Pfingsten in ZH mit Teenager

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
parentwithteen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 08:00

Pfingsten in ZH mit Teenager

Beitrag von parentwithteen »

Hallo, meine Tochter (15) und ich sind aus Österreich und über das Pfingstwochenende in Zürich/Umgebung. Es wäre toll, wenn sie hier etwas mit Gleichaltrigen unternehmen könnte. Ich habe schon nach Sportcamps, Sprachcamps, Segelkursen oder Stadtführungen für Teenager gesucht. Die Betätigung ist zweitrangig. Wichtig wäre für sie, dass sie mit anderen Teenagern zusammen sein kann. Da wir mit dem Auto unterwegs sind, muss es auch nicht direkt in ZH sein.
Für jede Idee und jeden Hinweis sage ich schon mal vorab danke!

LG, G.

Benutzeravatar
Kellie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Pfingsten in ZH mit Teenager

Beitrag von Kellie »

Schau vllt mal auf infoklick.ch (Kinder- und Jugendförderung Schweiz)
Als wir in Luzern waren, gab es im Bourbaki Treffs. Das war allerdings vor Corona. Da gab es Veranstaltungen rund um die Filmtage.

Oder schau mal hier:
dieangelones.ch/zurich-teenager-tipps/

Benutzeravatar
Kellie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Pfingsten in ZH mit Teenager

Beitrag von Kellie »

Wie war das Pfingstwochenende bei euch? Habt ihr was Passendes gefunden?

parentwithteen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 08:00

Re: Pfingsten in ZH mit Teenager

Beitrag von parentwithteen »

Hallo Kellie, ja wir hatten eine schöne Zeit. Und wir werden demnächst wieder in ZH sein. Da werden wir wieder das gleiche Problem haben. Mit Gleichaltrigen würde alles mehr Spaß machen als mit Papa oder Mama. Auch z.B. Besuch einer angesagten Beachbar oder ähnliches. Leider gibt es keine "Teenagerfreunde to rent" App. 😉

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Pfingsten in ZH mit Teenager

Beitrag von enjel »

@parent: Und warum nehmt ihr nicht eine Freundin von ihr mit? Meine Eltern haben früher genau aus diesem Grund öfters auch noch Freundinnen von mir mit in den Urlaub mitgenommen, da ich als Älteste (mit fast 6 Jahren Altersabstand) mit drei Brüdern "gesegnet" war ....
Das wäre wahrscheinlich einfacher als Gleichaltrige vor Ort zu suchen :wink:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

parentwithteen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 08:00

Re: Pfingsten in ZH mit Teenager

Beitrag von parentwithteen »

Hallo, die Idee ist gut. Das machen wir auch ab und zu. Diesmal sind wir allerdings auf der Rückreise mit Zwischenstopp in ZH, daher haben wir niemanden gleichaltrigen mit. Ausserdem hätten ortsansässige Jugendliche den Vorteil, dass sie die (aus Teenagersicht) coolen Ecken von ZH kennen.

Antworten