Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Tröpfli83 »

pünktli91 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 19:19 :roll:
Ich hätte eigentlich ab morgen ein Frauen-Wellnesswochenende geplant.
Mann hat seit gestern immer schlimmer werdende Männergrippe, Kind 1 eine beginnende verstopfte Nase und Kind 2 ist den ganzen Abend schon so weinerlich, dass dort vermutlich auch etwas im Busch ist.
Ich hoffe jetzt mal, dass ich A) verschont bleibe und B) der Mann immerhin morgen wieder einigermassen zwäg ist
Meine Daumen sind gedrückt, dass du verschont bleibst und dass du hoffentlich auch gehst, wenn Mann ne leichte Männergrippe hat....:)

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Opti »

Ich weiss grad nicht, ob ich mich mehr über meine Blödheit oder die Unfähigkeit der Schule nerve.
Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal eine Schulinformation kam, bei der alle Daten korrekt waren. Manchmal ist es nur der falsche Monat (z.B. nach 15. April kommt 8. April (wäre aber Mai)), öfter ist es aber auch komplett falsch. D.h. ich habe gelernt, dass ich die Schulinfos lese und erst mal einen Tag die Korrigenda abwarte. Nun kam die erste Schulinfo fürs folgende Schuljahr, mit insgesamt 4 Terminen. Davon waren 3 eigentlich klar (1. Schultag mit Programm gemäss Lehrerinfo) und andere nebensächlich (Schulfotograf kommt in Woche X nach den Herbstferien). Die 4. war die Info, dass die Klasse in der 2. Schulwoche ins Lager geht (wir sind zurzeit in der letzten Schulwoche). Und ich Trottel hab den Seich - nach Bedenk/Korrigendafrist - geglaubt und angefangen zu organisieren. Termine schieben etc. Und - was kommt nun - ach das war ein Fehler, es ist nicht Anfang nächstes Schuljahr Lager sondern Ende übernächstes. Gopf nomol!
Bild

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Pünktli ich bin seit gestern auch krank zuhause.
Hab es vom Sohn bekommen, der sich wiederum bei der kranken LP angesteckt hatte...

Dumm nur, weil ich wegen der Medikamente die ich nehme, mein immunsystem etwas runter hab und ich daher gleich richtig doll krank werde...
Ohmmmm.... dabei sind ab heute Ferien....

Opti, oh das ist ja ärgerlich.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von pünktli91 »

gute Besserung dir @5erpack
und Tröpfli: ich bin unterwegs🥳😁

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Danke. Mir geht es heute zum Glück etwas besser.

Gestern Abend sitze ich unter der Pergola und versuche etwas frische Luft zu bekommen, damit ich nachts besser schlafen kann.
Ich sitze absolut regungslos im Stuhl!
Kein Wind nichts. Kein flattern der Kleider!
Und dann sticht mich so ne dumme Biene einfach ins Bein...

Man tut das weh!
Aber ein Mega guter Tipp, reibt euch sofort mit einer aufgeschnittenen Knoblauchzehe ein, wenn euch eine Biene oder Wespe oder Hornisse stechen sollte.
Es gab keine Schwellung, nichts. Heute morgen war nix mehr zu sehen.
Es hilft also wirklich mit Knoblauch sich einzureiben und es antrocknen zu lassen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Wirklich eine Biene? War der Stachel noch drin?
2010, 2013, 2015

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Da bin ich mal ein Mal abends weg auf einen Drink, das erste Mal seit Ewigkeiten. Als ich halb elf nach Hause komme, erzählt mir mein Mann, die Kinder seien auch gerade erst schlafen gegangen. Und das obwohl Mann wusste, dass Sohn 2 um 06:45 aufstehen muss für ein ganztägiges Turnier.... Hrmpf. Natürlich war Sohn heute früh kaum aus dem Bett zu kriegen....

