Aspirin

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sunshine2022
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Mär 2022, 18:55

Aspirin

Beitrag von Sunshine2022 »

Hallo zusammen

Ich bin momentan im 2. Trimester. Meine FÄ hat mir geraten, täglich 150mg Aspirin einzunehmen. Hat jemand Erfahrung damit? Im 1. Trimester habe ich bis Aspirin zur 9. Ssw genommen. Hat jemand von euch Aspirin weiterhin zb bis zur Geburt genommen?

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Aspirin

Beitrag von Faronu »

Ich musste aufgrund Präeklampsie in der ersten Schwangerschaft in der Folgeschwangerschaft Aspirin nehmen. ich nahm es bis ca. zur 37ssw. Hatte keine Probleme oder Nebenwirkungen.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Aspirin

Beitrag von Mialania »

Ich musste es in der zweiten und dritten Schwangerschaft bis zur 37. Woche nehmen. Hatte keine Nebenwirkungen.

Coccolina
Member
Beiträge: 370
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: Aspirin

Beitrag von Coccolina »

Ich musste in der letzten SS ebenfalls Aspirin nehmen und dies kurz vor Geburt absetzen (hatte noch Fragmin als weiteren Blutverdünner)
Sei realistisch. Plane ein Wunder.

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: Aspirin

Beitrag von katinka78 »

Bei mir das Gleiche wie bei Faronu.
(Warum empfielt es deine FÄ?)
Ich hatte keine Nebenwirkungen und alles lieber als eine erneute Präklamsie.
LG
Katinka

Antworten