Doch schwanger?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
zoey781
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Jun 2022, 20:29
Geschlecht: weiblich

Doch schwanger?

Beitrag von zoey781 »

Hallo ihr lieben Mitmenschen.
Ich klinge jetzt vielleicht ein wenig verrückt, benötige aber eure Einschätzung. Ich habe Ende März eine Linea Negra bekommen.

Mitte April wurde ein bluttest gemacht, der negativ War. Allerdings habe ich seit Wochen das Gefühl, dass mein Unterbauch wächst. Letzte Woche war ich bei meinem FA, diese meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut bei wohl 2 mm liegt. Dann dachte ich mir okay.

Aber immer, wenn ich meinen Bauch ansehe, sehe ich die Linea negra sowie einen dickeren Bauch. Essen ist gleichgeblieben. Habe auch das Gefühl, da bewegt sich was.

Nun habe ich die Angst, dass sie aus irgend einem Grund, auch wenn das rational eigentlich nicht geht, bei dem vaginalen US nichts gesehen hat, aber tdm eine Schwangerschaft vorliegt.. Ich habe wohl auch eine Gebärmutter, die gekippt liegt. Nun habe ich die Befürchtung, dass sie es dadurch nicht gesehen hat, obwohl sie wohl die ganze GB darstellen konnte…

Kann das sein? Erging es jemanden bei euch auch so und war Ss?

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von Mama21 »

Bis du den überfällig?
bei meiner tochter dazumals wuchs der bauch erst etwa ab der 18./19. woche ein wenig. die linie bekam ich fast gar nicht, nur ganz schwach gegen ende hin.
bewegungen spürte ich auch erst etwa um die 16./18. woche, und da wars auch nur wie ein gefühl von platzenden seifenblasen.

kann es vielleicht auch "nur" sein, dass du blähungen hast? nicht böse gemeint ☺️
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

zoey781
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Jun 2022, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von zoey781 »

Guten Morgen. Also ich nehme noch die Pille muss ich dazu sagen, also abbruchblutungen hatte ich.

Ich wollte nur wissen eigentlich, ob man mit einer 2mm großen Gebärmutterschleimhaut vielleicht schon in der 15 Woche sein kann?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von sonrie »

wenn du in der 15. Schwangerschaftswoche wärst, hätte das kind bereits die Grösse eines Apfels und wäre bei einem US der Gebärmutter doch aufgefallen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von ChrisBern »

Mit Pille, Abbruchblutung und Ultraschall ist es meiner Meinung nach utopisch, schwanger zu sein.

zoey781
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Jun 2022, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von zoey781 »

ChrisBern hat geschrieben:
> Mit Pille, Abbruchblutung und Ultraschall ist es meiner Meinung nach
> utopisch, schwanger zu sein.

Danke für die Antwort. Eigentlich denke ich das ja auch. Aber weißt du, ob in der Gebärmutterschleimhaut das Kind wächst? Ich wäre ja so schon in der mind 14 Woche. Und bei 2mm würde es ja garnicht reinpassen. Oder bleibt die GSH in der Ss weiterhin als Strich bestehen?

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von Mialania »

Die Gebärmutterschleimhaut wird ja in jedem Zyklus neu aufgebaut, dann kommt die Mens und es fängt wieder von vorne an.

Wie hat denn die Frauenärztin die Linea Negra erklärt?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von 5erpack »

Ein Kind wächst in der fruchtblase die mit Fruchtwasser gefüllt ist. Mit der Nabelschnur ist es mit der Plazenta, die wiederum an der Gebärmutterschleimhaut befestigt ist verbunden.
Du siehst im Ultraschall also eine mit Wasser gefüllte Blase und darin dann ein schwimmendes Baby.
Bei 14 Wochen sieht man da schon Beine Hände etc.
Du bist nicht schwanger. So einfach ist das.

Ich würde dir aber dringend empfehlen dich was das Thema Zeugung eines Kindes und wie das ganze abläuft aufzuklären.
Dazu gibt es ganz tolle Videos auf YouTube und Bilder etc.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

zoey781
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Jun 2022, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von zoey781 »

Mialania hat geschrieben:
> Die Gebärmutterschleimhaut wird ja in jedem Zyklus neu aufgebaut, dann
> kommt die Mens und es fängt wieder von vorne an.
>
> Wie hat denn die Frauenärztin die Linea Negra erklärt?


Hey. Da meinte sie, das kann von der Pille kommen. Finde es nur komisch, da ich sie bereits seit 8 Jahren nehme und diese auf einmal da ist. Und das meine Adern am Körper rauskommen, meinte sie, dass kommt vom Untergewicht oder von der Hitze. War vorher aber auch nie.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von ChrisBern »

zoey781 hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 11:41 ChrisBern hat geschrieben:
> Mit Pille, Abbruchblutung und Ultraschall ist es meiner Meinung nach
> utopisch, schwanger zu sein.

Danke für die Antwort. Eigentlich denke ich das ja auch. Aber weißt du, ob in der Gebärmutterschleimhaut das Kind wächst? Ich wäre ja so schon in der mind 14 Woche. Und bei 2mm würde es ja garnicht reinpassen. Oder bleibt die GSH in der Ss weiterhin als Strich bestehen?
Das Kind wächst nicht IN der Gebärmutterschleimhaut (siehe Erklärung 5er Pack) und diese ist meiner Meinung nach bei fast 1 cm, damit sich das Ei überhaupt einnisten kann.

Edit: Dr google sagt
In seltenen Fällen kann eine Linea nigra auch ohne Schwangerschaft auftreten. Das ist der Fall, wenn mehr Pigmente aufgrund einer hormonellen Therapie gebildet werden.
Das kann wiederum aufgrund der Verhütung mit der Pille oder mit einer Dreimonatsspritze der Fall sein

zoey781
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Jun 2022, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von zoey781 »

ChrisBern hat geschrieben:
> [quote=zoey781 post_id=7872089 time=1656668509 user_id=63139]
> ChrisBern hat geschrieben:
> > Mit Pille, Abbruchblutung und Ultraschall ist es meiner Meinung nach
> > utopisch, schwanger zu sein.
>
> Danke für die Antwort. Eigentlich denke ich das ja auch. Aber weißt du, ob in der
> Gebärmutterschleimhaut das Kind wächst? Ich wäre ja so schon in der mind 14 Woche.
> Und bei 2mm würde es ja garnicht reinpassen. Oder bleibt die GSH in der Ss weiterhin
> als Strich bestehen?
> [/quote]
>
> Das Kind wächst nicht IN der Gebärmutterschleimhaut (siehe Erklärung 5er Pack) und
> diese ist meiner Meinung nach bei fast 1 cm, damit sich das Ei überhaupt einnisten
> kann.
>
> Edit: Dr google sagt
> In seltenen Fällen kann eine Linea nigra auch ohne Schwangerschaft auftreten. Das ist
> der Fall, wenn mehr Pigmente aufgrund einer hormonellen Therapie gebildet werden.
> Das kann wiederum aufgrund der Verhütung mit der Pille oder mit einer
> Dreimonatsspritze der Fall sein

Okay danke für die Antwort. Ich dachte immer, dass sich die fruchtblase in der Gebärmutterschleimhaut bildet und diese Schleimhaut dann mit dem Embryo wächst. Deswegen war ich so verunsichert.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von Mialania »

War jetzt auch googeln 😅 die Gebärmutterschleimhaut muss mind. 6-7mm dick sein, dass da überhaupt eine Einnistung statt finden kann. Von daher wären die 2mm ja nicht genug gewesen.

Ich würde auch sagen, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von ChrisBern »

Zumal ein Ultraschall sehr zuverlässig eine SS findet, vor allem ein vaginalultraschall ist genau, selbst meine kleinen myome (die sind noch nicht mal einen cm gross) konnten damit rasch gefunden werden.

zoey781
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Jun 2022, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von zoey781 »

Mialania hat geschrieben:
> War jetzt auch googeln 😅 die Gebärmutterschleimhaut muss mind. 6-7mm dick
> sein, dass da überhaupt eine Einnistung statt finden kann. Von daher wären
> die 2mm ja nicht genug gewesen.
>
> Ich würde auch sagen, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann.

Danke für die Antwort. Ich meinte damit ja eher, dass mir der Schleimhaut bereits eine SS bestehen könnte, nicht das ich diesen Zyklus schwanger geworden wäre. 🙈

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von Mialania »

In deinem Fall spielt es doch keine Rolle, wie stark die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist, weil man beim Ultraschall eine Fruchtblase inkl. Kind hätte sehen müssen. Das ist nicht der Fall.

Einerseits scheint es mir, als wünschst du dir, dass du schwanger bist, andererseits verhütest du ja und dein Verstand sagt dir auch, dass du nicht schwanger bist. Etwas paradox.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von Leela »

Jedenfalls kann man sich in eine „Scheinschwangerschaft“ ziemlich reinsteigern und je nachdem stellen sich sogar körperliche Symptome ein.
Geh doch nochmals zur FA, wenn es dir keine Ruhe lässt.
2010, 2013, 2015

zoey781
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Jun 2022, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von zoey781 »

Mialania hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 22:23 In deinem Fall spielt es doch keine Rolle, wie stark die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist, weil man beim Ultraschall eine Fruchtblase inkl. Kind hätte sehen müssen. Das ist nicht der Fall.

Einerseits scheint es mir, als wünschst du dir, dass du schwanger bist, andererseits verhütest du ja und dein Verstand sagt dir auch, dass du nicht schwanger bist. Etwas paradox.
Naja ich wünsche es mir jetzt noch nicht. Erst später deswegen habe ich die Angst. An sich rational ist es ja auch logisch, dass da nichts ist. Dann Habe ich von Frauen gelesen, die erst um KH erfahren haben, dass sie schwanger sind und auf einmal ein Kind hatten..

zoey781
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Jun 2022, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von zoey781 »

Leela hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 22:59 Jedenfalls kann man sich in eine „Scheinschwangerschaft“ ziemlich reinsteigern und je nachdem stellen sich sogar körperliche Symptome ein.
Geh doch nochmals zur FA, wenn es dir keine Ruhe lässt.

Nochmal kann ich ja nicht hin, weil ich letzte war ja bereits da war und sie mir versichert hat, dass da nichts in der GB ist und die GSH eben 2 mm betrug. Und dann war ich auch beruhigt. Dann sehe ich die Linea negra, meinen Unterbauch sowie die blauen Adern, die überall kommen. Und dann denke ich mir wieder so: ahhhh

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von Petite Souris »

Die Frauen, die erst im Krankenhaus bemerkten, dass sie ein Kind bekommen, waren aber nie beim FA im Untersuch, denn sonst hätten sie es auch schon früher bewusst wahrgenommen und wären vom. FA auf due SS hingewiesen worden.
Wenn im Ultraschall nichts zu sehen ist, dann ist da auch nichts ;)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Doch schwanger?

Beitrag von Leela »

zoey781 hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 08:45
Leela hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 22:59 Jedenfalls kann man sich in eine „Scheinschwangerschaft“ ziemlich reinsteigern und je nachdem stellen sich sogar körperliche Symptome ein.
Geh doch nochmals zur FA, wenn es dir keine Ruhe lässt.

Nochmal kann ich ja nicht hin, weil ich letzte war ja bereits da war und sie mir versichert hat, dass da nichts in der GB ist und die GSH eben 2 mm betrug. Und dann war ich auch beruhigt. Dann sehe ich die Linea negra, meinen Unterbauch sowie die blauen Adern, die überall kommen. Und dann denke ich mir wieder so: ahhhh
Ah das mit letzter Woche habe ich überlesen, dann kannst du wirklich beruhigt sein.
2010, 2013, 2015

Antworten