Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Sonne2 »

Guten Morgen Ihr lieben

@Puma: Super, dass die IUI so gut verlaufen ist und du es auch nicht schlimm gefunden hast. Ah, dann war das ein Zusammenspiel zwischen deinem Gyn und der Kiwu-Klinik. Ich hoffe, dass du dich gut ablenken kannst in der Wartezeit und natürlich, dass du dann positiv testen kannst. D.h. du könntest so Ende Juli testen? Hab ich das jetzt richtig gerechnet?

@thisisme: Danke. :-) TF+10 ist ziemlich spät.. da ist ja dann schon fast der BT. Der ist bei mir an TF+11. Geniess die Ferien! :-)

@Knuffel: Cool dass der US gut lief und du nun offiziell gestartet bist. Ich hatte auch Menopur 37.5ml. :-) Ja, wenn der Follikel genug gross ist und die GmsH gut aufgebaut ist, wirst du (wsh mit Ovitrelle) auslösen müssen. 7 Tage danach findet dann der TF deiner Blasto statt. So war es zumindest bei mir. Beim 2. US war der Follikel noch zu klein und die GmsH noch zu flach. Zwei Tage später war alles dann ready und ich konnte auslösen. Die Warteschleife ist wirklich totaler Mist. Aber irgendwie übersteht man es dann ja doch immer :-P Ich werde so fest mit dir mithibbeln. :-)

@Oda: Wie fühlst du dich?

@me: Heute war der Strich so gut wie weg. Ich denke also das hat nicht geklappt.... :-( Die Hoffnung stirbt logischerweise zuletzte, aber ich denke, dass der heute ganz fein hätte angeben müssen (TF+7). Zumindest bei der letzten SS hatte ich an TF+7 positiv getestet. Wobei das wohl 10er waren und diese heute 25er. Werde sicher morgen nochmals testen.

@all: Ich hoffe ich hab niemanden vergessen. Tolll übrigens, dass in diesem Thread hier wieder etwas Leben reingekommen ist. :-9
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

@sonne ich hatte bt erst bei tf+13.. Er war schon vorher wieder stärker aber nur minim. Ehrlich gessgt, ich musste es rechnen, kann aich sein, dass es vorher war. Kann es nicht mehr nachvollziehen. Beim bt hatte ich ja sehr hohes hcg und wurde gefragt, ob wir 2 transferiert haben.

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

@Sonne:
Ja genau die haben ne zusammenarbeit :-) Ja ich arbeite bis ende Monat ein wenig mehr dann ist es nicht ganz so "schlimm" mit dem warten ;-) Ja genau ich soll so am 30.7. Testen meinte der Gyn. Mal schauen :-)

@Knuffel: finde das bei dir grad mega spannend :-) fiebere richtig mit ;-)

@me: ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

Hallo zusammen,

ich find's auch wirklich toll, dass es hier wieder einen richtigen Austausch gibt! :D

@Puma: Ui, das ist ja ein richtiger Krimi... Hoffentlich gibt's nun bald ein Happy End! Das ging ja dann richtig zackig los bei dir. Musst du denn mit dem Utro nach 10 Tagen wieder aufhören? Bei mir hiess es, ich solle es weiternehmen, bis die Mens kommt oder eben nicht, und dann testen. Weil wenn der Test positiv ist, müsste ich es bis Ende 1. Trimester weiternehmen.
Ich habe keine Ahnung, ob es eine App gibt. Lesen finde ich geht recht gut auf dem Handy, aber längere Beiträge Schreiben (wie sie in diesem Thread halt vorkommen ;)) finde ich mühsam. Da fahre ich dann abends kurz den Laptop hoch. Das mit dem error - hast du dich erst kürzlich registriert? Die ersten weiss-nicht-wie-viel Beiträge werden immer erst von einem Mod geprüft und freigeschaltet. Später geht's dann automatisch, wenn sie dich quasi als normale, harmlose Mitschreiberin identifiziert haben ;)

