Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Hat denn nur TG heuferien? Ich dachte SG auch?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- danci
- Foren-Guru
Kennzeichen sagen ja genau nichts aus

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Es ist tatsächlich so, dass immer mehr Leute über die San Bernardino Route ausweichen. Wir wohnen entlang dieser Strecke; Freitag Abend, samstags und dann jeweils am Sonntag Abend muss man sowohl während der Skisaison als auch während der grossen Sommerferien nicht auf diese Autobahn wollen - es sei denn, man steht gerne im Stau

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
@danci: daher schreibe ich ja: kennzeichen an touristischen orten wie zb gardasee, tessin Lombardei.... dort ist an Pfingsten die Hölle los (und die reden alle deutsch
)

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Hier im Kanton BE kenne ich auch mindestens eine Gemeinde mit Heuferien. Hatte das Wort vorher noch nie gehört.
jetzt wundere ich mich grad warum meine SG Arbeitskollegen mit Kindern da immer frei nehmen

- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Es gibt sogar im Kt Züri eine Gemeinde mit Heuferien. (vielleicht mehr, keine Ahnung. Weiss es von einer Gemeinde)
never regret anything that made you smile
@ Sonrie: Wir waren oft in Kroatien in den Sommerferien, aber eben unsere üblichen Orte respektive Hotels sind schon ausgebucht. Und die Ausweichmöglichkeiten (z. Bsp. andere Hotels oder so) sind entweder seeehr teuer oder wiederum so gemacht, dass sie für GG nicht in Frage kommen.. Oder dann doch zu lange Fahrtzeit haben. Vermutlich werden wir dann auf Österreich ausweichen...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
- danci
- Foren-Guru
@ ragusa
Hotels sind schwieriger und m.M.n. eh zu teuer für das, das sie leisten. Aber Privatunterkünfte findet man in Kroatien noch viele, selbst wenn man spontan reist. Ist auch die häufigste Unterkunftsart da.
Hotels sind schwieriger und m.M.n. eh zu teuer für das, das sie leisten. Aber Privatunterkünfte findet man in Kroatien noch viele, selbst wenn man spontan reist. Ist auch die häufigste Unterkunftsart da.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Jetzt bin ich verwirrt...entweder verwechsel ich jetzt Heu- und Herbstferien oder es gibt doch Gemeinden in st. Gallen dir auch Heuferien haben? Werde dem mal nachgehen 
Aber ich wundere mich nun bereits schon darüber dass Ferien auch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sind

Aber ich wundere mich nun bereits schon darüber dass Ferien auch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sind
- carina2407
- Posting Freak
.sonrie hat geschrieben: ↑Mi 8. Jun 2022, 21:35 Jetzt bin ich verwirrt...entweder verwechsel ich jetzt Heu- und Herbstferien oder es gibt doch Gemeinden in st. Gallen dir auch Heuferien haben? Werde dem mal nachgehen
Aber ich wundere mich nun bereits schon darüber dass Ferien auch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sind![]()
Kannst definitiv nicht auf den Kanton gehen, einzelne Gemeinden haben auch Heuferien. Nur im TG ist es einheitlich soviel ich weiss.
Abgesehen davon dass es super zum Reisen ist, tut meinen Kindern aber auch die Pause gut, von den Frühlingsferien bis Sommerferien ist es sonst arg lang.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
In solche Unterkünfte kriege ich meinen GG leider nur selten rein. Vorurteile und zwei schlechte Erfahrungen lassen grüssen..

Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
SG hat def. keine Heuferien, im AR oder AI (oder beiden?) gibts die, aber in SG wirklich nicht. Wir haben 3 Wochen Herbstferien, fangen zuerst an, deswegen reist es sich dann ziemlich entspannt, da es praktisch keine reisenden Familien gibt - wir fuhren in diverse Richtung jeweils: Heimat, AT, DE, IT und geflogen sind wir auch bereits - da herrscht wirklich wenig Verkehr. Im Kanton SG sind die Winterferien nicht einheitlich geregelt - zum Glück.carina2407 hat geschrieben: ↑Do 9. Jun 2022, 06:53.sonrie hat geschrieben: ↑Mi 8. Jun 2022, 21:35 Jetzt bin ich verwirrt...entweder verwechsel ich jetzt Heu- und Herbstferien oder es gibt doch Gemeinden in st. Gallen dir auch Heuferien haben? Werde dem mal nachgehen
Aber ich wundere mich nun bereits schon darüber dass Ferien auch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sind![]()
Kannst definitiv nicht auf den Kanton gehen, einzelne Gemeinden haben auch Heuferien. Nur im TG ist es einheitlich soviel ich weiss.
Abgesehen davon dass es super zum Reisen ist, tut meinen Kindern aber auch die Pause gut, von den Frühlingsferien bis Sommerferien ist es sonst arg lang.
@DragUlj
Ja, die Winterferien - DIE haben wir dafür genau in derselben Woche mit allen TGern zusammen
Oje, bin grad nur am umemötzle gell - brauche wohl dringend mal wieder (Schul-)Ferien
Ja, die Winterferien - DIE haben wir dafür genau in derselben Woche mit allen TGern zusammen

Oje, bin grad nur am umemötzle gell - brauche wohl dringend mal wieder (Schul-)Ferien

So hat alles seine Tücken, aber jaaaaaaaaa, Ferien hätt ich jetzt auch gerne
Unsere Winterferien fallen schlimmstenfalls (ca. alle 3-4 Jahre) auf die Faschingsferien mit AT, einem Teil DEs und NL... dann bleiben wir in der CH

Unsere Winterferien fallen schlimmstenfalls (ca. alle 3-4 Jahre) auf die Faschingsferien mit AT, einem Teil DEs und NL... dann bleiben wir in der CH

- carina2407
- Posting Freak
@Drag-Ulj: Du hast recht, es gibt nur eine einzige Gemeinde im SG die Heuferien hat, und das ist unsere Nachbarsgemeinde, ihre Oberstüfler gehen bei uns zur Schule, deshalb haben sie die Heuferien ebenfalls. Auch schon in der Primar, wohl damit es einfach einheitlich ist. Ich wusste nicht, dass sie die Einzigen sind, dachte es gibt bestimmt noch mehr im SG die das haben.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva