Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von aimée »

AnnaMama hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 23:48 Und unsere DH hat gesagt, dass Elmex gelbe Zähne gibt :lol: . Das war jedenfalls bei meinem Sohn so ... seit er eine andere Zahnpaste benutzt ist es viel besser.
Bei und war es genau so: derart gelbe Zähne, dass man das Gefühl hatte, die Kinder putzen nicht richtig :? . Jemand gab mir auch den Tip nicht mehr die Elmex zu verwenden. Innert Wochen ein frappanter Unterschied! Hatte sogar aus Neugier vorher/nachher Fotos gemacht :oops: .
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Haha, das ist echt witzig, wir benutzen seit Jahren elmex und die DH war der Meinung, die mache nicht richtig sauber, wir sollen die hellblaue von der migros nehmen.

Ich probiere tatsächlich gerne neue und andere Produkte, habe schon ein paar Favoriten, aber immer das gleiche im Kühlschrank wäre langweilig. Wir kaufen auch viele eigenmarken, bin nicht so ein Markenanhänger (ausser natürlich Zweifel Chips ;-) - bei meinem Sohn ist Österreich als Land letztes we durchgefallen, weil sie nur falsche Chips haben...).

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

@ChrisBern, lustig mit deinem Sohn und seinem Favoriten "Zweifel". Da kommt mir grad eine Anekdote in den Sinn: vor vielen Jahren unternahmen wir mit unserem Verein eine Vereinsreise nach Österreich. Bei einem Zwischenhalt bestellte ein Vereinsgspändli ein Rivella; sie war bitter enttäuscht, dass es dies in Österreich nicht gibt :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Dafür Almdudler, hmmmmm!

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Desroches »

@Elmex
Wir benutzen die aus denselben Gründen nicht mehr. Dafür die grüne von Migros und Meridol.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

ChrisBern hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 12:14 Dafür Almdudler, hmmmmm!
Stimmt, den hab ich ganz vergessen. Ist noch besser als Rivella.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

almdudler😋😋😋😋
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ausländerin »

Ich kann nicht über Benzin rede - ich habe ja kein Auto. Aber über Produkte diverser Internationalen Konzernen. Es ist schon so dass Barilla in Italien und Barilla in Türkei nicht gleich schmecken und nicht die gleiche Qualität haben. Abhängig aus welchem Produktionsstandort die Wahre kommt kann es grosse Unterschiede geben. Und wenn die Wahren aus Ausland importiert werden, entscheidet oft der Supermarktnetz aus welchen Standorten die Wahre kommt. Also Barilla Spaghetti in Aldi kann gleich wie Barilla Spaghetti in Coop sein, oder auch nicht. Und ich bin mir nicht sicher ob Elmex aus Werk in Lörrach (der in 2012 zugemacht würde) wirklich ganz genau war wie Elmex der seit dem in Polen hergestellt wird. Ich bin auf vielen Seifen und Schampoo Inhaltsstoffe allergisch. Ich kann zum Beispiel Hand&Shoulders in der Schweiz ohne Probleme brauchen, in Kenia werde ich allergisch. Es ist nicht das gleiche drin, oder haben die Rohstoffe schlechtere Qualität und mehr Kontamination auf die ich reagiere.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Yoghurt »

In letzter Zeit wird Coca-Cola aus unterschiedlichen Ländern importiert und schmeckt darum öfter ein wenig anders als gewohnt. Seitdem wir das bemerkt haben, schauen wir öfter aufs Etikett und verzichten auch mal darauf, etwas zu kaufen. Nicht wegen des Geschmacks, sondern weil wir finden, das ausgerechnet etwas wie Cola (Wasser, Zucker und ein paar Aromastoffe) nicht importiert werden muss, sondern genauso gut hier hergestellt werden kann (und auch wird). Alle reden von Klimawandel, Verringerung des CO2-Ausstosses etc., aber dann wird ausgerechnet Cola aus Polen importiert.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Ich nerve mich, weil eine Kollegin (keine Kinder), die immer gefragt hat, wann wir sie denn endlich mal besuchen kommen, nach 5 Jahren live wiedersehen mir innerhalb der ersten 45 Minuten unter die Nase reiben muss, wie anstrengend Kinder sind und wie froh sie sei, das gekreische nicht jeden Abend ertragen zu müssen. Wohlgemerkt, ich war aufgrund x Fachen Nachfragens von ihr mit der gesamten Familie für einen Kaffee da...

Es ist eine Woche her und es ärgert mich immer noch. Und am meisten ärgert mich, dass ich nichts dazu gesagt habe...🙈

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Manjana »

ChrisBern das kann ich Gut verstehen dass dich das ärgert. Ich denke ich wäre in dem Moment auch so baff dass ich nichts dazu sagen könnte. Vielleicht möchte sie insgeheim auch Kinder und mangels Mann oder sonst was hat sie keine?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Ja, die Kinderlosigkeit ist nicht wirklich gewollt (Partner spät kennengelernt, dieser möchte nicht noch einmal Kinder, hat bereits erwachsene Kids), sie haben sich jetzt gut organisiert ohne Kinder, aber eben, es ging die ganze Zeit eigentlich darum, wie nervig Kinder sind, wie sie es geniessen, keine zu haben, wie "missraten" die Kinder anderer sind und mein Sohn wurde die ganze Zeit skeptisch begutachtet, weil er es wagte, nach 5 Stunden Autofahrt sich auf der Terrasse frei zu bewegen...ärgere mich wirklich, dass ich nicht ruhig da eine Grenze ziehen konnte, dass ich diese Kommentare nicht sehr einladend finde. Ich bin ja auch sensibel genug und erzähle nicht die ganze Zeit, welche Erfüllung meine Kinder für mich sind. ;-)

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Tröpfli83 »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 23:15 Ja, die Kinderlosigkeit ist nicht wirklich gewollt (Partner spät kennengelernt, dieser möchte nicht noch einmal Kinder, hat bereits erwachsene Kids), sie haben sich jetzt gut organisiert ohne Kinder, aber eben, es ging die ganze Zeit eigentlich darum, wie nervig Kinder sind, wie sie es geniessen, keine zu haben, wie "missraten" die Kinder anderer sind und mein Sohn wurde die ganze Zeit skeptisch begutachtet, weil er es wagte, nach 5 Stunden Autofahrt sich auf der Terrasse frei zu bewegen...ärgere mich wirklich, dass ich nicht ruhig da eine Grenze ziehen konnte, dass ich diese Kommentare nicht sehr einladend finde. Ich bin ja auch sensibel genug und erzähle nicht die ganze Zeit, welche Erfüllung meine Kinder für mich sind. ;-)
Das ist wirklich schade, dies schadet auch der Freundschaft.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Ich hab das Bad blitzblank geputzt!
10 min später geh ich rein und sohni hat mir Nivea alles verschmiert.
Er hat sogar auf den Spiegel Buchstaben gemalt...
In 10 min kann soviel passieren....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

5erpack hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 09:48 Ich hab das Bad blitzblank geputzt!
10 min später geh ich rein und sohni hat mir Nivea alles verschmiert.
Er hat sogar auf den Spiegel Buchstaben gemalt...
In 10 min kann soviel passieren....
Wie alt ist er? :shock:

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von iselle »

@ChrisBern: Es klingt für mich so, wie wenn Deine Freundin sich das einreden will. Ich würde das Thema irgendwann mal ansprechen.

Eine Bekannte hat sich mal bei meinem Eltern beklagt, dass ihre Tochter "nur" einen Handwerker heirate werde... Meine Mutter hat ihr dann gesagt: "Wem sagst Du das?" Mein Vater war nämlich Handwerker. Der Bekannten war das ziemlich peinlich.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

5erpack
Dein Sohn ist doch kein Kleinkind mehr! Meine sind ja Chaoten, aber so etwas würden sie nie tun.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Chris Bern
Ich hatte mal eine Kollegin, die mit 30 noch nie einen Mann/Freund hatte und auch ständig betonen musste, dass sie gar nie einen Mann wollte. Sind eh alles Idioten usw. Heiraten komme selbstverständlich auch nie in Frage. Hat immer nur negativ über Beziehungen geredet. Das eigentliche Problem war wahrscheinlich, dass sie wegen ihres unvorteilhaften Aussehens und etwas "dümmlichen" Art gar nie das Interesse eines Mannes geweckt hat. Ich denke, das ist ein Selbstschutz, um der Wahrheit nicht ins Auge sehen zu müssen. So ähnlich vielleicht wie bei deiner Kollegin mit der ungewollten Kinderlosigkeit.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Tröpfli83 »

Sternli05 hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 10:49 5erpack
Dein Sohn ist doch kein Kleinkind mehr! Meine sind ja Chaoten, aber so etwas würden sie nie tun.
Bestimmt putzt ers anschliessend, ohne dass sie ihn ermahnen muss 😃

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Ja, ich denke auch, dass es bei meiner Kollegin ein antrainierter Umgang mit dem Thema geworden ist. Das fing auch schon an, als wir uns noch häufiger sahen, mich hat jetzt verblüfft, dass es sogar kam, als wir nur eine Stunde da waren inkl Kinder und auf ihre Einladung hin...Ja, das ist voll der "pinke elefant im Raum", den ich bisher nicht ansprechen mochte, aber wohl nicht drumrum komme...sehr schade. Wir hatten einmal einen so engen Kontakt! Und jetzt muss ich mir immer anhören, was bei ihnen alles besser ist (Haus grösser, alles viel ruhiger etc), das ist echt traurig und kränkt mich, aber in der Situation habe ich nie die notwendige Distanz, um das anzusprechen.

Antworten