Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
fröschlein
Member
Beiträge: 207
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:55

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von fröschlein »

@Danci:

ich habe mir gerade beim Erblicken vom Thread gedacht, dass ich freudig gespannt bin über die Story von Danci, da sie und gewisse andere Frauen hier immer so witziges zu berichten haben und regelmässig den Vogel abschiessen. :lol: :lol: :lol:
passt also total. :wink:

ähm Danci, wenn du alleine im Lift bist, wartest du doch verzweifelt auf "chiffelnde" Kinder, welche dir die Liftfahrt ermöglichen und dich in deiner täglichen Normalität fühlen lassen, nicht?
(Verstehe es nicht falsch, ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich finde deine Berichte über deine Kids inkl. GG unglaublich amüsant.)
Und als Erwachsene kommt es doch nicht in Frage, selbst die Liftknöpfe zu drücken, dazu sind die Kinder da.
Mach doch das nächste Mal beim Gerangel auch mit und beobachte die Reaktion deiner Kinder. :lol: :lol:
Manchmal ist es Gold wert, mit ähnlichem Verhalten einen Spiegel vorzuhalten. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

fröschlein hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 22:27
ähm Danci, wenn du alleine im Lift bist, wartest du doch verzweifelt auf "chiffelnde" Kinder, welche dir die Liftfahrt ermöglichen und dich in deiner täglichen Normalität fühlen lassen, nicht?
Nur jedes zweite Mal. Wäre ja mega undair, wenn ich nie dürfte ;-)
Danke fürs Kompliment!
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

Mein Sohn geht in 4 Wochen das erste Mal in die Landschulwoche. Da er nicht gerade der Typ ist, der neue, unbekannte Dinge mag, macht er sich jetzt schon Sorgen und nutzt jede freie Sekunde, um seine grosse Schwester auszuquetschen, wie das so ist.

Heute morgen hat er sie gefragt, ob es da auch jemanden gibt, der die Wäsche macht oder ob sie selber waschen müssen :lol: :lol: :lol:

Ob ich ihm mal erklären sollte, dass es nur 5 Tage sind? :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

Fazit des 2Klässlers nach dem 1. Schultag: nur noch 7 Wochen bis zu den Herbstferien!!

🤣

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 18:28 Fazit des 2Klässlers nach dem 1. Schultag: nur noch 7 Wochen bis zu den Herbstferien!!

🤣
:lol:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Mialania »

Der Kleine ist zwar noch keine zwei Jahre alt, ist aber irgendwie ständig am Essen und auf Storchenbeinen unterwegs. Nach dem Abendessen frage ich ihn so "wo tust du bloss das ganze Essen hin?" und er zeigt - gänzlich unerwartet - auf seinen Mund und sagt "Mund?" 🤷🏻‍♀️ Recht hat er ja, wo kommt sonst Essen hin 😅

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von 5erpack »

Sohn schreibt E-Mail:

Sehr geehrter Herr Lehrer, ja ich habe grosses Interesse den neuen Schülern zu zeigen, wie man mit den elektronischen Geräten und dem verbinden mit dem Gymnasium umgeht und allfällige Probleme zu beseitigen, auch wenn das ganze schon ein 7 jährige Kind verstehen kann...

Nach meinem Einwurf das nicht jeder so affin im Umgang mit PC und co ist, schrieb er es um, verschrieb sich aber total:

Das ist meine LETZTE chance zu zeigen was ich kann

Statt das ist meine BESTE Chance ...

Er hat das ibere abgeschickt 🤣🙄
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 18:28 Fazit des 2Klässlers nach dem 1. Schultag: nur noch 7 Wochen bis zu den Herbstferien!!

