Baby 9Monate alt verweigert die Brust

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Talik19
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 10:00
Geschlecht: weiblich

Baby 9Monate alt verweigert die Brust

Beitrag von Talik19 »

Hallo zusammen

Meine kleine süsse Tochter ist nun 9Monate alt. Wir waren am Dienstag beim Kinderarzt und seit dem will sie nicht mehr gestillt werden. Sie hatte die MumpsMasernRötel impfung gekriegt.
Das Stillen hat immer super funktioniert bis dahin. Da sie Brei nicht gegessen hat füttern wir sie BWL. In der Nacht schläft Sie bei uns im Bett und bekam alle 3-4h die Brust weil sie durst hatte
Nun verweigert sie seit dem Kinderarzt besuch die Brust(Termin verlief problemlos).
Sie hat Hunger und will an die Brust,dann dreht sie den Kopf hin und öffnet das maul, schaut den Nippel am und dreht sich weg oder spielt mit den Fingern dran oder beisst mich. Ich habe verschiedene Orte,positionen etc ausprobiert
Meine ernährung ist nicht speziell anders,stress habe ich auch nicht mehr als sonst,arbeite seit 2Monaten wieder 50%. Also es gibt keine neuen grosse veränderungeb
Stillberartung meint ich soll es weiterhin probieren

Mich frustrierte es sehr und irgendwie macht es mich auch ganz traurig wenn es das mit dem stillen jetzt war
Wenn ich abpumpe und es ihr im Becher oder Flacshe anbiete nimmt sie es mal,mal nicht. Pre Milch trinkt sie auch nur halbpatzig
Ansonsten ist ihr verhalten normal,spielt isst und trinkt wie immer.
Ev hat ja von Euch erfahrung damit und mir einen guten Tipp
Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl ihr immer die Brust anzubieten oder es zu probieren wen sie im Halbschlaf ist

Sorry für den langen Text :|

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 9Monate alt verweigert die Brust

Beitrag von Mialania »

Verlangt sie denn in der Nacht keine Milch oder gibst du ihr dann wieder eine Auswahl von Becher, Schoppen, Abgepumpt und Pre?
Hat sie einen Nuggi? Ist ein Zahn unterwegs?

Ich würde die Milch nur noch im Becher anbieten, wenn ich nicht da bin. Wenn sie ihr Saugbedürfnis stillen will, die Brust anbieten, wenn sie nicht will, wieder einpacken. Keine künstlichen Sauger mehr griffbereit haben.

Talik19
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 9Monate alt verweigert die Brust

Beitrag von Talik19 »

Hallo Mialania

Doch in der Nacht kommt sie alle 2-3h, letzte Nacht habe ich sie 1x genug früh erwischt das sie im halbschlaf war und da konnte ich sie stille . 3x war ich zu spät und dann war sie schon zu wach und wollte die Brust nicht. Da sie sehr geweint hat habe ich Ihr eine Pre-Shoppen gegeben,denn wollte sie aber nicht. habe abgepumt und das hat sie im schoppen genommen

Okay super dann werde ich die Abgepumpte Milch nur noch im Becher anbieten.

Ich hoffe fest das sie wieder an die Brust kommt, habe Angst das ich gelesen habe das nach 2-3Tagen die Babys verlerne wie sie an der Brust trinken

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 9Monate alt verweigert die Brust

Beitrag von Mialania »

Hallo Talik19

Kann mir vorstellen, dass sie eine Schoppenpräferenz hat, weil es da einfacher zu trinken geht und Mami-Milch doch besser als Pre ist.

Dass sie es so schnell verlernen hätte ich noch nicht gehört, aber sie holt es sich scheinbar in der Nacht ja nach. Von daher ist sicher noch nichts verloren.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 9Monate alt verweigert die Brust

Beitrag von Engeli88 »

Hallo Talik
Wie ging es bei dir weiter?

@me: Unsere Tochter ist jetzt 8,5Monate alt. Bei uns ist es gerade ähnlich. Über Nacht wollte sie die Brust nicht mehr. Sie meldet sich und sobald ich sie an die Brust nehme schreit sie, wirft den Kopf nach hinten und stost sich an der Brust ab.
Woran es liegen könnte, dass sie einen Stillstreik macht, weis ich nicht wirklich. Die Zähne oder das Wochenende, da dieses mal ungewohnt viel los war.
Spannend finde ich, dass sie bis jetzt auf den Schoppen biss und schimpfte. Und jetzt kann sie über Nacht aus dem Schoppen trinken.
Bis jetzt habe ich nur gestillt oder ihr Wasser im Becher angeboten, somit kannte sie den Schoppen auch nicht wirklich.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 9Monate alt verweigert die Brust

Beitrag von Helena »

@Engeli: mein Sohn machte das mit exakt 6 Monaten. Wieso auch immer. Für mich wars aber ein super Zeitpunkt aufzuhören, da er ja nicht mehr wollte. Und er hatte von Geburt an Brust und Schoppen parallel.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 9Monate alt verweigert die Brust

Beitrag von Engeli88 »

Lange ist es her.
Nach ca. 10Tagen war der Stillstreik beendet. Seit da stillen wir wieder nach Bedarf.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Antworten