu, wie gut das ist für die Füsse, Rücken, Haltung... ich finde, die Sohle geht extrem schnell kaputt

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Ich finde den Schuhmarkt tiptop, viel besser noch als früher (damit meine ich Teenie Zeit), als es in der 41 nur noch hässliche Modelle gab. Brrr. Inzwischen darf man ja grosse Füsse haben als Frau.
Ich habe aber auch meine Marken, die ich gerne kaufe: bei Lederschuhen oft recht klassisch Gabor oder auch vagabond oder Lloyd, bestimmte Campermodelle mag ich auch gerne und Tamaris finde ich auch nicht schlecht. Bei Turnschuhen /sneakers finde ich eigentlich immer was, tiger mag ich gerne. Jetzt im Sommer liebe ich Toms. Wir haben ein tolles Geschäft in Bern mit phantastischer Schuhauswahl und da finde ich immer was, ist eher Frage vom Geld. ;-) oder ich bestelle bei der zalando lounge, wenn meine Marken im Sale sind, da sind die Grössen auch recht stabil.

Finde eher Kleider gerade schwierig, diese bauchfreien Shirts und diese breiten Jeans, in denen man jegliche Form verliert, nunja, Hippster werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr. ;-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 08:32
Finde eher Kleider gerade schwierig, diese bauchfreien Shirts und diese breiten Jeans, in denen man jegliche Form verliert, nunja, Hippster werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr. ;-)
oder all diese Blümchenmuster.......brrrr!!! Erinnern mich jeweils an die Schürzen meiner Oma :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Libli hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 08:10 Ich hasse Elternchats.
Eine Mutter fragt: mein Kind findet seine Schulmappe nicht mehr, hat sie aus versehen eines eurer Kinder eingepackt?
Mutter 1: ich bin nicht zu Hause, ich schaue dann.
M2: nein ich sehe sie nicht aber mein Kind ist so unordentlich ich muss es nacher fragen ob es sie wirklich nicht hat.
M3: nein.
M4: ich bin am arbeiten, mache etwa 17.30 Schluss und gehe dann noch rasch einkaufen, gebe dir so gegen 19h Bescheid ist das ok?
Bling bling bling bling.... kann nicht einfach diejenige antworten, die die Mappe findet??
Geeeenau so! :-)

Ich hab einen lieblingschat, in dem können NUR die Admins infos senden und NIEMAND antworten. BEST THING EVER!!!

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 08:23 Sonrie: stimmt, das mit den Sneakers. Alletdings störe ich mich immer mehr daran, dass etwas weiblichere Exemplare vorne einfach zu eng werden. Echt schade. Und Memory Foam... naja... wäre gespannt auf eine Expertinnen-Meinung dazu, wie gut das ist für die Füsse, Rücken, Haltung... ich finde, die Sohle geht extrem schnell kaputt
kann ich gar nicht sagen, ich muss gefühlt immer 100 Modelle probieren bis ich 100% zufrieden bin, lande aber auch immer bei den selben Marken. ON cloud, Adidas, Onitsuka Tiger... ich kaufe turnschuhe aber einfach meistens dann wenn ich sie irgendwo reduziert sehe, so Restpaare oder so. Man kann ja nie genug SNeakers haben ;-)

Was ich gar nicht ab kann sind diese dicken, hohen SOhlen - erinnert mich an die Buffalos :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 08:32 Ich finde den Schuhmarkt tiptop, viel besser noch als früher (damit meine ich Teenie Zeit), als es in der 41 nur noch hässliche Modelle gab. Brrr. Inzwischen darf man ja grosse Füsse haben als Frau.
Ich habe aber auch meine Marken, die ich gerne kaufe: bei Lederschuhen oft recht klassisch Gabor oder auch vagabond oder Lloyd, bestimmte Campermodelle mag ich auch gerne und Tamaris finde ich auch nicht schlecht. Bei Turnschuhen /sneakers finde ich eigentlich immer was, tiger mag ich gerne. Jetzt im Sommer liebe ich Toms. Wir haben ein tolles Geschäft in Bern mit phantastischer Schuhauswahl und da finde ich immer was, ist eher Frage vom Geld. ;-) oder ich bestelle bei der zalando lounge, wenn meine Marken im Sale sind, da sind die Grössen auch recht stabil.

