Märzlis 2023

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Träumerin86 »

Ja genau, das bin ich. :-) Bist du das erste Mal schwanger oder ist es auch das zweite Kind? Ich bin schon lange nicht mehr im anderen Forum gewesen und habe daher keinen Überblick mehr...

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Oda »

Ah, das ist denn ein schöner Zufall! 😊
Ist noch spannend, im IVF-Thread haben sich grad ein paar von damals wieder gefunden...
Bei uns ist es die 3. SS und wäre auch das 3. Kind. ET wäre Ende März. Und bei euch?
Ich komme übrigens auch aus Nähe BL 😉

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

@biinle ich habe dir eine PN gemacht.

ZH95
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:06

Re: Märzlis 2023

Beitrag von ZH95 »

Oda hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 10:13 Hallo zusammen,
gibt es noch andere, die sich gern ohne FB austauschen würden? Hier oder in einer WA-Gruppe? Würde mich freuen!
Liebe Grüsse,
Oda
Hoi zäme
Ich bin seit heute neu in dieser Gruppe und würde mich auch gerne ohne FB austauschen. Gibt es hier werdende Mamis aus der Region Zürich?
LG

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Oda »

ZH95 hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 11:14 Hoi zäme
Ich bin seit heute neu in dieser Gruppe und würde mich auch gerne ohne FB austauschen. Gibt es hier werdende Mamis aus der Region Zürich?
LG
cool, dann sind wir schon mal zu zweit! 😃
wie geht es dir? die wievielte ss ist es bei dir und hast du schon kinder?
aus der region ZH bin ich nicht, aber da finden sich bestimmt noch andere ;)
LG

ZH95
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:06

Re: Märzlis 2023

Beitrag von ZH95 »

Momentan bin ich erkältet und leide seit der Erkältung auch an leichte Schmierblutungen, habe dazu leider noch keine Erfahrungen gefunden …Und dir? Es ist meine erste ss und deine?

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Oda »

Oje, das ist ja doof. Kranksein und schwanger ist immer eine sehr undankbare Kombination! :? Ich wünsch dir ganz schnelle gute Besserung!

Eine Schmierblutung ist meist harmlos, das ist ja dann auch kein frisches Blut. Aber wenn du unsicher bist, ruf doch kurz beim FA an, dann kannst du sicher kurz vorbeigehen für eine ausserordentliche Kontrolle! Oder hast du eh bald den nächsten Termin?

Bei mir ist es die dritte SS, wir haben schon zwei Kinder. Mir ist einfach nur sehr schlecht, zum Glück gibt's jeden Tag ein, zwei Zeitfenster ohne, da kann ich dann etwas essen... :lol: Und halt sehr müde und etwas schwächelnder Kreislauf. Ist mühsam, aber ich bin froh, dass ich was merke. Sonst würde ich mich wohl wahnsinnig machen, dass plötzlich etwas nicht mehr stimmt... :roll:

Cita
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jul 2020, 20:06

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Cita »

Hallo zusammen, ich würde gerne der fb-Gruppe beitreten. Ich hatte heute den 1. Untersuch. Bin in der 9. Woche und soweit so gut. Wir freuen uns sehr. Es ist unser 2. Kind.

ZH95
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:06

Re: Märzlis 2023

Beitrag von ZH95 »

Ich hatte heute den ersten Termin und es ist alles gut zum Glück☺️
Oh so schön die dritte ss! Ja das glaube ich, mich macht es auch wahnsinig wen ich wieder mehrere Tage nichts spühre/keine Symptome habe🙈

@Cita: Gratuliere dir für die zweite ss! :)

Cita
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jul 2020, 20:06

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Cita »

:roll: @Zh95 vielen Dank! Bei mir gibt es keinen Tag ohne Symptome. Mir ist dauer-übel, von morgens bis abends :roll:

ZH95
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:06

Re: Märzlis 2023

Beitrag von ZH95 »

Oh nein! Ich habe das zum Glück nur selten und sobald mir übel wird kann ich was kleines essen und mir gehts wieder gut.🙂

Jay93
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 17:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jay93 »

Hallo zusammen :D
Ich bin neu in der Gruppe undzum ersten Mal schwanger durch künstliche Befruchtung (ICSI). ET ist der 30.3. und übermorgen habe ich meinen zweiten Ultraschall bei 7+1
Liebe Grüsde

Jay93
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 17:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jay93 »

ZH95 hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 11:14
Oda hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 10:13 Hallo zusammen,
gibt es noch andere, die sich gern ohne FB austauschen würden? Hier oder in einer WA-Gruppe? Würde mich freuen!
Liebe Grüsse,
Oda
Hoi zäme
Ich bin seit heute neu in dieser Gruppe und würde mich auch gerne ohne FB austauschen. Gibt es hier werdende Mamis aus der Region Zürich?
LG
Heii ZH95
Ich bin aus dem Zürcher Oberland, falls du Lust hast dich auszutauschen, z.B. über Whatsapp :)
Wann hast du ET?
LG

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Oda »

@Cita: so schön, dass das Herzchen schlägt. Gratulation! War dur bei der ersten SS auch so übel ? Wie alt ist euer erstes Kind?


