Hallo Ihr Lieben!
Das ist wirklich wie in alten Zeiten hier, wo man sich Notizen machen muss, was jede gesagt hat, um einen vernünftigen Beitrag schreiben zu können.
@Sonne: Herzliche Gratulation! Das ging ja super schnell. Ist es schon etwas angekommen bei Dir? Ich verstehe, dass Du lieber etwas spritzt (wobei Prolutex glaublich auch nicht gerade das Angenehmste ist?), als 3x pro Tag Utro. Wieso musst Du so viel davon nehmen? Bei mir war es immer nur 1x abends.
@Oda: Ihr legt ja vor, gratuliere Dir!!! Ich schliesse mich Sonne an, wenn das ein für Dich üblicher Wert ist, würde ich nicht zu viel darauf geben, dass er eben gemessen an ALLEN Frauen unterdurchschnittlich ist (50% müssen ja unterdurchschnittlich sein, per definitionem). Und ehrlich gesagt, bei den meisten Schwangerschaften wird der Wert ja gar nicht ermittelt.
Schade, kommt Ihr immer noch nicht um den Papierkram einer Adoption umhin, aber hoffe zumindest, dass es einfach ein Adminaufwand ist (die richtigen Papiere mit dem richtigen Formular an die richtige Adresse zu senden) und nicht mehr?
Zu Deiner Frage, haben nur zwei Blastos noch auf Eis. Die anderen waren alle genetisch auffällig.
@Puma: Danke Dir, so lieb! <3 Und, hast du getestet? Ich bin übrigens aus ZH (also wohne da).
@Princess: Herzlich Willkommen! Wenn Du magst, nehm ich Dich gerne auf die Auflistung auf der ersten Seite, sag mir einfach, was ich schreiben soll.
Ich verstehe Deine Gedanken betreffend "lieber natürlich schwanger werden" schon. Ich hatte auch Mühe damit, als sich bei mir herausstellte, dass die Chance, ein Kind auf natürlichem Weg zu bekommen, wie ein 6er im Lotto wäre und wir auf Präimplantationsdiagnostik angewiesen sind. Aber am Ende spielt es keine Rolle, wie ein Kind entstanden ist, und wie Sonne geschrieben hat, ist eine IUI nicht wirklich künstlich, sondern nur eine Unterstützung, dass eine etwas höhere Konzentration guter Spermien beim Ei ankommen - alles andere läuft ja "natürlich".
@Hoffnung: Auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Betreffend ersten Seite gilt das an Princess Gesagte.

Es tut mir Leid mit Deiner FG - ist besonders gemein, wenn man schon so lang auf den positiven Test hat hinarbeiten müssen... Wie geht es Dir in der Warteschleife? Schon fies, wenn man zwei Wochen einfach nichts machen kann, gell?
@Reina: Ich kenne das mit dem zweiten (leider) nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass man es völlig anders wahrnimmt. Einerseits sind die Behandlungen nicht mehr alle neu und andererseits ist auch etwas der Druck weg, weil man schon Mami ist. Natürlich ist der Kinderwunsch deswegen nicht kleiner (oder tut weniger weh, wenn es nicht klappt), aber die Angst, kinderlos zu bleiben, ist nicht mehr da. Aber ich denke nicht, dass Du Dir Dein zweites Kind weniger wünscht, als das erste, nur weil die Behandlungen etwas "nebenher" laufen. Und wenn wir ehrlich sind, klammern sich KiWu-Mädels doch eh an jeden Strohhalm (Vitamine, alternative Medizin, Tees, Gadgets, etc.), ohne die es genauso klappen kann (bzw. deren Absenz nicht der Grund für die Kinderlosigkeit ist), d.h. nur weil Du nun nicht wieder so fleissig allerlei Mittelchen schluckst, bedeutet das auch nicht, dass Deine Erfolgschancen kleiner sind (siehe Sonne z.B.). Ich würde es daher eher als positiv sehen, dass Du so viel relaxter an die Behandlung rangehst.
@Katze: Danke, habe Dich auf der ersten Seite ergänzt! Das Warten auf die Behandlung fand ich auch immer schlimm. Natürlich ist die Warteschleife auch schwierig, aber zumindest hat man dann eine Chance, aber bei Pausenzyklen schwingt immer etwas die Angst, Zeit zu vergeuden, bei. Ich hoffe, Du kannst die letzten Tage noch gut hinter Dich bringen, bevor es dann am Freitag (diese oder doch nächste Woche?) startet.
Unser Umfeld ist grösstenteils eingeweiht (aber nicht auf der Arbeit). Ich habe es nur zwei von meinen engsten Freundinnen erzählt, aber mein Mann kann nichts für sich behalten und wollte es auch meiner Mutter sagen (d.h. meine Schwester dürfte es nun auch wissen und wer weiss ich noch alles...). Wir hatten gerade am Wochenende Diskussionen, weil ich es eigentlich nicht wollte, dass er es im GESAMTEN Kollegenkreis von ihm rumerzählt, insbesondere weil dann auch wieder regelmässig Nachfragen kommen, ob der Transfer gewesen ist, die Resultate des Gentests hier, etc. War aber schon zu spät...
Männer und spritzen... Meiner würde es nur machen, wenn es absolut nicht anders geht, aber ist heilfroh, dass ich es tue. Meistens abends auf dem Sofa neben ihm, wobei er dann immer das Gesicht recht lustig verzieht.

Manchmal lagere ich auch Spritzen bei ihm vorübergehend, wenn ich sie aufgezogen habe und mich noch desinfizieren muss ("halt mal schnell fest"). Die Ovitrelle hätte ich fast nicht zurück bekommen, weil er der festen Ansicht war, dass es viel zu früh sei und er mir erst nicht geglaubt hat, dass es wirklich nach Plan war...
@me: Danke für all die Nachfragen! Ich kam irgendwie noch nicht zum Antworten. Beim US war alles gut, die Schleimhaut etwas tiefer als üblich, aber da die Hormonwerte stimmten und ich sicher über den 7mm war, konnte ich letzten Donnerstag auslösen und hatte ein Spritzen-freies Wochenende. Heute geht es wieder los, darf auch hCG vor-/nachspritzen und das Lieblingsmedi von uns allen Utro ist auch ab heute am Start, zusammen mit Aspirin (und wenn es nur für den Placebo-Effekt ist). Transfer ist dann am Donnerstag. Ich hoffe, dass sich das Muster, das erste Mal unter einer neuen Behandlung schwanger zu werden, hier auch wieder durchzieht, einfach diesmal bitte für 9 Monate! Ich weiss aber noch nicht, wovor ich mehr Schiss habe, positiv oder negativ. Aber das geht ja noch zwei Wochen.