Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
AnCoRoJe
Vielschreiberin

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von AnCoRoJe »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 16:50 Ich wundere mich da eher über die höflichen Kommentare: hesch du gmacht?
Jo.
Schöööön.
Das stimmt-die wundern mich dann zusätzlich. :mrgreen:
never regret anything that made you smile

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich wundere mich über Leute, die in irgendwelchen Chatgruppen (Verkaufschats, Infogruppen etc. - mit 100+ Teilnehmern) "lustige" Tiervideos posten. :roll:

Ich meine..... WTF??
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

AnCoRoJe hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 16:20 Ich wundere mich auf social media Seiten wenn Leute ihre Backwerke voller Stolz posten und es einfach nur unappetitlich und hingeklatscht ausschaut.
Weit mehr wundere ich mich über all die selbstverliebten Leute, die täglich (!!!) mindestens 1 Selfie posten müssen :roll: . Was wollen die der Welt damit mitteilen? Ich werde es wohl nie verstehen.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Mich wundern Leute, die ihrem Ehemann/ihrer Ehefrau auf Facebook zum Geburtstag gratulieren. Oder ihren Kindern (mit denen sie notabene im selben Haushalt wohnen...). Aber ich muss das nicht verstehen.

Mich wundern meine Kinder... ich habe gestern die Winter-/Übergangs-/Skijacken aus der Garderobe genommen um zu waschen. Da die Kinder schon schliefen, habe ich die Säcke (entgegen meinen Prinzipien) selber geleert. Es kamen zum Vorschein
- 3 Handschuhe
- 1 Socken
- 3 x Fr. 2.-
- zwei Pack Mini-Smarties
- ca. 20 Masken
- zwei kleine Stück Ziegel (gemäss Kind 2, die in der 7. Kl. ist, sei das von der 5. Klasse... kein Kommentar
- ein angefangenes Guetzli
- ein Feuerzeug (!)

Da alles einzelne Handschuhe waren, hatte Kind 2 dann den Auftrag, den Schulthek zu leeren. Es kamen 8 (in Worten: acht) Handschuhe aus dem Thek...

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

und mich wunder es jetzt warum du das erst gestern machtest.
Bei mir ist das Zeugs schon seit zwei Monaten versorgt und Shorts und käpi sind im Schrank 🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Zwacki
Ist das geil 😂😂😂

Diese Happy-Families auf den Social Media verstehe ich auch nicht. Fishing for what?

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

3+8=11 da kriegste immerhin 5 Paare zusammen und bestimmt kommt der verlorene Handschuh irgendwann zum Vorschein…. (so in 2 Jahren vielleicht wenn du ihn nicht mehr suchst, und noch weniger brauchen kannst.)

Da kommt mir meine Spange in den Sinn. Des Nachts muss ich sie verloren haben, das ganze Zimmer wurde durchsucht, Möbel verschoben, und wieder gesucht. Wochenlang haben wir gesucht, aber die blöde Spange wurde nicht gefunden. Meine Eltern konnten siche eine weitere Spange nicht leisten, also haben sie nach ein paar Wochen entschieden, das Projekt Spange zu beenden, mir die schiefen Zähne zu lassen und die „Verankerungen“ an den hinteren Stockzähnen wieder entfernen zu lassen.
3 Monate später wurde in dem Zimmer der Spanntepich rausgenommen und was kam zum Vorschein?!😏 meine Spange… welche sich unter den Spannteppich hinter meinem Bett versteckt hatte. Aber ich wir fragen uns bis heute wie sie da unter den Spannteppich kam..🤨

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Unsere winterjacken hängen auch noch in der garderobe im Schrank und ich glaub ich lass das jetzt so.... in 5 monaten brauchen wir sie eh schon wieder ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

@Zwacki: genau so sah es vor ein paar Tagen bei uns auch aus! Fast deckungsgleicher Jackentascheninhalt! Schoggi, Geld, "schöne" Steine, jede Menge klebrige Papierli, lang vermisste Mehrfahrtenkarten, Crunchies in allen Farben, Masken und ja, auch bei uns: diverse Einzelhandschuhe!
Wir könnten ev. diese zusammenlegen;)?

Nachdem die Jacken gewaschen waren, durfte ich sie aber nicht in den Keller räumen. Weil sie ja sooooo kuschelig ist und gell Mami, im Sommer wirds doch amigs am Abend auch kalt, oder???
Ich wundere mich schon gar nicht mehr...
Lg
Konfetti

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

@konfetti: ich bin froh, geht es dir auch so :-) Crunchies hab ich noch vergessen, war auch noch eines dabei :-)

@sonrie: ich bin jetzt ehrlich, bei uns liegen die Sachen einfach 5 Monate in der Waschküche und so Anfang Oktober wasche ich sie vielleicht. ich nehme mir jedes Jahr vor, das früher zu machen, aber eben, die Kinder haben das Chaotentum nicht von ungefähr... Die Skijacke brauchten wir letztes Jahr, bevor ich sie gewaschen habe 🙄😵

@tantchen: sehr wahrscheinlich liegen in diversen turnsäcken noch mehr Handschuhe... gegen Ende Winter finden sie eh keine gleichfarbigen mehr...

Krass mit der Spange, gewisse Dinge lassen sich nicht erklären.

@5-erPack: für meine Verhältnisse ist das früh :-) die Kinder werden grösser, die Jcken länger (hmmm zwar nicht alle, einige kann man schon fast als bauchfrei bezeichnen 🤣) und ich brauchte Platz.

@drag-Uli: fishing for likes? Ich weiss es auch nicht. Was dann alles toppt, ist wenn man seinen Beitrag noch selber liked 🤣🤣🤣. Mehr geht nicht :-).

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Zwacki
Ich bin auch Team Waschküche :lol: :lol: :lol:

Unsere Garderobe ist nicht allzu gross und ich bin jeweils froh, wenn ich die Wintersachen da weg habe, damit es etwas Luft gibt. Die Musse, sie aber auch wirklich zu waschen, fand ich bisher jedoch nicht :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich hab in der Garderobe mehr Platz als in der Waschküche - vielleicht drum :lol: Ausserdem sind die Jacken da schön versorgt im Schrank, d.h. ich sehe sie nicht und somit ist meine welt in Ordnung ;-)
Aber hey, mich stresst das nicht wirklich, wie dreckig sind denn Skijacken schon.....

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Zwacki hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 23:11
@drag-Uli: fishing for likes? Ich weiss es auch nicht. Was dann alles toppt, ist wenn man seinen Beitrag noch selber liked 🤣🤣🤣. Mehr geht nicht :-).
oder auch ganz peinlich: ein user postet täglich irgendwelchen bullshit und hat immer genau einen Like - den vom Ehepartner :lol:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Mich wundert, dass ihr euch solchen Mist überhaupt reinzieht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Aus dem Schrank mussten sie raus: Skijacken nach einer recht intensiven, aber warmen, Skisaison mit zwei (Beinahe)-Teenager. Der Geruch war kaum auszuhalten ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 09:38 @ Sonrie
Aus dem Schrank mussten sie raus: Skijacken nach einer recht intensiven, aber warmen, Skisaison mit zwei (Beinahe)-Teenager. Der Geruch war kaum auszuhalten ;-)
:lol: :lol: :lol:

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

sonrie hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 08:58
Zwacki hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 23:11
oder auch ganz peinlich: ein user postet täglich irgendwelchen bullshit und hat immer genau einen Like - den vom Ehepartner :lol:
Oder die, die dem Lieblingsmenschen auf seiner/ihrer FB Wall eine Liebeserklärung posten müssen...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wenn es wenigstens der Lieblingsmensch wäre....wir hatten so ein Paar im Umfeld. Fast wöchentlich kam eine Liebeserklärung per FB, oft noch mit neueren und älteren Bildern. Wir haben schon darüber gewitzelt. Irgendwann trafen wir uns mit der Kollegin und sie teilte uns mit, dass sie sich vor drei Wochen getrennt haben. Die letzte Liebeserklärung war vielleicht 2 Wochen zuvor....das fand ich schon sehr schräg.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

danci hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 11:26 Wenn es wenigstens der Lieblingsmensch wäre....wir hatten so ein Paar im Umfeld. Fast wöchentlich kam eine Liebeserklärung per FB, oft noch mit neueren und älteren Bildern. Wir haben schon darüber gewitzelt. Irgendwann trafen wir uns mit der Kollegin und sie teilte uns mit, dass sie sich vor drei Wochen getrennt haben. Die letzte Liebeserklärung war vielleicht 2 Wochen zuvor....das fand ich schon sehr schräg.
Ich denke mir eben oft, dass da doch was in der Realität nicht ganz so rosig sein wird, wenn man solche Liebeserklärungen so öffentlich posten muss.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

und dann wundert man sich, dass Kinder nicht in der Lage sind, mit Social media vernünftig umzugehen ;-)

Antworten