@ZH95: Super, dass alles gut ist! Hast du noch einen weiteren Termin oder dann gleich ETT?

@Jay: Herzliche Gratulation! Dann habt ihr ja auch einen längeren Weg hinter euch. So schön, dass es jetzt geklappt hat! Dann hattest du aber schon sehr früh einen ersten Ultraschall. Ich hoffe, es sieht morgen alles gut aus!

Cita
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jul 2020, 20:06

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Cita »

In der 1. Schwangerschaft war mir auch oft übel, aber nicht in diesem Ausmass. Damals musste ich nie erbrechen (Oder vielleicht habe ich es einfach vergessen, bzw. war mehr abgelenkt, da ich damals noch 100% gearbeitet habe :wink: )

Unser Sohn ist jetzt etwas mehr als 1,5 Jahre. .

ZH95
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:06

Re: Märzlis 2023

Beitrag von ZH95 »

@Jay93: Gratuliere das es geklappt hat!😁 Super das du auch aus der Region ZH bist, freue mich auf den gemeinsamen Austausch😄 Ich habe meinen ET am 13.3. und bin schon sehr gespannt auf die kommende Zeit🥰

@Oda: Habe ende August den zweiten Termin für die Nackenfaltenmessung + diese verschiedenen Test wegen den Chromosonen, aber muss mich ehrlich gesagt noch etwas darüber informieren🙄. Hast du keine weiteren Termine?

MiaC
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von MiaC »

Hallo ihr Lieben

Gibt es nun auch eine FB Gruppe und wie kann man beitreten?

Jay93
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 17:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jay93 »

Oda hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 10:54 @Cita: so schön, dass das Herzchen schlägt. Gratulation! War dur bei der ersten SS auch so übel ? Wie alt ist euer erstes Kind?


@ZH95: Super, dass alles gut ist! Hast du noch einen weiteren Termin oder dann gleich ETT?

@Jay: Herzliche Gratulation! Dann habt ihr ja auch einen längeren Weg hinter euch. So schön, dass es jetzt geklappt hat! Dann hattest du aber schon sehr früh einen ersten Ultraschall. Ich hoffe, es sieht morgen alles gut aus!
Ja, wir freuen uns sehr :) Beim Ultraschall war alles gut und man hat den Herzschlag gesehen. Den ersten Ultraschall hatte ich bei 5+0 und den nächsten bei 9+4 und danach dann das Ersttrimesterscreening beim Spezialisten - da muss ich mich aber auch noch einlesen war wir kontrollieren lassen wollen

Jay93
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 17:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jay93 »

MiaC hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 08:50 Hallo ihr Lieben

Gibt es nun auch eine FB Gruppe und wie kann man beitreten?
An der Gruppe hätte ich auch Interesse :)

ZH95
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:06

Re: Märzlis 2023

Beitrag von ZH95 »

Jay93 hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 15:35
Oda hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 10:54 @Cita: so schön, dass das Herzchen schlägt. Gratulation! War dur bei der ersten SS auch so übel ? Wie alt ist euer erstes Kind?


@ZH95: Super, dass alles gut ist! Hast du noch einen weiteren Termin oder dann gleich ETT?

@Jay: Herzliche Gratulation! Dann habt ihr ja auch einen längeren Weg hinter euch. So schön, dass es jetzt geklappt hat! Dann hattest du aber schon sehr früh einen ersten Ultraschall. Ich hoffe, es sieht morgen alles gut aus!
Ja, wir freuen uns sehr :) Beim Ultraschall war alles gut und man hat den Herzschlag gesehen. Den ersten Ultraschall hatte ich bei 5+0 und den nächsten bei 9+4 und danach dann das Ersttrimesterscreening beim Spezialisten - da muss ich mich aber auch noch einlesen war wir kontrollieren lassen wollen
Das freut mich das alles gut ist! :) Kann man das Ersttrimesterscreening auch bei einem Spezialisten machen? Macht dies nicht bei dir die Frauenärztin? Oder ist es sicherer bei einem Spezialisten? Soweit ich weiss hat mir meine FA nichts davon gesagt. Habe auch etwas Sorge vor diesen Tests :/ Wie geht es dir dabei?

Antworten