25ssw Yoga Übungen

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Sunshine2022
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Mär 2022, 18:55

25ssw Yoga Übungen

Beitrag von Sunshine2022 »

Hallo zusammen

Ich bin momentan im 2. Trimester (25ssw). Ich mache ab und zu mal Yoga Übungen im sitzen und liegen. Kann man durch diese Übungen das Kind im Bauch verletzen? Ich habe diese Woche ein 3D Ultraschallbild vom Kind von der FÄ erhalten. Zu Hause merkte ich jedoch, dass auf einer Seite vom Kopf wie eine Vertiefung/Loch aussieht. Kann so etwas vorkommen, wenn man im Liegen die Beine hoch oder seitlich streckt? Natürlich weiß ich, dass das Kind in der Fruchtblase gut geschützt ist. Dieses Bild macht mich jedoch wahnsinnig.

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: 25ssw Yoga Übungen

Beitrag von Tinky »

Ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass du dein Baby mit solchen Übungen verletzt.
Ein Ultra-Schall-Bild richtig zu deuten ist eine Sache für Profis -> mach dir keine Gedanken. Falls dein Baby ein Problem hätte, hätte die FÄ das vor dir bemerkt! Gute Kugelzeit.
Bild Bild

Sunshine2022
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Mär 2022, 18:55

Re: 25ssw Yoga Übungen

Beitrag von Sunshine2022 »

Habe übermorgen wieder Ultraschall, werde dann meine FÄ darüber sprechen. Könnte auch sein, dass es der Nabelschnur ist einfach etwas anders aussieht auf dem Bild.

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: 25ssw Yoga Übungen

Beitrag von Labskaus »

Ein 3D Ultraschall ist auch kein „echtes“ Bild. Dabei wird aus vielen 2D Bildern ein 3D Bild berechnet. Es können dabei echt gruselige Bilder entstehen, besonders, wenn sich das Baby bewegt. Bei einer normalen Untersuchung ist ein 3D Ultraschall nur eine Spielerei und wird nur für die werdenden Eltern gemacht, damit sie ihr Baby mal „richtig“ sehen können. Anhand eines solchen Bildes kannst du keine Rückschlüsse über Beulen oder Löcher machen.

Antworten