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Leela hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 12:22 Wirklich eine Biene? War der Stachel noch drin?
Ja definitiv. Die Biene lag auf dem Boden und der Stachel inkl pulsierende Sack im Bein...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Wenn Leute in der Fahrschule nicht gelernt haben, eine Ausfahrt frei zu halten :roll:
Entweder blockiere ich den Verkehr oder werde gezwungen, eine Extratour zu machen, weil die Autofahrer dann nervös im Auto hin und her schauen, ob sie evtl. Platz machen könnten...

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Goldberry »

5erpack hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 23:50
Leela hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 12:22 Wirklich eine Biene? War der Stachel noch drin?
Ja definitiv. Die Biene lag auf dem Boden und der Stachel inkl pulsierende Sack im Bein...
Das ist mir letztes Jahr passiert, ich habe ihr noch zugeschaut und dachte oh, die süsse Biene, jöö setzt sich auf mein Bein... und ZACK gestochen. Der Stich hat sich dann richtig stark entzündet, und ich musste Antibiotika nehmen. Der Arzt meinte nur, ja man weiss ja nie wo die Biene ihren Stachel vorher hatte :lol:

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von pünktli91 »

ich dachte, ich mache meinen Kindern eine Freude und wir gehen zum Beck ein Zvieri nehmen. 2 Gipfeli und 1 Kaffi später und 14.- ärmer bin ich irgendwie nicht mehr so ganz überzeugt von dieser Idee🫣

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Tröpfli83 »

Wo bist du denn ein Kaffee trinken gegangen?? Im Luxushotel um die Ecke?? Das muss doch ein Fehler sein...ausser du hattest ein Kaffee Baileys oder so :)

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von conny85 »

Im Grossraum Zürich ganz normale Preise….

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

pünktli91 hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 18:04 ich dachte, ich mache meinen Kindern eine Freude und wir gehen zum Beck ein Zvieri nehmen. 2 Gipfeli und 1 Kaffi später und 14.- ärmer bin ich irgendwie nicht mehr so ganz überzeugt von dieser Idee🫣
Ja saftige Preise...bei "unserem" Beck ists genau so. Wenn ich den Kafi und Gipfeli am Tisch konsumiere, bezahle ich auch so viel. Zum mitnehmen ists dann günstiger. Das Käfele im Resti habe ich schon länger aufgegeben. Ich hole mir lieber etwas feines und setz mich irgendwo hin, wos schön ist.
Geht halt nur bei schönem Wetter :wink:

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Tröpfli83 »

Krass 😳 Offensichtlich schon lange her, dass ich in Zürich gewohnt habe.

Für das gleiche Geld, kann ich hier noch ne Freundin zum Kaffee einladen

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Tröpfli83 hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 07:10 Krass 😳 Offensichtlich schon lange her, dass ich in Zürich gewohnt habe.

Für das gleiche Geld, kann ich hier noch ne Freundin zum Kaffee einladen
Gell :D

Ich habe für 10 Canapes (zum mitnehmen) 55.- bezahlt.... :roll:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Wow!
Hier kostet ein Kaffee 4.50 und Gipfeli am Tisch 1.50.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Es nervt mich gerade extrem. Abschlussparty der 3. Oberstüfler. Hier im Dorf ein traditionelles Besäufnis was mich eh schon nervt. OK, mein Sohn will natürlich hin. Es kostet pro SUS 35.- mein Sohn trinkt keinen Alk oder fast keinen (den Alk besorgen Eltern!) er trank 1 Smirinof und rief mich um 2:30 an ob ich ihn abholen kann, er habe so Durst und es gibt keine Softdrinks, die seien nur zum mischen mit Alkohol! Ich finds einfach sooooo was von daneben.
Als ich mich damals bei meiner Tochter bei einer anderen Mutter darüber beklagt hab kam nur: aber das war schon zu meiner Schulzeit so hier, es ist Tradition.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Wasser trinken? Hilft gegen den Durst ;-)
Wer organisiert denn ein Fest ohne alkoholfreie Getränke? MUSS ja niemand trinken ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Sternli
Gabs denn nirgends ein WC mit Wasserhahn oder ein Dorfbrunnen oder so, wo er hätte trinken können?

Alk besorgen die Eltern?? Also ICH bestimmt nicht :D :roll:

Antworten