@Sonne: Oh, das kann ich dir sooo gut nachfühlen mit dem Schwanken zwischen Optimismus und Pessimismus. Und dazwischen gibt es gefühlt gar nichts, gell.. :oops: Fühl dich gedrückt, wenn du magst! Musst du jetzt noch irgendwas nehmen zur Unterstützung oder gar nichts? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Gereiztheit von anderen Hormonen ausgelöst wird!
Ich kann's nachvollziehen, dass du eine Testreihe angefangen hast, auch wenn das wiederum auch stressig ist - aber dann hat man wenigstens das Gefühl, man weiss etwas. Wäre es denn nicht normal, dass der Strich erst mal so gut wie verschwindet? Wenn du dann ja quasi von Anfang an protokollieren würdest, wäre das neue HCG ja noch mega tief?
Mir geht's ganz unterschiedlich. Manchmal denke ich, doch, das hat geklappt, und dann sofort wieder, so bescheuert, so was zu denken, die Chancen sind so klein, und mal schwindlig ist einfach von der Hitze, zwischendurch ist mir schlecht, aber nicht permanent, das ist alles so unspezifisch und es nervt mich, dass ich überhaupt so viel wahrnehme, aber ich kann es nicht ändern. Jetzt diese letzten Tage wird es so richtig blöd mit dem Warten, finde ich. Habe schon überlegt abzuzählen, nach wie viel Tagen ich letztes Mal positiv getestet hatte, und vielleicht doch schon früher - aber dann ist es wieder so unzuverlässig... :roll: Ja, jetzt werde ich ungeduldig. Aber die vier Tage oder was es sind gehen ja eigentlich schnell vorbei...

@Knuffel: Schön, dass es läuft! Endlich geht was, und dann geht es zu langsam, gell... Wie war der US gestern? Wie oft musst du nun hin?
Haha, ja klar darfst du fragen, ich hab's auch blöd formuliert, war mir unsicher, wie... :lol: Der Kleiderkauf ist für die Hochzeit. Da wir nun ja auch "richtig" heiraten dürfen, möchten wir das noch machen. Und irgendwie wäre es praktisch zu wissen, ob das Kleid dann um meinen normalen oder einen Schwangerschaftsbauch passen müsste! ;) Nein, die Verletzung ist nichts allzu Tragisches, aber es bremst mich sportlich etwas aus. Aber manchmal ist es nicht so ungelegen, wenn einem eine Entscheidung abgenommen wird; ich versuch's mal so zu sehen. (Irgendwann wird es mich dann schon nerven, das kommt früh genug)
Das ist ja mega praktisch, dass ihr so nahe zur Kiwu habt! Ja, im BH hab ich auch schon einiges transportiert, ganz schön praktisch! (Ja, und die Blicke, wenn man da was aufräumt oder rausholt sind köstlich :lol: :lol: ) Und das ist ja umso besser, wenn die Schwimmerchen doch nicht ganz so empfindlich sind.

@me: Ist jetzt alles verstückelt oben gelandet, sorry :oops:

Liebe Grüsse allerseits und eine gute Nacht!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

Oh, und @thisisme: Auch von mir natürlich ganz ganz schöne Ferien! Geniesst es!

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

@oda: Ja also die haben gesagt 10 Tage nehmen und dann aufhören und falls ich nen Positiven Test habe muss ich mich sowieso wieder melden😊 Appropos Test, habt ihr irgendwelche Tipps für gute Tests?
Lg

Benutzeravatar
Frau_Katze
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jul 2022, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Frau_Katze »

Guten Abend

Leider hatte ich am Dienstag beim Schreiben dieses Beitrags Probleme mit dem Veröffentlichen, daher folgt er erst jetzt und ist entsprechend bereits etwas überaltert...

In vielen Foren muss man sich ja erst vorstellen und sich x Wochen in den Standard-Themen aufhalten, bis man in die "sensibleren" Bereiche eingelassen wird. Das meinte ich mit dem gegen Regeln verstossen...

Vielen lieben Dank erst mal für die freundliche Aufnahme hier! Das fühlt sich schon mal gut an!

@Knuffel: wir haben es mit dem Bettsport nach Plan so locker genommen wie es ging. Aber nach den Spermiogrammen war es dann doch relativ klar, dass es "natürlich" schwieriger ist. Ich bin allerdings auch nie auf die Idee gekommen, mal einen Ovulationstest zu machen. Vielleicht ist ja alles ok, aber da hapert's, obwohl der Clearblue Monitor immer brav alles anzeigen konnte... Ob Tuben durchlässig sind, ist auch noch nicht abgeklärt worden, denn mit dem Spermiogramm wird es ja so oder schwer.

Wir sind im Antagonisten-Protokoll, aber ich komm da mit den ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen noch nicht ganz nach. Eben, bald zehn Tage Primolut, dann Mens, und dann zum ersten Ultraschall und dann mit Menopur und Gonal f stimulieren. Hab einen heiden Respekt vor den Spritzen. Ich bin sehr gespannt wie ich das manage. Hab keinen Schiss vor Nadeln oder so, aber sich das selber machen ist ja schon was nicht Alltägliches.

Für den Moment versuch ich mich nicht mit viel zu viel Gedanken und Recherche völlig fertig zu machen... Auch wenn mir das schwer fällt...


Viele Grüsse
F_K

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Sonne2 »

@Puma: Cool, dann brücke ich bereits jetzt die Daumen für den 30.07 :-) Wie geht es dir so in der Warteschleife?

@Oda: Ja das kenne ich. Man bildet sich immer so einige Sachen ein. ES+ wieviel bist du nun? Ja, die vier Tage werden auch irgendwie rumgehen. Mega cool, dass ihr nun noch "richtig" heiratet. Da verstehe ich natürlich das Thema bzgl. Kleid und Babybauch :-)

@Knuffel: wie geht es mit dem Spritzen? Wie fühlst du dich?

@Frau_Katze: Ich verstehe, dass du von der Spritzerei Respekt hast. Ich weiss noch genau wie ich bei der ersten Spritze weinend auf dem Bett sass. Aber als die erste Spritze mal gemacht war, war es nicht mehr ganz so schlimm. Es hilft wenn du die Spritze gaaanz langsam hineinspritzt dann brennt es nicht so stark. Wobei ich meinte, dass bei mir vorallem Primolux gebrannt hat und nicht Menopur. Das verstehe ich .. Google ist ein Fluch und ein Segen zugleich.

@me: Heute war der Strich wieder da. Es gibt also noch Hoffnung. Mal schauen wie es Morgen aussieht. :-P Eigentlich totaler Mist so eine Testreihe. Man weiss ja dann trotzdem erst an BT ob es sicher geklappt hat. ;-) Aber ja, die liebe Neugier...
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

@Sonne:
Oh mann das it ja echt auch spannend bei Dir :-*
Danke vielmals :-) Naja es geht so hab seid Heute mensartige Schmerzen und meine Brüste machen weh, aber ich hab das beim PMS auch immer so, deshalb schieb ich das jetzt einfach auf PMS weil um sowas zu merken find ichs noch bisschen früh :-/

@Frau Katze:
Ich arbeite ja in der Pflege und spritze tagtäglich andere Menschen, aber bei mir selbst brauchte ich auch jedesmal überwindung ;-) Aber das kommt mit der Zeit.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Sonne2 »

Sonne2 hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 10:57 @Puma: Cool, dann brücke ich bereits jetzt die Daumen für den 30.07 :-) Wie geht es dir so in der Warteschleife?

@Oda: Ja das kenne ich. Man bildet sich immer so einige Sachen ein. ES+ wieviel bist du nun? Ja, die vier Tage werden auch irgendwie rumgehen. Mega cool, dass ihr nun noch "richtig" heiratet. Da verstehe ich natürlich das Thema bzgl. Kleid und Babybauch :-)

@Knuffel: wie geht es mit dem Spritzen? Wie fühlst du dich?