Finde eher Kleider gerade schwierig, diese bauchfreien Shirts und diese breiten Jeans, in denen man jegliche Form verliert, nunja, Hippster werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr. ;-)
Welches Geschäft in Bern?

@ breite Jeans hipster Art. Meine Tochter ist froh das es die endlich gibt 🤣 und gestern hat sie mehrere Militär Hosen aus der Jungs Abteilung stibitzt. Leider passte keines der Modelle. Aber ich weiss nun wo suchen haha.
Sie hat noch lange Beine. Alle Hosen haben Hochwasser.
Und die andere Tochter hat kurze Beine, da schwimmt sie in den Hosenbund wir müssen jedes Modell kürzen!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Helena »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 08:23 OmG, fühle mit, schlimm so was!!

5er-Pack: Barfussschuhe in Betracht gezogen? Oder Joe Nimble? Nix mit Quetschen... enge Schuhe kann ich auch nicht ausstehen.

Sonrie: stimmt, das mit den Sneakers. Alletdings störe ich mich immer mehr daran, dass etwas weiblichere Exemplare vorne einfach zu eng werden. Echt schade. Und Memory Foam... naja... wäre gespannt auf eine Expertinnen-Meinung dazu, wie gut das ist für die Füsse, Rücken, Haltung... ich finde, die Sohle geht extrem schnell kaputt
Mein Orthopäde findet Memoryfoam eine Katastrophe… da zu wenig Halt für die Füsse.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

Was ist Memory Foam? Ich bin modetechnisch völlig ab vom Schuss.
Muss demnächst mal Schuhe kaufen gehen und weiß noch gar nicht so recht, welche ich will. Think! finde ich vom Konzept super, aber haben mir nicht oft gepasst.

In Nürnberg gabs bis vor kurzem einen deerberg Laden, da wollte ich auch Schuhe kaufen gehen, weil auch die Beratung super war dort. Leider hat der inzwischen zugemacht 😭 Ich hasse online bestellen bei Kleidung!

Ich habe es am liebsten, wenn eine kompetente Beratung stattfindet (globetrotter-Läden z.Bsp) Ich will den Stoff/das Material sehen/fühlen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Helena
Hätt ich sponti auch gesagt, mich aber nie weiter darüber informiert

Netterl
Die dicken Marshmallow-Sohlen

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Mein Lieblingsgeschäft in Bern: olmo Schuhladen in der Stadt (haben zwei Shops nebeneinander, die Kleider sind auch recht cool). Gibt auch ein Olmo outlet im Breitenrain, bin ich auch schon fündig geworden.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

@Memory Foam: aber sie sind saubequem ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 10:18 Mein Lieblingsgeschäft in Bern: olmo Schuhladen in der Stadt (haben zwei Shops nebeneinander, die Kleider sind auch recht cool). Gibt auch ein Olmo outlet im Breitenrain, bin ich auch schon fündig geworden.
Cool danke, muss da mal hingegen. Bern ist ja jetzt ein Katzensprung von mir entfernt :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Mich nervt dies Abmach-Mentalität bei uns im Dorf. Da ist nix mit: ich geh mal nach draussen und guck, wer mit mir spielen mag. Alles muss abgemacht werden. Meine Kinder können sich auch nicht mal spontan dazu gesellen. Schliesslich haben die anderen abgemacht und da geht das nicht. :evil:

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Mich nervt der Briefträger.
Ich war heute den ganzen Tag zu Hause. Habe den Pöstler sogar gehört. Und als ich den Briefkasten geöffnet habe, war da eine Abholungseinladung im Briefkasten… der Pöstler hat def. nicht geklingelt und ich darf morgen ins Dorf laufen um den Brief abzuholen 😡
Habe mich aber bei der Post beschwert. Warst nämlich nicht das erste Mal….

