Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

@danci: wir haben unser Internet /TV etc auch bei swisscom, bezahlten da natürlich den vollen Preis, während Neukunden laut Werbung nur die Hälfte bezahlen.
Einmal angerufen und nachgefragt was sie uns anbieten können wenn wir NICHT wechseln - wurde uns eine Gutschrift von 950 CHF plus 2 neue TV Boxen angeboten, wenn wir uns für 2 jahre an die swisscom binden. Für uns ok, da wir sehr zufrieden sind und somit eh nicht wechseln wollten. Aber leichter hab ich noch nie soviel geld gespart, ist also einen Versuch wert ;-)
Mobilfunkabo meines Mannes: genau dasselbe. Von 59 CHF auf 30 CHF/ monat reduztiert (alles unlimitiert, inkl. Europa) wenn vertrag verlängert wird.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Es kommt bei der Swisscom aber auch immer sehr darauf an, wen man am telefon hat.
Wir haben gerade eine etwas komplizierte Situation und ich musste mehrmals anrufen.
Jeder hatte wieder einen anderen Ansatz, wie man das lösen könnte.
So auch bei Preisverhandlungen. Haben wir vor ein paar Jahren auch probiert, no way.
Aber probieren würd ich es definitiv.
2010, 2013, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Wir haben das letzte Mal auch den Router geschenkt erhalten und die neue TV-Box, dazu nun für 2 neue Handys einiges weniger bezahlt als offiziell angegeben. Das lohnt sich auf jeden Fall. Ich werde aber eh in Kürze mit der Swisscom betreffend eines Geschäftsanschlusses verhandeln müssen und dabei prüfen, ob es sich nicht lohnen würde, dann alle Abos darunter laufen zu lassen. Das habe ich schon von einigen gehört.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Leela: das ist ja schräg. Ich hab da angerufen und wurde direkt in die dafür zuständige Abteilung weiter geleitet (keine ahnung, wie die hiess).
Es schien mir so, als ob die schon darauf eingestellt waren, dass Leute wie ich da anrufen und sagen "hey, ich bezahle doch nicht das doppelte wie andere, was soll denn das"
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@Danci
Mit M-budget wärst du auch auf dem Swisscom-Netz. Für mich stimmen da die Tarife besser, bei der Swisscom ist es schon sehr überteuert. Der Service war bis jetzt sehr gut bei M-Budget.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

sonrie hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 11:46 @Leela: das ist ja schräg. Ich hab da angerufen und wurde direkt in die dafür zuständige Abteilung weiter geleitet (keine ahnung, wie die hiess).
Es schien mir so, als ob die schon darauf eingestellt waren, dass Leute wie ich da anrufen und sagen "hey, ich bezahle doch nicht das doppelte wie andere, was soll denn das"
Ja bei Salt wars auch so, Wechsel ankünden, andere Abteilung, super Rabatt angeboten.
Kann gut sein, dass es bei Swisscom geändert hat, seit wir es probiert haben.
Im Moment ist bei uns alles auf Eis wegen Bauarbeiten.
2010, 2013, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Allegra85 hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 12:08 @Danci
Mit M-budget wärst du auch auf dem Swisscom-Netz. Für mich stimmen da die Tarife besser, bei der Swisscom ist es schon sehr überteuert. Der Service war bis jetzt sehr gut bei M-Budget.
M Budget hat aber weder unlimitiertes Internet noch gute Auslandskonditionen. Für mich eben beides ein Muss :wink: Zudem ist auch die Internetgeschwindigkeit deutlich tiefer. Wenn schon würde ich Wingo nehmen, aber auch da hielten mich die Auslandskonditionen zurück, wobei man es mal durchrechnen müsste, wieviele Pakete ich dann wirklich bräuchte.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

tantchen hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 19:54 Mein Mann und ich haben es uns gestern wieder einmal gemütlich gemacht und uns zusammen auf dem Sofa eingerichtet. Keine Kinder die da sind, Verwandtenbesuch erledigt, also schön Zeit für uns. Unvermittelt stand nach plötzlich eine fremde Person im Wohnzimmer! Wir alle haben uns sehr gewundert, haben uns mit grossen Augen angschaut, ich meinen Mann, er mich mit fragendem Blick: „kennst DU diesen Gast?!“ der Gast hast unsere Einrichtung nochmals angeschaut und dann haben wir alle gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt.
Gut hatten wir es uns noch nicht soo gemütlich gemacht, dass es unanständig oder peinlich gewesen wäre…🙈😂
Ist einem Kollegen von mir mal passiert, nach sehr langem Ausgang mit wohl nicht wenig Alkohol: er ist dann wohl in die Wohnung gegangen, Schuhe ausgezogen und brav neben die Tür gestellt, hat gemerkt, dass er irgendwie falsch ist und ist wieder gegangen. Die nette Nachbarin hat ihm am nächsten Tag freundlicherweise die Schuhe zurückgebracht, die er vergessen hatte. :lol: :lol:

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

danci hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 14:19
Allegra85 hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 12:08 @Danci
M Budget hat aber weder unlimitiertes Internet noch gute Auslandskonditionen. Für mich eben beides ein Muss :wink: Zudem ist auch die Internetgeschwindigkeit deutlich tiefer. Wenn schon würde ich Wingo nehmen, aber auch da hielten mich die Auslandskonditionen zurück, wobei man es mal durchrechnen müsste, wieviele Pakete ich dann wirklich bräuchte.
Wingo ist Inland super, aber Ausland kosten galub 100MB Daten oder so 5.00. Jedenfalls sehr viel...für uns ok, da wir kaum im Ausland sind und wenn suchen wir halt Wlan. Aber für CH absolut empfehlenswert.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Zu den fremden Gästen in der Wohnung, hab ich auch zwei Stories.
Sass mit einer ehemaligen Freundin im Wohnzimmer am Boden und der Gang war grad auf unserer Höhe, abends und dunkel. Plötzlich ging die Tür auf, im Treppenhaus Licht und wir sassen da, wie zwei Schulmädchen, total erstarrt und dort stand ein Mann mit Mantel und Hut. Sprach kein Wort. Aus dem Nichts machte er einen Abgang und schloss die Tür. Sie sprang vom Boden auf und sperrte die Tür ab.

Und an einem Open Air wollte jemand in das Zelt meiner Freundin und mir einbrechen. Aber total besoffen, weil wir es ja nicht mal abgeschlossen haben :lol: der immer "lasst mich rein!" und wir "falsches Zelt!" bis er dann irgendwann davon stolperte.

Und in meiner ersten Wohnung hatte ich mal frei, mein dazumals Freund arbeiten und als ich auf dem Sofa sass, hörte ich ein Kratzen im Schlüsselloch. Und ich dachte nur so "scheisse, will jemand einbrechen und ich bin daheim!". Na ja, ich nahm dann all meinen Mut zusammen, spähte durch den Spion und sah nichts. Dann halt anders, dachte ich mir. Rammte den Schlüssel rein, entsperrte die Tür und riss sie auf. Meine Nachbarin von oben dran schaute mich mit erschrockenen Augen an und stotterte etwas von dumm und falsche Tür und stieg die Treppe hoch.

Und zum Thema wundere ich mich über Leute, die sich beschweren, dass man ihnen die Sonne nicht nehmen darf und sich dann einen riesigen Balkon bauen, der ihnen noch mehr Sonne nimmt...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Nicht Wohnung, aber bei uns wurde einmal am einem Sonntagmorgen früh (vor 7 Uhr) geklingelt. Als wir aufmachten, stand da eine Joggerin und meinte, unser Sohn schlafe im Garten. Sie glaube zudem, er sei betrunken :shock: Da unser Sohn erst 10 ist, waren wir schon sehr überrascht. :mrgreen:

Es stellte sich heraus, dass unser Sohn friedlich in seinem Bett schläft und es stattdessen ein fremder Jugendlicher war. Zudem musste er etwas genommen haben. Er hat nämlich nur noch gelallt und konnte kaum stehen, aber roch kein bisschen nach Alkohol, bei seinem Zustand hätte er eine schlimme Fahne haben müssen. :shock: :( Er wollte dann unbedingt ein Velo von uns kaufen, um heimzufahren. :shock: :shock: :roll: Als er das Portemonnaie hervor nahm, schnappte ich es mir, suchte seine ID, konnte so zuordnen, wo er hingehört und habe ihn vor seine eigene Türe gestellt :mrgreen: Ich klingelte zwar, aber es öffnete niemand. Da er einen Schlüssel hatte, fand ich, ich hätte meine zivile Pflicht getan und ging zurück in mein Bett :mrgreen: Auch, um zurück zu sein, bevor das Dorf erwacht und sich fragt, warum ich in Pyjamahosen umher irrte :shock: :oops: :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

In T-Shirt und Unterhose wäre noch schlimmer gewesen! ;)

Aber geile Story!!!

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 14:08 In T-Shirt und Unterhose wäre noch schlimmer gewesen! ;)
:lol: :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

😂😂😂
Sei froh wars irgendein Fremder und nicht dein Mann 😂

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Lieber mein Mann als mein 10-jähriger Sohn :shock: :shock: :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich wundere mich, dass es diese Goldmünzen aus Schokolade nur zur Weihnachtszeit gibt. Was hat das denn mit Weihnachten zu tun? Das Fest des Kapitalismus?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Ja, darüber habe ich mich vor einem Monat auch sehr gewundert, Danci! Habe genau diese auch vergeblich gesucht und dieselbe Antwort gekriegt. Fündig geworden bin ich dann im Manor (allerdings sehr teuer!) und (wesentlich günstiger) im Ottos.
Lg
Konfetti

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich war heute sowohl im einen wie auch im anderen ohne Erfolg. Online hätte ich sie bestellen können, aber dazu hatte ich keine Zeit mehr. Ich wollte diesen klassischen Schatz-Kuchen mit dem Schoggicake machen. Na ja, jetzt gab es halt Traubenzucker-Ketten, Rubine (schwarze- und rote Beeren-Süssigkeiten) und Goldtaler aus Ferrero Rocher und Mozartkugeln. Die Kinder waren zufrieden. :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

@Danci
So ging es mir auch einmal. Ich habe im Mai einfach nirgends Schoggimünzen gefunden. Eine Weile später habe ich gesehen, dass es bei uns am Bahnhof im Kiosk bei den Schweizer Souvenirs welche gibt.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Vor einigen Jahren hab ich für meinen Ältesten im September welche gesucht & gefunden. Hmmm.

Antworten