Zwillinge

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Ladina91
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 09:43
Geschlecht: weiblich

Zwillinge

Beitrag von Ladina91 »

Guten Morgen

Ich bin jetzt anfangs 4ten Monat und letzte Woche haben wir erfahren, dass wir Zwillinge erwarten, natürlich ist unsere Vorfreude riesig über diese zwei Wunder, jedoch natürlich ist auch ein gewisser Respekt vorhanden, da es unsere ersten Kinder sind:) Vielleicht gibt es hier Zwillingsmamas oder Schwangere in der gleichen Situation für einen Austausch:)

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Zwillinge

Beitrag von uetliberg »

Ich kann Dir auf Facebook die Gruppe "Zwillings- und Mehrlingseltern empfehlen". Sehr wertvoller Austausch!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Zwillinge

Beitrag von sonrie »

Gratuliere ;-) Ich hab nur einen Rat: lass dich nicht verunsichern wenn Leute dir erzählen, wie schwierig das Leben mit Zwillingen ist und was du alles nicht mehr machen kannst . Mich hat das während der SS sehr verunsichert und es hat sich wirklich keine all dieser Warnungen bewahrheitet ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Zwillinge

Beitrag von harmony »

Hey. Ich bin auch schwanger mit Zwillingen (zweieiig). ET wäre mitte November, da ich aber SS Diabetes habe mit Insulin und es ein geplanter KS wird, wohl definitiv früher.
Für uns wars zugegeben erst ein meeeeeega Schock - unser Sohn ist im Mai 4 geworden und wir waren uns nie so richtig einig ob noch ein 2. folgen soll oder nicht (ich wollte aber schon immer einen min. 3-4 Jahresabstand) - dass sich dann da gleich 2 auf den Weg machen hat all unsere Zukunftspläne etc. über den Haufen geworfen.... nach 4-5 Wochen haben wir uns dann damit arrangiert bzw. hats sichs gesetzt und wir freuen uns nun auch wirklich auf die 2. Für unseren Sohn ist es schon völlig unverständlich warum andere nur ein Baby bekommen :roll:
Grundsätzlich habe ich bis anhin aber auch eher die Erfahrung gemacht, dass man meistens bemitleidet wird "ui neeeei, zum glück isch das bi mir ned passiert" oder "uiiii weisch wie sträng de das wird" ....mein Chef hingegen meinte "wer wenn nicht du!" - hoffe einfach mal sie werden genau so chillig und pflegeleicht wie unser Erstgeborener.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Antworten