🤣
:lol: :lol: :lol:
Wir sind am Tag 3 bei:

„warum fragst du mich, was in der Schule war, es hängt ja ein Stundenplan am Kühlschrank. Da kannst du nachlesen, was ich hatte!“

angekommen…. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

😂😂😂

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

Meine Kinder sprechen am Esstisch eine Geheimsprache mit Abkürzungen, damit ich es nicht verstehe. Da sie einander aucb nur schwer verstehen, wollte ich helfen und habe übersetzt. Jetzt finden sie mich doof 🤪
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Fiona1980 »

Meine Tochter meinte nach ein paar Tagen in der ersten Klasse, als sie als Hausaufgabe einer Reihe 1 schreiben musste:
"Dä Seich chani jetzt mache bis 9!"
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Papa68 »

danci hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 20:17 Meine Kinder sprechen am Esstisch eine Geheimsprache mit Abkürzungen, damit ich es nicht verstehe. Da sie einander aucb nur schwer verstehen, wollte ich helfen und habe übersetzt. Jetzt finden sie mich doof 🤪
Ja, manchmal sind Mütter doof. 🙈
Meine Tochter mag mich nicht, weil ich im Cluedo clever spiele und sie oft verliert. 🤷🏻‍♀️
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von scoutair »

Wir fahren im Auto. Sohn (2) plötzlich zu mir: „Schau mal, ein Käfig.“ Ich erkläre ihm, dass ich mich auf die Strasse konzentrieren muss und den Käfig nicht gesehen habe. Wir fahren weiter, etwas später er wieder: „ Schau mal, ein Käfig.“ Die Situation lässt das Umherschauen zu. Natürlich weit und breit kein Käfig, dafür ein Hochspannungsmast.

Einem Integralhelm sagt er „ Usilueghelm“

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von ragusa »

Ich: "Hey, heute ist der erste Schultag, so toll!"
Junior: "Ja, ich hoffe, ich darf gleich drei Klassen überspringen, dann kann ich nämlich ins Skilager gehen. Sonst muss ich drei Jahre warten, bis ich darf!"
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Zwacki »

Ich zu Kind 2 (14 Jahre alt): Du chönntisch vellecht i de Firma XY en Schnupperlehre mache, i ha hött öpper zuefällig troffe ond gfrogt, öb sie das überhaupt abiete.
Kind 2: Und was verdient me denn dött debi? 😂
Ich: Nüüt!
Kind 2: Denn lohnt sich das ned för me! 😂😂😂

(wir merkten dann, dass es sich um ein Missverständnis handelte, Kind 2 meinte eine richtige Lehre :-))

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von 5erpack »

Gehen über eine Brücke bei einem Flüsschen und sehen im Wasser ganz viele Forellen ( richtig grosse sogar).
Ich so: oh da hat es aber richtig viele Fische!
Sohn(7): ja sie sind „ im Stock „.

Er hat das Wort vom möbelhaus, das alle verfügbaren Möbel im Lager mit „ im Stock“ bezeichnete und wir ja extra schauten, das alle Möbel die wir kautäftenbauch „ im Stock „ waren 🤣

Also wer Fisch zum essen will...🤣🤣🤣🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von scoutair »

Sohn sitzt mir auf dem Arm und beginnt plötzlich, mir an den Haaren zu ziehen. Ich zu ihm er soll aufhören, das es mir weh tut. Er: „ ich ziehe nicht, ich halte mich fest.“

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

scoutair hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:39 Sohn sitzt mir auf dem Arm und beginnt plötzlich, mir an den Haaren zu ziehen. Ich zu ihm er soll aufhören, das es mir weh tut. Er: „ ich ziehe nicht, ich halte mich fest.“
Urinstinkte? :lol: :lol: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Leela »

🙈😂

Also Stockfisch gibts ja wirklich aber der schwimmt nicht im Fluss 😄
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von 5erpack »

Leela hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 23:11 🙈😂

Also Stockfisch gibts ja wirklich aber der schwimmt nicht im Fluss 😄
Der Witz, ich wusste den ganzen Tag nicht was en Stock auf deutsch schon wieder heisst, bis ich die Fische nachmittags wieder sah.
Es heisst „ an Lager..“ 🤣

Und GG gestern nur so: wo kann ich hier angeln gehen ( er hat das Angler brevet schon länger und angelt seit da hin und wieder, er war sehr begeistert als Sohn ihm von Mega grossen Fischen im Bach erzählte 🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten