Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Ich weiss ja nicht mal wo er sich ansteckte.
Kein Kind ist Krank in der Klasse. Keines der anderen Kids ist krank zuhause.

Ich weiss nicht wie man das im französischen nennt.
Sie sagte einfach den Namen des viruses der das verursacht.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Neonova »

HMF wird durch Enteroviren verursacht, dazu gehört auch das Coxsackie (dies kann auch noch die Herpangina mit roten Punkten oder sehr kleinen Aphten am Gaumen) verursachen.
Bläschen im/um den Mund können natürlich auch durch das Herpes Virus verursacht sein.
Es spielt aber eigentlich eh keine Rolle, man kann sowieso nur die Symptome lindern.

Da es verschiedene Enteroviren gibt, kann man die HMF leider durchaus mehrmals haben. Also nix mit „abhaken“ wie bei den Varizellen.
2008, 2010, 2013

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Mann erkältet sich Montag. Hatte seinen Höhepunkt Mittwoch. Mittlerweile scheint er es überstanden zu haben. Kinder haben beide Fieber seit Donnerstag Nacht, ich jetzt Halsschmerzen. :roll:
Beide Kinder schliefen die letzte Nacht schlecht und ich pendelte heute nur zwischen Sofa und Gästebett. Abends, als mein Mann da war, sass er mit dem Grossen auf dem Sofa, ich holte Schlaf beim Stillen mit dem Kleinen auf dem Gästebett nach/vor. Der Grosse ist regelmässig eingeschlafen, hatte kein Nachtessen.
Alle drei krank, energielos und müde. Die Holztreppe ist geht so halb um/über das Gästezimmer. Mein Mann trampelt hoch und runter und weckt mich beim dritten Mal tatsächlich noch absichtlich/bewusst "bleibt Ihr unten? Soll ich ich dem Grossen noch ein Zäpfli geben?"

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Mich nervt, dass sich irgendwie niemand mehr an Abmachungen hält. Vor einer Woche haben wir an einem Vereinsanlass einer befreundeten Familie von unserem bevorstehenden Sonntagsausflug erzählt. Sie fandens cool und wir vereinbarten, den Ausflug gemeinsam zu unternehmen. 1h bevor es losgehen sollte, melden sie sich per Threema, sie hätten nun doch keine Lust.
Für morgen haben wir mit einer anderen Familie, die wir nicht so oft sehen, einen Ausflug geplant. Als ich angerufen habe, um die Details zu klären, heisst es: was denkst du wann gehen wir los und wie lange dauert es? Wir möchten vielleicht am Nachmittag noch ans Albanifest..... Hrmpf. Wir haben uns den ganzen Sonntag freibehalten... Aber anscheinend macht ja jeder sonst nur noch wozu er gerade Lust hat :evil:

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

annegretli74 hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 14:20 Mich nervt, dass sich irgendwie niemand mehr an Abmachungen hält. Vor einer Woche haben wir an einem Vereinsanlass einer befreundeten Familie von unserem bevorstehenden Sonntagsausflug erzählt. Sie fandens cool und wir vereinbarten, den Ausflug gemeinsam zu unternehmen. 1h bevor es losgehen sollte, melden sie sich per Threema, sie hätten nun doch keine Lust.
Für morgen haben wir mit einer anderen Familie, die wir nicht so oft sehen, einen Ausflug geplant. Als ich angerufen habe, um die Details zu klären, heisst es: was denkst du wann gehen wir los und wie lange dauert es? Wir möchten vielleicht am Nachmittag noch ans Albanifest..... Hrmpf. Wir haben uns den ganzen Sonntag freibehalten... Aber anscheinend macht ja jeder sonst nur noch wozu er gerade Lust hat :evil:
Hier das gleiche. Mich nervt sowas auch.
Wir wollen mit Kollegen einen Ausflug machen. Die Kollegen haben den Tag selbst ausgewählt und wir den Tag reserviert. Dann kurz davor: sind wir um 17 Uhr schon zu Hause??? Sie wollen dann noch an ein Grillfest.
Ich sage nein, das reicht niemals mit der langen Anfahrt…sie haben sich dann gegen uns und für das Grillfest entschieden.
Janu…


Oder was mich auch total stört. Ich frage eine Mutter an, ob ihr Sohn zum spielen kommt. Ich habe am Mittwoch geschrieben. Bis heute kam noch keine Antwort. Man kann ja wirklich kurz ein Ja/ nein/vielleicht schreiben. Ich erwarte keine Antwort innerhalb Minuten. Aber 1-2 Tage sollten möglich sein.

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Jazz »

lipbalm hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 14:46 Oder was mich auch total stört. Ich frage eine Mutter an, ob ihr Sohn zum spielen kommt. Ich habe am Mittwoch geschrieben. Bis heute kam noch keine Antwort. Man kann ja wirklich kurz ein Ja/ nein/vielleicht schreiben. Ich erwarte keine Antwort innerhalb Minuten. Aber 1-2 Tage sollten möglich sein.
Oh, so was nervt mich auch. Ich schreibe dann meistens ein Fragezeichen und ein freundlicher Smiley zurück. Oder wähle einen anderen Übermittlungsdienst, SMS, Threema oder Whatsapp ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Loulu »

FInde ich auch nervig, dass viele Leute so unverbindlich geworden sind.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Lipbalm, das würde mich also auch stören, schade.

