Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Die Polizei zu rufen, wäre für mich wirklich das Letzte. Tat ich einmal, als die Nachbarin verprügelt wurde. Da dies in der Regel nachts geschah (sie war nachts wach & schlief tagsüber), wars für uns wirklich schlimm auszuhalten, zumal ihre Wohnung direkt unter meinem Schlafzimmer war. Wir haben es mehrfach gesagt und schliesslich dafür gesorgt, dass sie weg musste, wir konnten wochenlang nicht schlafen.

Darauf hingewiesen, dass es zu laut sei, hab ich 2x & gut wars, umgekehrt auch ca. so. Alles Andere wäre wirklich komisch.

Was hier die älteren Nachbarn tun, was ich auch nicht verstehe: kaum parkiert jemand falsch, ruft jemand an. Es ist eine kleine Strasse und bis vor 3 Jahren hatten wir keine PP, es durfte auf der Strasse parkiert werden. Irgendwann gabs PPs, aber die waren zu Beginn nicht sichtbar, da weiter oben und unten. Da wäre doch ein Zettel genügend gewesen 🤷‍♀️

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Drag-Uli 🤣 das Holz liess nicht mit sich sprechen und musste deshalb zersägt werden...

Als wir hier neu zuzogen, haben wir beim ersten Mal den Ghüder auf die falsche Strassenseite gestellt. Die Strasse war noch nicht fertig gebaut und der Ghüder musste unten an der Strasse hingestellt werden. Von den Nachbarn, die auf dieser (falschen!) Seite wohnen, hatten wir dann am Abend ein böses Schreiben im Briefkasten. Das hat mich sehr geärgert, man könnte ja mit uns reden und uns alles erklären. Nur schon dass man sich den Aufwand macht einen Brief zu schreiben...
Ich habe mich dann in aller Form nett entschuldigt für dieses schlimme Vergehen und den Nachbarn war's dann irgendwie nicht recht und sie brummelten irgendwas von "war schon immer so", "wenn jeder würde"

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Zu einer meiner Wohnungen war eine Gemeinschafts-Waschküche vorhanden, bei der die Maschinen mit 20 Rp. Stücken gefüttert werden mussten. Ab und zu kam es vor, dass es ein Münz verklemmt hat und deshalb die Maschine nicht fertig wusch.
Mir ist das einmal passiert, kurz bevor die nächste Partei mit waschen dran war. Die Dame ist dann zusammen mit ihrem Mann auf mich losgegangen und hat verlangt, ich solle den Waschtag wechseln. Wenn ich das nicht mache, würde sie sofort der Verwaltung schreiben. Mein Einwand, dass ich ja wohl nichts dafür könne, wenn es das Münz verklemmt, war ihr völlig wurscht. Zum Glück haben die nicht direkt neben oder über mir gewohnt....

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Zwacki hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 08:00 Drag-Uli 🤣 das Holz liess nicht mit sich sprechen und musste deshalb zersägt werden...
Ich liebe die deutsche Sprache ;)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Tröpfli83
Ja, klar, wegen einmal sage ich auch nichts und eine Stunde ist nicht sooo lang.
Wie gesagt, ich habe mich selten bei der Polizei gemeldet, mehr wegen einem Autounfall (den ich gesehen habe) oder weil ich ein Tier überfahren habe und so Sachen.

Vielleicht regt es mich halt auch mehr auf, wenn mein Mann an dem Tag gerade Nachtschicht hat und tagsüber schläft..

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Das sind doch wirklich arme, frustrierte Menschen, die sich wegen so Kleinigkeiten wie einer verklemmten Münze, einem falsch abgestellten Abfallsack oder wegen sägender Nachbarn so aufregen können, dass sie gleich so an die Decken gehen müssen.... tststs

Ich wundere mich grad über das Schulkind, welches mir grad mit langer Hose, Turnschuhen und einer Jacke (!) entgegenkam - mir wird schon alleine vom anschauen heiss :shock:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@sonrie: Ist bei Euch noch gutes Wetter? Bei uns hats in der Nacht geregnet und heute ist bewölkt und abgekühlt. Aber immer noch genug warm für meine Kids um mit Shorts zur Schule zu gehen😆Aber es ist noch Gewitter angesagt für den Nachmittag…da war vielleicht heute eine überfürsorgliche Mami dahinter
2007 Schliefer
2010 Diva

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Es ist nicht nur gutes Wetter, es ist auch brutal warm, im moment hats glaub ich bereits 25 Grad? Ich glaub es hat nicht geregnet in der nacht, zumindest war nix mehr nass....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Es ist auch hier extrem tüppig, so typisch vor dem Gewitter (auf welches ich extrem hoffe) und auch ich habe mich über ein Kind gewundert, das so angezogen ist.
Geregnet hats nicht, das hätte ich mitbekommen, da ich ja leider nicht schlief letzte Nacht ;)

Zwischen sich aufregen über etwas & jemanden angreifen oder gar Polizei rufen, liegen Welten!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Mich wundert das CH System mit Waschtag etc.
Ich kenne das nicht. Hier hat man in der Wohnung seine Waschmaschine (die man meist auch nicht zu beliebigen Zeiten anstellen darf, aber man ist immerhin nicht abhängig von anderen oder auf einen Tag fixiert)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe mal vor Jahren in meiner Mietwohnung bei der Familie über uns geläutet und sie freundlich gebeten, nicht JEDEN Sonntag morgens um 8 ihre Wohnung zu saugen. Sie saugte übrigens TÄGLICH...Da fand ich, Sonntags kann sie uns verschonen. Die Wohnung war sehr ringhörig und das Kratzgeräusch hat uns praktisch jeden Sonntag geweckt. Am Abend kam sie dann gemeinsam mit ihrem Mann zu uns runter und er wollte das mit meinem Mann klären :shock:
Sorry, gehts noch!?
Sie haben uns danach nicht mehr gegrüsst. Kindergarten .

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Wie geil, mit deinem Mann klären :lol:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Netterl hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 09:03 Mich wundert das CH System mit Waschtag etc.
Ich kenne das nicht. Hier hat man in der Wohnung seine Waschmaschine (die man meist auch nicht zu beliebigen Zeiten anstellen darf, aber man ist immerhin nicht abhängig von anderen oder auf einen Tag fixiert)
das war auch eines meiner grössten AHA Erlebnisse als ich hierher gezogen bin :lol: :lol: :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 09:25 Wie geil, mit deinem Mann klären :lol:
:lol:
Ja jetzt lachen wir auch darüber. Damals fanden wirs echt schräg :?

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Hat sie weiterhin sonntags 8:00 gesaugt?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Hier war’s schon um 7:30 wieder 25 Grad. Zum Glück geht ein Wind.

Hatte immer meine eigene Waschmaschine auch in den Mietwohnungen. Hab ich immer selber mitgebracht 😀

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Sternli05 hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 10:21 Hier war’s schon um 7:30 wieder 25 Grad. Zum Glück geht ein Wind.

Hatte immer meine eigene Waschmaschine auch in den Mietwohnungen. Hab ich immer selber mitgebracht 😀
Müsste es jetzt nicht hitzefrei geben? Oder ist das nur ein Ammenmärchen? Warte darauf seit ich ein Teenie bin ;)

Ich hatte auch mal in einer Wohnung eine kleine Waschmaschine. Die Nachbarin unter mir hat sich beschwert... witzigerweise war sie so schwerhörig, dass ich oben locker mithören konnte, was sie im TV guckt. Da haben sie wohl nur bestimmte Töne gestört ;) Da ich es mit dem Mieter so abgesprochen habe, konnte sie nichts tun. Es handelte sich um ein Hochhaus (ich übrigens im zweit-obersten Stock und hörte die Maschinen immer laufen, da diese im obersten Stock waren - was mich aber nie gross gestört hat) mit vielen Parteien, so dass ich alle 2,5 Wochen hätten waschen können.

Manchmal denke ich, dass solche Menschen sonst keine spannenden Momente erleben - so haben sie wenigstens was, um sich beim Znacht zu unterhalten. Auch gut.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 06:38
Warum.sollte der Mann mit dem.Holz sprechen? Das wundert mich nun aber ;)
Na, wenn Menschen offenbar nicht in der Lage sind mit anderen Menschen zu sprechen, eignet sich das Holz doch gut :wink:
sonrie hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 08:20 Ich wundere mich grad über das Schulkind, welches mir grad mit langer Hose, Turnschuhen und einer Jacke (!) entgegenkam - mir wird schon alleine vom anschauen heiss :shock:
Ich habe heute morgen sage und schreibe 45 Min. gebraucht, um meine Tochter davon abzubringen, Thermoleggins unter ihre Short anzuziehen und die Jacke zu Hause zu lassen. :shock: :shock: :oops: Schliesslich ging sie in Shorts, aber dafür mit einem fellgefütterten Jäckli, hätte ich da nicht zugestimnt, wäre sie zu spät gekommen. :roll: Ich bin ja gespannt, wieviele Mütter sich da wundern :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Thermoleggins!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sternli05 hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 10:21
dazu brauchst du aber erst mal den Platz /Anschluss im Bad ;-) Das ist nicht in jeder Wohnung in CH gegeben (in AT und DE hingegen schon) - in CH hats ja eine gemeinsame Waschküche ;-)
Zuletzt geändert von sonrie am Mo 20. Jun 2022, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten