FMS Kanton Bern

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Gurke1
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

FMS Kanton Bern

Beitrag von Gurke1 »

Hallo zusammen

Es geht zwar noch mehr als ein Jahr, mich würde trotzdem folgendes interessieren:

Kanton Bern

Weiss jemand wie es ist, wenn der Lehrer die Empfehlung für die FMS gibt?
Zählen Math, Deutsch, Franz? Oder NT auch? Notenmässig, Durchschnitt 5?
Was für einen Stellenwert hat die Beurteilung der Schlüsselkompetenzen und personalen Kompetenzen, zählt diese auch zum Notendurchschnitt?

Vielen Dank
Gurke1

Benutzeravatar
Janlua
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 10:40

Re: FMS Kanton Bern

Beitrag von Janlua »

Hallo
Wir hatten gerade kürzlich dieses Thema in der Schule, da es für eines unserer Kinder ein Thema ist
Die Details findest du hier
https://www.bkd.be.ch/de/start/themen/b ... n-fms.html

Das Empfehlungsverfahren beginnt ja dann schon im Dezember.
Lg
Bild Bild

Antworten