April 2023 🍼🧸

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

April 2023 🍼🧸

Beitrag von SunQueen »

Hallo Ladies..
Wer hat noch positiv getestet...?? Ich könnte nach einem Jahr "üben" die ganze Welt umarmen. Endlich sind wir/bin ich wieder einmal an der Reihe.
Ich freue mich auf einen Austausch hier im Forum.

SQ
BigBro 2019

Thiana_2020
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 15:32
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Thiana_2020 »

Hallo 🤗
Bin auch dabei! 👍 Wie bei der ersten Schwangerschaft fühlt es sich noch etwas unreal an. Bin schon ungeduldig auf den 1. Untersuch, bis ich Gewissheit habe. Habe auch noch nicht viel Beschwerden, bin 5+1. Wie geht es dir, spürst du schon eine körperliche Veränderung? Freu mich auch auf den Austausch.

FLA
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 06:36
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von FLA »

Hallo zusammen

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft & noch ein wenig surreal. Ich bin schon gespannt auf den ersten Untersuch (ich glaube erst dann wird es mir bewusst).
Leider geht dieser noch eine Weile.
Momentan habe ich rechte Morgenübelkeit, aber wenn man weiss warum es einem Übel ist, dann steckt man dies gerne weg ;)

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von SunQueen »

Hallo zusammen

Ja die freude ist echt gross, muss immer schmunzeln wenn ich daran denke ss zu sein. Ich bin erst 4+2 und habe ein ultra gutes Gefühl. Beschwerden habe ich noch keine. Hoffe die Müdigkeit wie beim ersten mal kommt nicht😩..

Mein kleiner ist einfach ULTRA weinerlich seit 2-3 wochen..ich darf nirgens hin ohne ihn. Das hatte er noch nie. Hab mich gefragt ob er das wohl spürt? Laut google forum einträgen kan das durchaus möglich sein. Also wusste er es vor uns 😉.
Wie ist das bei dir/euch thiana_2020??

Wie auch immer HERZLICHE GRATULATION EUCH BEIDEN!!
BigBro 2019

Mamineuling
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:16
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Mamineuling »

Hoi mitenand
Ich bin Mamineuling, habe vor einigen Tagen nach über 1.5 Jahren des Probierens endlich meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten! Die Freude ist dementsprechend RIESIG! Ich gratuliere euch allen herzlich und hoffe, dass wir alle eine gute und unkomplizierte Schwangerschaft durchleben werden!!!
Ich bin aktuell in Woche 6 angelangt.
Ich habe bei mir folgende Symptome festgestellt: Müdigkeit, vermehrter weisslicher Ausfluss und grössere Oberweite :D Der erste Termin bei meiner Gynäkologin ist auf übernächste Woche angesetzt, ich freue mich riesig!
Alles Gute für euch!
Liebe Grüsse

Thiana_2020
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 15:32
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Thiana_2020 »

Vielen Dank dir und den anderen zwei herzliche Gratulation! 🥳

Hatte letzte Woche auch das Gefühl das meine Tochter anhänglicher ist, sie ist 19 Monate alt. Denke hat schon was, dass sie vielleicht merken dass du mit den Gedanken noch woanders bist. 😉 Wie alt ist dein Sohn? Bin echt gespannt auf die Schwangerschaft jetzt mit Kind.

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von SunQueen »

@mamineuling: gratuliere dir! Wow 1.5 jahre ist eine lange zeit! Schön hats endlich geklappt- dann sind die sorgen und vielen gedanken bei TR-ankunft schnell vergessen..

@thiana_20: ja bin auch gespannt wie das jetzt wird, v.a die zeit danach!! Aber vieles geht von selbst habe ich immer gesagt bekommen- ich werde es sehen 😉
Unser sohn ist gut 2.5j. Ein eher unkompliziertes kind denke ich- aber auch das wird sich zeigen wenn ich dann im april vergleichen kann...
BigBro 2019

LaIaorana
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Aug 2022, 13:51
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von LaIaorana »

Hallo zusammen

Auch ich respektive wir dürfen uns über ein April 23 Bébé erfreuen. Absolute Neulingsmama hier.
Noch schwanke ich zwischen absoluter Panik und viel Freude. Aber alles wird schon gut werden :-). Ich bin aktuell bei 4 + 2 Wochen.

Ich vermerke Brustspannen, Herzrasen, trockene Lippen und Fersen. Letztere zwei Symptome, die ich ansonsten nur im Winter kenne.
Ja und Müdigkeit.

Wann geht es bei euch zum Gynäkologen?
Freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüsse

FLA
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 06:36
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von FLA »

Hallo Zusammen

Herzlichen Glückwunsch euch allen! Ich freue mich auf den Austausch mit euch allen.
Ich habe eine Frage: kennt ihr ein leichtes ziehen, drücken im Unterleib? Bin mir unschlüssig ob dies normal ist?
Wie gesagt, ich bin ein absolutes Greenhorn 🙈

Liebe Grüsse & danke bereits für eure Antwort :D

Ach und ja, mein erster Termin ist in der letzten Augustwoche.

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von SunQueen »

Hey

@lalaorana: dann sind wir ja gleich weit..gratuliere- ich hab noch 0 symptome- brustziehen zwar- das hatte ich aber oft auch um ES, darum etwas dass ich kenne und nicht als "unangenehmer/schlimmer" als sonst empfinde.
Bin gespannt was noch kommt😉
Termin habe ich noch nicht abgemacht..rufe nächste woche an! Haben noch ferien...Ich bin mega relaxt und geniesse still und heimlich mit meinem gg das geheimnis🥰🥰 bigbabyboy weiss natürlich auch noch nichts- bestimmte dinge bekommt er sehr mit und würde es ausplappern...
Ah ja ich kenne PANIK UND FREUDE zugleich. Hatte ich bei meiner ersten ss auch. Jetzt bin ich nur freudig gestimmt! Und blende alles andere aus...

@FLA: ich hatte bei der ersten ss schon vor NMT immer ein ziehen im UL, als komme TR gleich...das zog sich einige wochen dahin...auch SB in jeder stärke..vor und nach NMT...alles ging gut...nur so zur Info..😉

Ich hoffe es bleiben einige 35wochen in diesem forum und wechseln nicht wie üblich auf FB oder WA....da würde ich passen, was schade wäre..ist mir in der letzten monatsforumgruppe so ergangen....aber ich werde es sehen..!?😉
BigBro 2019

FLA
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 06:36
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von FLA »

@SunQueen: Vielen Dank für deine rasche Antwort 😊

Thiana_2020
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 15:32
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Thiana_2020 »

@SunQueen So ist es, versuche mir noch gar nicht soviel Gedanken zu machen wie es dann sein wird. Haben auch ein unkompliziertes 1. Kind. Denke es gibt neben mehr Arbeit was ein 2. Kind mit sich bringt, auch unbezahlbare Geschwister Momente, auf die freue ich mich sehr.
Ich bin in einer solchen FB Gruppe von meiner Tochter noch, ich finds mega. Ist immer noch aktiv. Aber verstehe dich natürlich und bin gerne auch hier aktiv.

@Lalaorana Gratuliere dir! 🥳

@FLA Dieses Ziehen kenne ich auch. Bei der ersten SS kann es auch mal ziemlich stark sein und trotzdem alles in Ordnung sein. Ist sich ja alles am ausdehnen.

Wünsche euch einen tollen Abend☀️

Egna
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 12:47
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Egna »

Hoi zäme.

Gratulation euch allen! Ich durfte auch endlich „wieder“ positiv testen und zwar fast genau 2 Jahre nach meiner ersten Schwangerschaft, die leider mit einer Frühfehlgeburt in der 7ten Woche endete.
Die zwei Jahre KiWu, waren echt zermürbend. Darum ist es jetzt noch etwas surreal und ich mache mir auch etwas Sorgen, freue mich aber trotzdem riesig.
Und dann ist da noch etwas…habe vor einem Monat einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Arbeitsbeginn 1.0ktober und 3 Monate Probezeit! 🙈 Super Zeitpunkt! Was würdet ihr machen?

LG Egna

Mamineuling
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:16
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Mamineuling »

Hallihallo

Ohje das tut mir sehr Leid, dass ihr das vor zwei Jahren durchmachen musstet. Und ich freue mich mit euch, dass es nun endlich wieder geklappt hat!

Ich befinde mich ebenfalls auf Jobsuche und es zeichnet sich ab, dass ich evtl.ab 1.9.2022 einen neuen Job anfangen kann. Die Schwangerschaft mit unserem Wunschkind nach gut 1.5 Jahren des "Probierens" hat aber für mich Priorität! Ich würde wohl etwas egoistisch zwar diesen Arbeitsvertrag unterzeichnen, anfangen und nach wenigen Wochen von meiner Schwangerschaft berichten und zur Erklärung mitschicken, wie lange es ohne Erfolg gedauert hatte... Entweder bringen sie dann das nötige Verständnis auf (was macht es faktisch für einen Unterschied, ob ich sofort oder nach einem Jahr im neuen Job schwanger werde?!). Wenn sie dieses Verständnis nicht aufbringen, dann ist es längerfristig eh das falsche Umfeld, oder nicht? Dann bleibe ich dort bis und mit Mutterschaftsurlaub angestellt und dann sollen sie mir halt wieder kündigen....

Wie seht ihr anderen das Thema mit einem neuen Job?

Danke und liebe Grüsse

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von SunQueen »

Hello

@Egna: wow 2 Jahre sind eine lange Zeit. Mir kam 1 Jahr schon ewig vor!! Zumal es beim ersten Kind beim ersten ZK eingeschlagen hat. Wie hast du diese Zeit gemeistert? Was hast du alles unternommen und gegooglet?

@Mamineuling: und du? Wie ging es dir zu dieser Zeit? Jetzt hab ich fast schon ein schlechtes gewissen..dann gings bei uns ja doch noch ratz fatz...ich muss allerdings noch erwähnen, dass ich bereits ü40 bin. Da macht man sich dann doch nach 6mt schon Gedanken und alle reden, als ob man schon eine halbe Oma wäre....

@Neuen Job: schwieriges Thema!! Ich würde aber glaube ich ehrlich sein und es im zweiten Trimester sagen, aber mich auch ganz klar äussern was die Zukunft betrifft bezgl. Weiterarbeiten nach MU etc.
Bauch verstecken ist irgendwann schwierig und Stress schlecht für die SS. Ehrlichkeit währt am längsten> der Arbeitgeber (wenn er was ist) wird dir die Fairness bestimmt danken. Zudem ja immer mit dem Thema gerechnet werden muss wenn man Frauen einstellt.......

und sonst; Wie geht es euch?? Beschwerden? Bei mir ist noch immer alles still und ich freue mich auf Montag um den FA Termin auszumachen..
Nehmt ihr eure Männer mit zum ersten US?

lg c.
BigBro 2019

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von princess87 »

Hallo ihr lieben

Ich schreibe hier mal vorsichtig mit, auch wenn ich es immernoch nicht glauben kann...
Unsere Kiwu-Geschichte ist nicht so schön, aber ich versuche nun positiv zu denken.

Ich merke aktuell auch noch gar nichts, bin einfach etwas müder als sonst. Bin heute 4+4 - also noch sehr früh. Bei den letzten SS hatte ich immer ein Ziehen im UL. Das habe ich diesmal auch nicht. Die Tests werden aber positiver, das ist doch glaube ich ein gutes Zeichen. Mein Mann kommt auf jeden Fall zum ersten US mit. Auch aufgrund unserer Vorgeschichte traue ich mich nicht, alleine hinzugehen.

@Job: ich beginne auch am 1.9. mit einem neuen Job. Ich sehe es gleich wie du, Mamineuling. Schliesslich lässt sich eine SS halt nicht in jedem Fall "planen". Ich werde meinen AG auch nach Ablauf der 12. Wochn dann informieren und auch etwas von unserer Geschichte berichten, damit allenfalls mehr Verständnis aufkommt. Wenn nicht, ist es mir aber ehrlichgesagt auch egal. Meine Familie hat oberste Prio.

@Anhänglichkeit: Ich kann aktuell keinen Schritt ohne meinen Kleinen machen. Jetzt sitze ich z.B. gerade im Büro am PC und höre nur "Mami Mami*. Als ob er es spüren würde?! Bei den letzten 2. SS ist es mir aber nicht aufgefallen... da war er aber auch noch etwas jünger.

@FB: Ich fände eine FB-Gruppe toll, würde aber glaube ich erst dazu stossen, wenn ich weiss, dass das Herz schlägt. Bei meinem Sohn haben wir auch eine FB-Gruppe und da wird immernoch fleissig geschrieben. Ich schätze diesen Austausch sehr und es haben sich daraus auch tolle Freundschaften ergeben.
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Thiana_2020
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 15:32
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Thiana_2020 »

Gratuliere @princess87 Toll dass es nun geklappt hat.
Bin auch dabei bei einer FB Gruppe, wenn du dann bereit dafür bist. Das mit der Anhänglichkeit hatten wir hier auch schon, denke schon dass sie das spüren können, vielleicht das wir mit den Gedanken noch irgendwo anders sind? Wie alt ist dein Sohn?

Mein Mann kommt am Dienstag mit zum 1. Termin, ich finde den 1. Termin wo evtl der 1. Herzschlag wahrgenommen wird ein sehr spezieller Moment, darum möchte ich ihn dabei haben. Letztes mal durfte er leider nicht dabei sein wegen Covid.

Mamineuling
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:16
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Mamineuling »

...das Thema Kinderwunsch hat uns über 1 3/4 Jahre beschäftigt. Es waren Monate mit ständigem Auf und Ab. Tränenreich, nahe am Aufgeben, bis wir schliesslich ein Kinderwunschzentrum hinzugezogen haben. Wir haben eine Insemination durchgeführt, welche ohne Erfolg verlaufen ist. Wir wollten gleich eine weitere durchführen, jedoch lag der "günstige" Termin dafür in unseren Sommerferien. So haben wir halt old-school Liebe gemacht :D und nun hat es eingeschlagen. Nach unserer Geschichte sind wir deshalb wahnsinnig glücklich und dankbar!!!!!!

Wie geht ihr damit um, wem ihr bereits von eurer Frühschwangerschaft erzählt? Ich handhabe es bisher so, dass ich es meinen engsten Vertrauten (Eltern, Geschwister, engste Freudinnen) erzählt habe. Sie wissen von unserem Kinderwunsch und unserem Weg und freuen sich wahnsinnig mit uns. Alle weiteren Personen möchten wir erst nach der 12. SSW informieren.

Was das i-Tüpfelchen ist: Mein Partner hat mir in den Sommerferien einen Heiratsantrag gemacht. Da wussten wir noch nicht, dass ich schwanger bin. Und nun planen wir also eine kleine Blitzhochzeit für diesen Herbst :D

Mein Partner wird mich zum ersten Termin bei der Gynäkologin nächste Woche begleiten. Ich glaube, das wird für uns beide ein sehr emotionaler Moment werden.....

Liebe Grüsse an euch alle!

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von SunQueen »

@Mamineuling: wow wieder ein klassisches beispiel von "wenn man loslässt und entspannt.." Bei uns hat es auch in den Ferien eingeschlagen :lol: ...alleine "loslassen und entspannen" macht zwar nicht ss aber es scheint schon auch dazu beizutragen..
und herzlichen glückwunsch zur verlobung!!! Ich hätte da noch ein tolles Hochzeitskleid zu verkaufen. A-linie mit Strasssteinen und Trägerfrei :lol: :lol: auch eine komplette Männerausrüstung!! :wink:

@erster US: hab noch immer nicht angerufen :roll: , morgen dann :lol: Mein Mann wird mich wahrscheinlich auch begleiten, falls er es von der arbeit her einrichten kann.

Wollen wir mal eine Übersichtsliste starten? Wir sind ja noch wenige> aber so verliert man den Überblick nicht. Kopiert doch diese Liste und fügt sie unter eurem Text ein:

SunQueen 1982 / ZH / 2. Kind / ET 10.4.2023 / Geschlecht noch offen ;)
BigBro 2019

mimi_klein
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 11:18
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von mimi_klein »

Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch euch allen.
Ich geselle mich mal dazu, obwohl ich es immer noch nicht ganz glauben kann und der zweite Strich auf beiden Tests sehr schwach war. Während der ersten Schwangerschaft hat meine Schilddrüse verrückt gespielt und deshalb musste ich seitdem den Wert regelmässig testen. Letzter Stand war, dass ich bei einem Kinderwunsch Tabletten nehmen müsste. Tja, es kam nun halt anders und im ersten Zyklus, in dem wir nicht mehr verhütet haben, hat es gleich eingeschlagen. Deshalb bin ich immer noch etwas am "verdauen".
@ neuer Job: Ich habe gerade vor Kurzem einen Podcast von it's a mom's world zu diesem Thema gehört. Vielleicht hilft der ein Stückchen weiter (auch wenn es aus meiner Sicht mit eurer Situation nicht ganz vergleichbar ist).
Ich freue mich auf den Austauch mit euch <3

Antworten