@Frau_Katze: Ich verstehe, dass du von der Spritzerei Respekt hast. Ich weiss noch genau wie ich bei der ersten Spritze weinend auf dem Bett sass. Aber als die erste Spritze mal gemacht war, war es nicht mehr ganz so schlimm. Es hilft wenn du die Spritze gaaanz langsam hineinspritzt dann brennt es nicht so stark. Wobei ich meinte, dass bei mir vorallem Prolutex gebrannt hat und nicht Menopur. Das verstehe ich .. Google ist ein Fluch und ein Segen zugleich.

@me: Heute war der Strich wieder da. Es gibt also noch Hoffnung. Mal schauen wie es Morgen aussieht. :-P Eigentlich totaler Mist so eine Testreihe. Man weiss ja dann trotzdem erst an BT ob es sicher geklappt hat. ;-) Aber ja, die liebe Neugier...
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@Puma: Ich hab mir die Tests von pinkline bestellt,die Knuffel erwähnt hat. Sind wesentlich günstugar als in den gängigen Läden und sind auch "richtig verpackt", also nicht einfach so ein dünner Streifen. Sind 10er.

@Frau Katze: Ach so! :) Nein, du darfst hier gleich mitschreiben! Das einzige, was du am Anfang noch nicht kannst, sind PN schreiben. Das wird erst nach ein paar Beiträgen freigeschaltet.
Ich wünsche dir eine super Start mit dem neuen Zyklus dann und dass es mit dem Spritzen dann viiiel besser geht als jetzt befürchtet!

@Sonne: Und, wie war der Strich heute? :) Die Striche sind auch nicbt so zuverlässig. Ich habe in der SS einige Tage / Wochen lang immer wieder mal einen Test gemacht, eben aus Neugier, ob man das steigende HCG so ablesen kann (also am Anfang der SS, damach steigt es ja irgendwann nicht mehr). Manchmal konnte man drauf gehen, manchmal war er plötzlich wieder scwächer.. Es ist ein Psychokrimi!
Ich bin jetzt ES+13.

@me: Gestern war mir zum 2. Mal diese Woche so seltsam übel. Sicher wegen der Nerven und Angespanntheit und möchte es einfach wissen und zu viel Arbeit etc. Trotzdem habe ich abends einen Test gemacht (wozu kauft man so viele? Genau, für so unnötige Male... :oops: :lol: ) Ich war zufällig 6h nicht auf dem Klo. Und man könnte sich tatsächlich einen schwachen 2. Strich einbilden! :shock: Und jetzt heute Morgen auch! Wäre ja unglaublich. Wenn's bis Montag so bleibt, werde ich dann auch einen BT machen lassen..

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

@Oda:
okey danke habe ich jetzt auch mal gemacht :-)

Oh bei dir ist es schon auch sehr spannened :-) Ich drücke fest fest fest die Daumen! :-)

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@Puma: Vielen lieben Dank dir! 🤗 Ich bin grad noch etwas durch den Wind...
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen! Wie geht es dir beim Warten?

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Sonne2 »

@Oda: Wow das klingt ja suuuper!! Drück fest die Daumen

@me: Strich heute wieder viel schwächer als gestern. Keine Ahnung wieso der gestern stärker wurde. Denke das war nix. Am Mo. weiss ich es dann definitiv.

@all: happy weekend
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

@oda:
Danke, mal besser mal schlechter, mann hofft ja, aber will sich nichts vormachen und so.. "jänu" :-) irgend wie wird es dann schon der 30.7.🤣

@sonne:
Drücke dennoch die Daumen☺️😘

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@Sonne: Danke dir! Ich drück sie dir auch ganz fest. Ich hoffe, du hast einfach etwas ungenaue Tests, sodass du wirklich nicht auf die Strichstärke gehen kannst. Es wäre doch wirklich schön, wenn wir beide am Montag ein gutes Ergebnis vom BT hätten!

@Puma: Oje, ja ich glaube, das ist das Normale, wie man sich da fühlt... Wie viele Tage nach IUI bist du am 30.?

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

@oda:
Ich hatte am 12.07. meine IUI.
Dann wärens also 18 Tage....

@sonne und oda:
Ich wünsche es euch sehr dass ihr beide einen positiven BT habt.
Wann geht ihr Blut abgeben?

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@Puma: Das weiss ich noch nicht. Vermutlich am Nachmittag mal; ich muss erst mal anrufen, dass ich überhaupt kommen will... 🙈 Aber das kann ja eine MPA allein machen, also das sollte kein Problem sein...

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

@Alle:
Hab da mal ne bisschen persönliche Frage;-)
Hatte heute nach dem Geschlechtsverkehr das erste mal meeeega nen Krampf(glaube ich) im Eierstock, also vermute ich....
Kann das vom Utrogest kommen oder kenn das jemand von euch auch?? 😵‍💫😵
Einen guten Wochenstart morgen euch allen!
Lg

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Knuffel »

@Sonne&Oda: Ihr macht es ja spannend! Und, was haben die Blutteste gesagt?

@Oda: Ihr heiratet? Herzlichen Glückwunsch! Da kann ich verstehen, dass es einen Einfluss auf die Kleiderwahl haben wird. Wir waren ja auch dran, als ich das Kleid gekauft habe - habe es dann einfach eine Nummer zu gross bestellt, leider umsonst... (Ich hab ja, ehrlich gesagt, nie wirklich verstanden, was so schwer daran sei soll, alle heiraten zu lassen und wieso man unbedingt zuerst einen eigenen Namen dafür haben muss, wenn es eben nicht die vorherrschende Mann-Frau-Kombi ist, aber das ist ein anderes Thema. Umso schöner, dass Euch nun nichts mehr im Weg steht! Dann müsste Deine Frau auch nicht mehr adoptieren, sondern wäre direkt Elternteil, oder?)

@Puma: Kann Dir leider nicht helfen, ich hatte so etwas nie. Aber Utrogest macht relativ viel mit dem Körper, da kann es schon sein, dass es davon kommt. Ist nicht mein Lieblingsmedi! :) (Ich hatte das übrigens auch, dass ich das Utro absetzen musste nach 10 Tagen und dann ab positivem Test wieder nehmen, bist also nicht die Einzige.)
Erst nach 18 Tagen testen?!? Da würde ich schon vorher zuhause. Wobei ich bei den IUIs nie einen Bluttest hatte, sondern immer zuerst zuhause habe testen müssen.
Du findest es spannend bei mir? Ich finde es gerade super langweilig. 1x/Tag Spritze und das wars. Hab das Gefühl es läuft nix. :D

@Katze: Ich hatte zuerst auch recht Respekt vor dem Spritzen. Glücklicherweise hatte ich zuerst einen Pen (Ovaleap), das war so einfach, dann war es weniger Überwindung, als ich dann zu "richtigen" Spritzen über musste. Inzwischen ist es recht zur Routine geworden, ist viel einfacher, als ich zuerst dachte. Nur mein Mann verzieht manchmal das Gesicht, wenn ich es neben ihm mache. Gut, habe ich keine Spritzenphobie, denn er würde es nur seeeehr ungern übernehmen (würde er machen, wenn er müsste, aber wirklich nur dann).
Ja, die Recherche ist immer etwas ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es gut, wenn man etwas eine Ahnung hat, was einen erwartet, aber andererseits kann es auch Ängste schüren. Ich habe z.B. viele Geschichten gehört, wo dann doch mehrere Follikel keine Eizelle hatten bzw. viele Eizellen unreif waren bzw. sich nicht befruchten liessen bzw. sich nicht weiter entwickelt haben - und hatte das Gefühl, man müsse mind. 10 Follikel für eine Blasto haben. Am Schluss hatte ich doch eine Blasto-Rate von fast 70% im Verhältnis zu den Follikeln. Aber gerade das erste Mal weiss man eben nicht, wie man selber reagiert. Wir sind aber immer da, wenn Du mal was loswerden willst!!!

@me: Eben, eigentlich unspannend. Immer noch am Spritzen, Mittwoch ist US und dann sind sie hoffentlich schon so weit, dass ich bald auslösen darf. Will endlich mein Baby zurück, das hat doch kalt im Gefrierschrank! :)

Antworten