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

@lipbalm
Kommt mir bekannt vor. Habe dies schon mehrfach mit der Post klären dürfen. Entweder knallten sie es einfach vor die Haustüre und gingen oder ich hatte einen Zettel im Kasten. War aber auch zu Hause. Auf dem Postamt schnauzte mich der Beamte dann noch an, ob ich denn sicher sei, dass ich die Klingel nicht gehört hätte, schliesslich hätten die Fahrer nicht ewig Zeit, um an der Tür auf mich zu warten :roll:
Nach diversen Mails klappte es dann, dafür erschreckte sich einer der Pösteler, als ich die Tür dann tatsächlich öffnete, als er sich die Mühe machte und klingelte.

Finde die Post unwahrscheinlich umständlich und dann wollen sie für jeden Furz Geld. Als ich für meinen Mann ein Paket abholen wollte, hiess es "haben Sie eine Verfügung?", ehm, nein, aber wenn ich zu Hause bin, gibt man mir oder sogar meinen Eltern das Paket ja auch. So what? Ja, nein, das ist was anderes, da ist der Pösteler ja bei Ihnen zu Hause!

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von dede »

sonrie hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 07:57 Lustig, mir gehts grad umgekehrt - seit Sneakers salonfähig geworden sind gibts da eine unglaublich grosse Auswahl an tollen Schuhen und man muss sich eben nicht mehr in die engen Lederschuhe quetschen :-)

Mich nerven grad all die chats die hier explodieren mit allen infos für die Kinder - wer wann wo Training hat und was sich alles ändert, mein telefon blinkt an ein er Tour. Eigentlich sinds weniger die chats/ Infos an sich, sondern viel mehr die Tatsache dass Eltern darin antworten können (und auch massenhaft tun :roll: ).
Ja, da hilft nur Stummschaltung - mich macht das ganze fast aggressiv. Und am Schluss kriegt man die eigentliche Info gar nicht mehr mit neben all dem Quarkgeschreibsel. Ich weiss nicht, warum Eltern von 13jährigen in einem Chat nachfragen, in welchem Tenue die Kids ans Spiel oder ins Training kommen müssen - sollen doch die Kids selber ihre Trainer fragen...ich würde da eine automatische Löschfunktion aller unnötigen posts brauchen. Wäre sehr nervenschonend.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Wir haben für alle Kinder neue Schreibtische gekauft und gestern haben die Kids alles selber zusammengebaut ( von 8:30 morgens bis 20 Uhr waren sie drann, einen nach dem anderen.

Was mich nervte... teilweise kaputte Teile ok den Kartons, oder das ein Schreibtisch eine andere Farbe, als die ausgesuchte hatte, das ein Stuhl zwar „ in Stock „ war, dann aber doch nicht ( jetzt muss Sohn nochmals 2 Wochen warten auf den Stuhl..)
Und am Ende, die reibereien zwischen den Kindern, weil jeder „ ich weiss das wird do reingeschraubt“ oder „ ABER DER PLAN SAGT SO..“ rumschrie..

Ich hab mich gehütet, auch nur ein Wort zu sagen.
War nämlich ein Riesen Ding und sie waren unsicher es zu schaffen, aber am Ende der Stolz in den Gesichtern, das sie es ganz alleine schafften, war unbezahlbar!

Aber ich musste mich echt 12 Stunden zusammenreissen, ja nicht dazwischen zu gehen ( das war das schwerste :lol: )

( es war das erste mal, das sie do was machten, sonst hat GG immer geholfen, aber der war gestern auf Motorrad Tour hehe.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten