BH für rückenfreie Kleider

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von Drag-Ulj »

Hallo zusammen

Hat jmd einen Tipp: ich suche einen BH, der für ein rückenfreies Kleid geeignet ist. Das Kleid ist tief geschnitten, aber nicht bis zum Po.

So Klebedinger lieber nicht, da der Busen-Typ "gut gebraucht, aber top für eine weitere Runde" ist :mrgreen:

Vielen Dank
Dragulj

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 19:27 So Klebedinger lieber nicht, da der Busen-Typ "gut gebraucht, aber top für eine weitere Runde" ist :mrgreen:
sorry, ich kann hier nichts konstruktives beitragen, aber diese Beschreibung ist zum schreien :lol: :lol: :lol: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von Drag-Ulj »

ICH HABS GEWUSST, habe nur auf dich gewartet 😂😂😂

Wie auch immer: es ist wahr! ;)

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von Ursi71 »

Ich lebe in solchem Fällen nach dem Motto, wenn ich den BH nicht verstecken kann, kann ich ihn auch betonen. Auf Lascana findest du eine grosse Auswahl an BH's, die einen schönen Rücken machen.
Ich brauche diesen: https://www.lascana.ch/p/lascana-push-u ... gIXSvD_BwE
Der gibt dem rückenfreien Kleid einen extra Twist. :D

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von Drag-Ulj »

Den hab ich gesehen & er gefällt mir sehr!! Bei komplett rückenfrei würde ich glatt diesen wählen - aber es ist ein nicht zu tiefer & eher schmaler Rückenausschnitt, da würde nichts zur Geltung kommen. Schade.

Gestern hab ich in einem Laden nachgefragt & die 20jährige Verkäuferin mit Mini-Busen wollte mich glatt überzeugen, diese Gummi-BHs zu kaufen, sie würde auch welche tragen. Aha, was für ein überzeugendes Argument ;)

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von conny85 »

Ich will dich nicht überzeugen, aber ich habe mir für so ein Kleid tatsächlich solche Silikondinger bestellt (mein Busen ist Typ von AA auf 70E 4,5 Jahre stillen, also viel Haut wenig Volumen) und die haben tatsächlich von morgens bis in die Nacht gehalten und einen schönen Busen gemacht. Ich habe die von Magic Bodyfashion Silicon Lift Covers in Grösse L/XL

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von conny85 »


Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von Drag-Ulj »

Meine haben dafür vermutlich zu viel Volumen ... das ist meine Befürchtung. Früher hatte ich so was auch, aber das war zu der Zeit, wo ich auch komplett ohne BH unterwegs sein konnte...

Sind sie wenigstens wiederverwendbar?

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von conny85 »

Sie sind wirklich grosszügig geschnitten. Einfach abwaschen und wiederverwenden

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von Drag-Ulj »

Danke dir.
Habe auf Z die Bewertungen gesehen: von "taugt nix" bis "perfektes Produkt" alles dabei... immerhin nicht allzu teuer

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von Savuti »

Liebe Drag-Ulj

Auf Pinterest habe ich mal einen Beitrag gesehen, wie du aus einem alten BH von dir einen BH für ein rückenfreies Kleid machen kannst. Ob es was taugt, weiss ich nicht. Vielleicht hast du ja einen alten, um den es nicht zu schade ist 🤔.
In den Fachgeschäften konnten sie dir auch nicht weiterhelfen?

Lg, Savuti
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von danci »

Ich kann weder ohne BH noch mit irgendwelchen Klebeteilen unterwegs sein. Meine Lösung ist darum ein einfacher hautfarbener BH. Man sieht ihn zwar, er fällt aber nicht gross aus, wenn Du den richtigen Hautton findest. Hat mich bisher nie gross gestört.

Früher hatte ich noch solche mit einem durchsichtigen Silikonband hinten und Neckholder. Evtl. wäre das etwas?

Wenn der Rückenausschnitt nicht allzu tief ist, könnte man auch einfach mit einer Sicherheitsnadel den normalen BH am Kleid befestigen, dann ich das Band etwas tiefer, man sieht es aber nicht. Ist etwas mühsam zum anziehen, aber eines deiner Jungs können beim befestigen sicher helfen ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von ChrisBern »

Bei meinem Brautkleid haben sie mir den BH reingenäht, der Rücken war tief, aber nicht zu tief. Das hat sehr gut funktioniert und hinterher konnte ich die Nähte wieder aufmachen und konnte den BH normal nutzen. Geht aber eben nur, wenn Ausschnitt nicht zu tief.

Klebedinger hatte ich auch überlegt, war mir aber auch nicht sicher, wie gut das hält.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von Mialania »

https://morela-store.com/products/comfy ... ltdv8K8hsc

Heute grad als Werbung auf Instagram bekommen. Vielleicht ist das was?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von Drag-Ulj »

Savuti hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:43 Liebe Drag-Ulj

Auf Pinterest habe ich mal einen Beitrag gesehen, wie du aus einem alten BH von dir einen BH für ein rückenfreies Kleid machen kannst. Ob es was taugt, weiss ich nicht. Vielleicht hast du ja einen alten, um den es nicht zu schade ist 🤔.
In den Fachgeschäften konnten sie dir auch nicht weiterhelfen?

Lg, Savuti
Das ist nur theoretisch eine Option, ich mag meine BHs minimalistisch: keine Drähte, keine Körbchen, keine Nähte... alles Andere stört mich unheimlich! Und so ein Mini-BH hält so genäht nichts, dann könnte ich auch ohne. Aber vllt mache ich ja mal eine Ausnahme und bastle was aus einem alten, danke für den Hinweis.
Ich war noch in keinem Fachgeschäft, bei diesen Tempis probiere ich nirgends BHs an :D

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:52 Ich kann weder ohne BH noch mit irgendwelchen Klebeteilen unterwegs sein. Meine Lösung ist darum ein einfacher hautfarbener BH. Man sieht ihn zwar, er fällt aber nicht gross aus, wenn Du den richtigen Hautton findest. Hat mich bisher nie gross gestört.

Früher hatte ich noch solche mit einem durchsichtigen Silikonband hinten und Neckholder. Evtl. wäre das etwas?

Wenn der Rückenausschnitt nicht allzu tief ist, könnte man auch einfach mit einer Sicherheitsnadel den normalen BH am Kleid befestigen, dann ich das Band etwas tiefer, man sieht es aber nicht. Ist etwas mühsam zum anziehen, aber eines deiner Jungs können beim befestigen sicher helfen ;-)
Bis vor 5 Jahren war ich eben noch oft ohne unterwegs, mittlerweile mag ich ein bisschen Stoff - bzw. brauche ich dieses bisschen Stoff ;)
Mit Silikonband gefällts mir gar nicht, aber allenfalls könnte es wirklich klappen mit dem Befestigen, meine Söhne sind sicher unheimlich scharf drauf, den BH der Mutter zu richten :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von Drag-Ulj »

ChrisBern hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:35 Bei meinem Brautkleid haben sie mir den BH reingenäht, der Rücken war tief, aber nicht zu tief. Das hat sehr gut funktioniert und hinterher konnte ich die Nähte wieder aufmachen und konnte den BH normal nutzen. Geht aber eben nur, wenn Ausschnitt nicht zu tief.

Klebedinger hatte ich auch überlegt, war mir aber auch nicht sicher, wie gut das hält.
Genau das könnte eben klappen, einfach mit grob einnähen oder eben mit Sicherheitsnadeln befestigen, danke. Bei meinem Brautkleid hatte ich tatsächlich diese Silikoneinlagen, die auch wirklich hielten, aber damals wäre es auch ohne gegangen ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von Drag-Ulj »

Mialania hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:46 https://morela-store.com/products/comfy ... ltdv8K8hsc

Heute grad als Werbung auf Instagram bekommen. Vielleicht ist das was?
Danke für diesen Tipp, sieht genau danach aus, was ich brauche. Habe noch welche bei laredoute entdeckt, aber eben mit Push-Up-Körbchen vorne das kann ich nicht ausstehen. Dieser sieht zimlich minimalistisch aus, habe jetzt mal einen bestellt. Drück mir die Daumen. Ich hoffe, dass er dann mit Bluetooth oder so verbunden werden kann, wenn er ja schon kabellos ist ;)

Benutzeravatar
venezuela
Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:55

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von venezuela »

:?
Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 19:49
Mialania hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:46 https://morela-store.com/products/comfy ... ltdv8K8hsc

Heute grad als Werbung auf Instagram bekommen. Vielleicht ist das was?
Danke für diesen Tipp, sieht genau danach aus, was ich brauche. Habe noch welche bei laredoute entdeckt, aber eben mit Push-Up-Körbchen vorne das kann ich nicht ausstehen. Dieser sieht zimlich minimalistisch aus, habe jetzt mal einen bestellt. Drück mir die Daumen. Ich hoffe, dass er dann mit Bluetooth oder so verbunden werden kann, wenn er ja schon kabellos ist ;)


AAAACHTUNG! habe soeben dort bestellt, kam direkt aus china. rücksendung nicht möglich, kontaktaufnahme auch nicht ...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: BH für rückenfreie Kleider

Beitrag von Mialania »

Oh je, ich hoffe Drag-Ulj sieht das noch vorher.
Ansonsten beim Pushup von LaRedoute Polster und Draht evtl. rausnehmen?

Antworten