Schmale Füsse

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Schmale Füsse

Beitrag von Tröpfli83 »

Hat jemand nen Schuhmarkentipp für mega schmale Füsse...da es für knapp 2 jähriges Kind ist, am liebsten keine Marke mit Preisen von 70.00 aufwärts. Vögele/Dosenbach haben wir nichts gefunden...
Zuletzt geändert von Tröpfli83 am Mi 25. Mai 2022, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Schmalle Füsse

Beitrag von conny85 »

Däumling sind sehr schmal geschnitten, aber vom Preis her im oberen Segment, Walder hat aber immer wieder 50% Aktionen bei den Schuhen

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Schmale Füsse

Beitrag von maple »

Ricosta und Superfit haben auch oft schmale Schuhe. Sind allerdings keine Billigmarken. Für Gummistiefel Romika und für Wanderschuhe adidas terrex. Ich finde gut passende Schuhe mega wichtig. Ev. gebraucht kaufen? Die Schuhe verlieren schnell an Wert, aber sind oft noch gut zwäg.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Schmale Füsse

Beitrag von Savuti »

Habe auch ein Kind mit sehr schmalem Fuss und wurde im Kleinkindalter nur bei den bereits genannten Marken fündig. Einmal hatte ich aus der Kleiderbörse einen Schuh von Reno, der hat sich gepasst. Habe aber kein Geschäft in der Nähe, daher weiss ich nicht, ob es Zufall war.

Terrex finde ich nicht für schmale Füsse. Lowa passt da meiner besser.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Schmale Füsse

Beitrag von Tröpfli83 »

Danke für eure Tipps...hab jetzt Gebraucht geschaut, sieht aus als würd ich fündig werden. Das ist schon ein enormer Kostenpunkt....

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schmale Füsse

Beitrag von sonrie »

Schau mal bei Reno, die haben eine Marke "Bama kids" die finde ich qualitativ gut und kosten nicht millionen. Meine kinder sind alle schmalfüssler aber wir werden dort meistens fündig.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Schmale Füsse

Beitrag von Savuti »

sonrie hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 08:36 Schau mal bei Reno, die haben eine Marke "Bama kids" die finde ich qualitativ gut und kosten nicht millionen. Meine kinder sind alle schmalfüssler aber wir werden dort meistens fündig.
Genau diese Marke meinte ich. Wir haben einfach kein Geschäft in der Nähe, sodass ich nie im Geschäft war.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Schmale Füsse

Beitrag von Tröpfli83 »

Wir waren bei Reno und wurden fündig, allerdings passen sie auch nur halbwegs, wir mussten einfach die Schuhe eine Nummer kleiner nehmen, damit sie in der Breite passen, dafür hat sie halt vorne nicht viel platz. Länge hat sie ne 22, Breite ne 20. Bei Schuhen mit Socken ists nicht so relevant, bei Sandalen wars jetzt echt schwierig.

Puzzli
Senior Member
Beiträge: 856
Registriert: Di 23. Mär 2004, 10:23

Re: Schmale Füsse

Beitrag von Puzzli »

Kann dir Walder empfehlen. Unsere Älteste hat auch sehr schmale Füsse, wir wurden nur bei Walder fündig.

Sie haben 2x im Jahr Lagerverkauf.

Antworten