Mich nervts nicht, aber es wundert mich schon sehr, dass eine Kollegin an gewissen Tagen prinzipiell nicht abmachen kann, weil sie Einkaufen oder Waschen muss. Das heisst dann, sorry heute kann ich nicht käfelen weil ich Waschtag habe oder heute ist mein Einkaufstag. Sie ist 100% Hausfrau und hat einen eigenen Waschturm zuhause. Muss also keinen Waschküchenplan einhalten oder so. Das wundert mich wirklich. Das ist aber nur bei dieser Kollegin so. Andere sind da flexibler.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

@annegretli74
Kenne ich leider auch. Was mich dann ärgert, dass es ihr Vorschlag ist, ich halte mir den ganzen Tag/Nachmittag frei und dann "aber ich kann nur zwei Stunden bleiben" oder "ich muss um vier dann gehen, bis dahin könnt Ihr kommen" und so Käse. Vor allem, wenn die Anfahrt für mich dann teilweise eine Stunde dauert und ich noch so Wein/Brech-Kinder im Auto habe, sehe ich es nicht wirklich ein, für zwei Stunden jemanden so zu besuchen.
Das Beste ist dann noch, wenn man sich über mich beschwert, dass ich immer so gestresst wirke und das einen "faden Beigeschmack" hinterlässt. Ja, sorry. Ich muss ja dann spontan schauen, dass das Essen auf dem Tisch steht und kann nicht gemütlich den Tag mit den Gästen geniessen und komme dann auch gar nicht zum reden und bin enttäuscht.

Mir hat auch eine ehemalige Freundin abgesagt, weil sie lieber zum Baden an den See geht, da das Wetter gerade so toll ist. Massagetermin bei mir schon lange gebucht und dann totales Unverständnis, warum ich das nicht okay finde. Ist ja nicht so, wie eine Massage den ganzen Tag dauern würde.

Und zum HMF hatte ich eine Bekannte, die wollte auch drei Wochen nach der Krankheit nicht mit uns abmachen, weil sie danach in die Ferien geht. Ist ihr zu heiss, das Playdate der Kinder. Habe dann später nochmals nachgefragt, ob sie einen neuen Termin ausmachen möchte. Nie wieder etwas gehört. Wahrscheinlich sind wir nach zwei, drei Jahren immer noch ansteckend.
Uns hatte es damals mein Mann nach Hause gebracht und ich musste seinem Hausarzt erklären, dass er/wir jetzt HMF haben. Er wollte das nicht glauben und klickte auf dem PC herum und "es könnte schon sein" und "es hat so viele Symptome" etc :roll:

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

jupi2000 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 10:15 Mich nervts nicht, aber es wundert mich schon sehr, dass eine Kollegin an gewissen Tagen prinzipiell nicht abmachen kann, weil sie Einkaufen oder Waschen muss. Das heisst dann, sorry heute kann ich nicht käfelen weil ich Waschtag habe oder heute ist mein Einkaufstag. Sie ist 100% Hausfrau und hat einen eigenen Waschturm zuhause. Muss also keinen Waschküchenplan einhalten oder so. Das wundert mich wirklich. Das ist aber nur bei dieser Kollegin so. Andere sind da flexibler.
Vielleicht braucht sie diese klaren Strukturen/ihren Stundenplan, um sich nicht zu verzetteln; nur so ein Gedankenanstoss. Aber klar, mich würde es auch etwas irritieren, gebe ich zu. Ein bisschen Flexibilität täte da gewiss gut... Insbesondere deshalb, weil du dich demnach nach ihrem Stundenplan richten musst, wenn du sie sehen willst :|
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von pünktli91 »

Jupi
meine Schwiegermutter gehört auch in diese Kategorie.
Sogar das Duschen ist ein Programmpunkt, der einen ganzen Tag blockiert🙈

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Tröpfli83 »

Solche Absagen würden mich auch extremst nerven, gibts zum Glück aber nur sehr selten bis eigentlich nie. Muss aber auch sagen, dass wir nur wenige Freunde haben, aber dafür auch wirklich gute und da kommt das nicht so vor. Höchstens in der Familie a la hättet ihr da Zeit, weil ich bin eh grad in der Gegend bei jemand anderem und dann spontan doch keine Zeit mehr gehabt,weil man länger bei der anderen blieb. Das nervt mich dann, weil wir dann nur zweite Geige spielen. Ist aber auch eine extremst unspontane Person....

Ich kenne hemanden, der aogar als er Single war einen eigenen Stundenplan aufgestellt hatte. Und da war alles drauf, über Arbeit, Haare waschen,Nägel schneiden, Sporteinheiten, Körper eincremen, Zeit um mit Freunden abzumachen. Und von dem wich sie auch nicht ab oder höchst ungern. Sie meinte auch, sie brauche das, um sich nicht chaotisch zu fühlen. Wenn sie zbdie Sporteinheit weg liess, hängte sie diese beim nächstenMan dran. Gibt wohl solche Leute...aber damit hab ich auch bitzli Mühe.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

pünktli91 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 10:56 Jupi
meine Schwiegermutter gehört auch in diese Kategorie.
Sogar das Duschen ist ein Programmpunkt, der einen ganzen Tag blockiert🙈
:shock:
Da könnte ich ja gar nie abmachen?!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Moreen hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 10:48
jupi2000 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 10:15 Mich nervts nicht, aber es wundert mich schon sehr, dass eine Kollegin an gewissen Tagen prinzipiell nicht abmachen kann, weil sie Einkaufen oder Waschen muss. Das heisst dann, sorry heute kann ich nicht käfelen weil ich Waschtag habe oder heute ist mein Einkaufstag. Sie ist 100% Hausfrau und hat einen eigenen Waschturm zuhause. Muss also keinen Waschküchenplan einhalten oder so. Das wundert mich wirklich. Das ist aber nur bei dieser Kollegin so. Andere sind da flexibler.
Vielleicht braucht sie diese klaren Strukturen/ihren Stundenplan, um sich nicht zu verzetteln; nur so ein Gedankenanstoss. Aber klar, mich würde es auch etwas irritieren, gebe ich zu. Ein bisschen Flexibilität täte da gewiss gut... Insbesondere deshalb, weil du dich demnach nach ihrem Stundenplan richten musst, wenn du sie sehen willst :|
Ja kann schon sein. Ich finds einfach komisch. Für mich ist Abmachen und Leute treffen wichtiger als Wäsche machen und Posten. So hat halt jeder andere Prioritäten.

Und ja, ich richte mich immer nach ihr.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Und jetzt noch etwas, was mich wirklich schockiert und "nervt" . Der Anschlag auf eine Schwulenbar in Oslo :shock: :evil: :cry:
Warum tut jemand so etwas?!!!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

jupi2000 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 13:02 Und jetzt noch etwas, was mich wirklich schockiert und "nervt" . Der Anschlag auf eine Schwulenbar in Oslo :shock: :evil: :cry:
Warum tut jemand so etwas?!!!
Es ist schrecklich, unbegreiflich, tragisch :( . Mich erschreckt es immer wieder, was für ein Menschenbild in gewissen Köpfen verankert ist :| entweder fundamentalistisch religiös oder politisch motiviert :evil:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Yoghurt »

Tröpfli83 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 10:57Ich kenne hemanden, der aogar als er Single war einen eigenen Stundenplan aufgestellt hatte. Und da war alles drauf, über Arbeit, Haare waschen,Nägel schneiden, Sporteinheiten, Körper eincremen, Zeit um mit Freunden abzumachen. Und von dem wich sie auch nicht ab oder höchst ungern. Sie meinte auch, sie brauche das, um sich nicht chaotisch zu fühlen. Wenn sie zbdie Sporteinheit weg liess, hängte sie diese beim nächstenMan dran. Gibt wohl solche Leute...aber damit hab ich auch bitzli Mühe.
Ich muss bei solchen Schilderungen an Autismus denken, vielleicht auch ADHS. Auch wenn es für euch unverständlich ist, kann es für die betreffende Person sehr wichtig sein. Ich würde mir wünschen, dass weniger gewertet und mehr wertschätzend akzeptiert wird, dass die Bedürfnisse unterschiedlich sind.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Yoghurt hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 16:18
Tröpfli83 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 10:57Ich kenne hemanden, der aogar als er Single war einen eigenen Stundenplan aufgestellt hatte. Und da war alles drauf, über Arbeit, Haare waschen,Nägel schneiden, Sporteinheiten, Körper eincremen, Zeit um mit Freunden abzumachen. Und von dem wich sie auch nicht ab oder höchst ungern. Sie meinte auch, sie brauche das, um sich nicht chaotisch zu fühlen. Wenn sie zbdie Sporteinheit weg liess, hängte sie diese beim nächstenMan dran. Gibt wohl solche Leute...aber damit hab ich auch bitzli Mühe.
Ich muss bei solchen Schilderungen an Autismus denken, vielleicht auch ADHS. Auch wenn es für euch unverständlich ist, kann es für die betreffende Person sehr wichtig sein. Ich würde mir wünschen, dass weniger gewertet und mehr wertschätzend akzeptiert wird, dass die Bedürfnisse unterschiedlich sind.
Sie wertet ja nicht. Sie schreibt doch nur, dass sie bitzli Mühe hat damit? Man darf doch schon noch was speziell finden oder Mühe mit einem Verhalten von jemandem haben? Also ich finde, man darf.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

Yoghurt: Kann ich absolut nachvollziehen. Solche Menschen sind dann aber oft wenigstens bei den Terminen verlässlich, außer sie haben eine Blockade
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Tröpfli83 »

Ich finds auch nicht wertend, aber wenn ich nur zu bestimmten Zeiten mit jemanden verabreden kann, ist das schon etwas mühsam.

Antworten