Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Nineli
Stammgast

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Nineli »

jupi2000 hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:21 Ich habe mich ewigs gewundert, wo das Island Moos hin verschwunden ist, das ich als Deko in einen Kranz eingearbeitet habe und auf der Terrasse aufgehängt habe. Nun schaute ich heute seit längerem wiedermal in unseren Nistkasten, der hinten eine Klappe hat um durch eine Plexiglasscheibe ins Innere zu schauen, und siehe da, das Moos dient den Meisen als Kissen :lol:
Jö, so schön! So lässt man sich doch glatt gern die deko klauen :mrgreen:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Nineli hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 22:05
jupi2000 hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:21 Ich habe mich ewigs gewundert, wo das Island Moos hin verschwunden ist, das ich als Deko in einen Kranz eingearbeitet habe und auf der Terrasse aufgehängt habe. Nun schaute ich heute seit längerem wiedermal in unseren Nistkasten, der hinten eine Klappe hat um durch eine Plexiglasscheibe ins Innere zu schauen, und siehe da, das Moos dient den Meisen als Kissen :lol:
Jö, so schön! So lässt man sich doch glatt gern die deko klauen :mrgreen:
Gell :lol:
Die Meisen waren auch schon fleissig, die hatten schon ihre 2. Brut dieses Jahr.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Wie schön 🥰
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Jupi bei uns Spatzen. Jetzt das zweite mal am brüten. Es werden hier immer mehr Vögel und anderes Getier. Den Garten ohne Chemie anzugehen ist super.
Ich hab nicht mal Löwenzahn im Garten. Und im Gestrüpp des nachbargarten ( das ist reiner Wildwuchs mit Himbeeren) haben sie so viele verstecke. Dazu die Wildrebe am Haus.

Nur, am 5 Uhr morgens ist so ein Gezwitscher das schlafen nicht mehr möglich ist 🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Bald geht es in die Ferien und ich putze dementsprechend die Wohnung.
Klar einige Monate haben jetzt Kinder alles sauber gemacht.
Alles kein Problem. Ich drückte teils beide Augen zu. Hauptsache die Küche war sauber, die Zimmer und das Wohnzimmer. Bäder auch geputz etc.
Alles Mega gut!
Aber und da muss ich echt lachen, fanden wir teilweise die Sachen nicht mehr.
Jetzt überlege ich mir alles mit einem Label zu versehen haha. Denn ein kaffeekännchen gehört nicht in die Messer Schublade, ein Sieb nicht zu den Backzutaten, und eine Zitronen Presse gehört nicht in den Kasten mit Den Hülsenfrüchten.

Ich bin grad auf Schatzsuche haha. Ist sooo interessant.
Und plötzlich ist die trainerhose meiner Tochter wieder aufgetaucht.. :lol: :mrgreen:

PS: ich selber war in dem Alter genauso chaotisch, von dem her nehmen wir das sehr gelassen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Giftfreier Garten ist für mich eh selbstverständlich.

Und da ich eh ein Morgenmensch bin, stört mich das Vogelgetschwitscher nicht mal. Aber ja, Spatzen und Elstern können ganz schön laut sein! Oder Frösche :D

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

5erpack hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 08:45 Jupi bei uns Spatzen. Jetzt das zweite mal am brüten. Es werden hier immer mehr Vögel und anderes Getier. Den Garten ohne Chemie anzugehen ist super.
Ich hab nicht mal Löwenzahn im Garten. Und im Gestrüpp des nachbargarten ( das ist reiner Wildwuchs mit Himbeeren) haben sie so viele verstecke. Dazu die Wildrebe am Haus.

Nur, am 5 Uhr morgens ist so ein Gezwitscher das schlafen nicht mehr möglich ist 🤣
Wie brachtest Du den Löwenzahn weg ohne Chemie? Bei uns kommt er immer wieder. Ich esse ihn dann…
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

iselle hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 11:19
5erpack hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 08:45 Jupi bei uns Spatzen. Jetzt das zweite mal am brüten. Es werden hier immer mehr Vögel und anderes Getier. Den Garten ohne Chemie anzugehen ist super.

Wie brachtest Du den Löwenzahn weg ohne Chemie? Bei uns kommt er immer wieder. Ich esse ihn dann…
Ausstechen. Einfach mitsamt der Wurzel raus ziehen.
Das schnittgras vom rasenmähen liegen lassen.
Nichts weiter und rasen alle 14 Tage mähen, wenn es nicht zu trocken ist. Die Blumen also gar nicht erst blühen lassen.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

5erpack hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 08:50 Bald geht es in die Ferien und ich putze dementsprechend die Wohnung.
Klar einige Monate haben jetzt Kinder alles sauber gemacht.
Alles kein Problem. Ich drückte teils beide Augen zu. Hauptsache die Küche war sauber, die Zimmer und das Wohnzimmer. Bäder auch geputz etc.
Alles Mega gut!
Aber und da muss ich echt lachen, fanden wir teilweise die Sachen nicht mehr.
Jetzt überlege ich mir alles mit einem Label zu versehen haha. Denn ein kaffeekännchen gehört nicht in die Messer Schublade, ein Sieb nicht zu den Backzutaten, und eine Zitronen Presse gehört nicht in den Kasten mit Den Hülsenfrüchten.

Ich bin grad auf Schatzsuche haha. Ist sooo interessant.
Und plötzlich ist die trainerhose meiner Tochter wieder aufgetaucht.. :lol: :mrgreen:

PS: ich selber war in dem Alter genauso chaotisch, von dem her nehmen wir das sehr gelassen.
Du hast eindeutig eine andere Definition von chaotisch als ich :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich wundere mich immer noch über Kleinkinder, die schnell fünf Minuten einnicken und das dann als Mittagsschlaf gelten soll. Ich hätte eigentlich gerne noch ein paar Sachen erledigt :roll:

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

5erpack hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 12:28
iselle hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 11:19

Ausstechen. Einfach mitsamt der Wurzel raus ziehen.
Das schnittgras vom rasenmähen liegen lassen.
Nichts weiter und rasen alle 14 Tage mähen, wenn es nicht zu trocken ist. Die Blumen also gar nicht erst blühen lassen.
Danke für die Tipps...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Ich wundere mich darüber, dass das Wort "Klitoris" sexistisch sein soll und deshalb aus einem Interview gestrichen wurde.....

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Wo??? 😲😲😲
Diese Handlung aber ... ist was, wenn nicht sexistisch? Ich staune bis zur Unendlichkeit, was im Jahr 2022 alles noch "erlaubt" ist.

Mein Sohn hat by the way im Sexualkundeunterricht dieses Jahr noch gelernt, die Klitoris sei eine erbsengrosse Kugel oberhalb der SCHAMlippen 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤬

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Elias M'Barek hatte in einem Interview seinen neuen Film vorgestellt und die ARD hat dann eben dieses zensiert..... Ebenfalls wurden die tanzenden Tampons aus dem Trailer gestrichen....

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ach, gestern hat mein Jüngerer erzählt, er hätte einen Zettel auf dem Rücken gehabt, wo „Ich bin schwul.“ draufsteht. Ich glaube, ein Großteil ist noch nicht im Jahr 2022 angekommen. (Wobei mir so manches aus der LGXYZ auch zuviel ist)
Er geht auf eine Förderschule, d.h. das Klientel ist halt teils entsprechend.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

annegretli74 hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 06:18 Ich wundere mich darüber, dass das Wort "Klitoris" sexistisch sein soll und deshalb aus einem Interview gestrichen wurde.....
Vermutlich hätte er Muschiknospe oder etwas in der Art sagen müssen. :roll:

Der genaue Satz, den er gesagt hat, ist nicht in die Medien gelangt. Vielleicht war es nicht das Wort Klitoris an sich, sondern der Zusammenhang. Wobei ich Herrn M'Barek keine bösen Absichten unterstelle, sondern eher vermute, dass der Sender auf konservatives Publikum, das bei jeder Kleinigkeit Schnappatmung bekommt, Rücksicht nehmen wollte.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Yoghurt 😂😂😂 das wäre ARD-Niveau?

Netterl
Was meinst du mit entsprechender Klientel?

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Hää? Ja, da wundere ich mich dann auch.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Viele Kids stammen aus bildungsfernen Haushalten und da sind solche Vorurteile stärker verbreitet. Zumindest was ich so mitbekomme.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 06:44 Wo??? 😲😲😲
Diese Handlung aber ... ist was, wenn nicht sexistisch? Ich staune bis zur Unendlichkeit, was im Jahr 2022 alles noch "erlaubt" ist.

Mein Sohn hat by the way im Sexualkundeunterricht dieses Jahr noch gelernt, die Klitoris sei eine erbsengrosse Kugel oberhalb der SCHAMlippen 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤬
Hä? Wo ist denn das Problem? Schamlippen heissen nun mal so.

Antworten