Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

@danci: wow, ihr wart sicher die fortschrittlichste Familie der stadt :-) hattet ihr den Anschluss über deinen Vater bekommen? War ja noch nicht einfach so verfügbar...
Ich glaube zu dem zeitpunkt wussten meine eltern noch nicht mal dass es sowas wie Internet überhaupt gibt :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

Mich wunderts gerade sehr das alle meinen Sohn, wird 16, überreden wollen Alkohol zu trinken.
Jetzt wird einer seiner Freunde nach dem Anderen 16 und auch die Eltern die diese Partys ausrichten wollen ihn überreden zu trinken. Er darf von mir aus (würde er ja eh 😁) aber er möchte einfach nicht. Mich wunderts einfach das Alkohol so sehr dazu gehört das es komisch ist wenn jemand nicht trinkt. Er ist glücklich wenn er 2 Red Bull an einem Abend trinken kann 😂

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

Ich hatte den ersten Internetanschluss 1999. da war ich 26.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Desroches »

Ich - selber ein Handyabo für CHF 20.--/Monat nutzend - staune, dass es Jugendtarif(!)-Handyabos für CHF 90.--/Monat gibt und frage mich, welcher Jugendliche das nutzt und vermag?

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

Meine Tochter 😂 als wir alle bei Swisscom waren, war es günstiger. Jetzt bin ich gewechselt und habe ein gewisses Datenvolumen das aber nirgends hinreicht, darum zahle ich auch wieder 59.90. Wir haben alle recht teure Abos da ich unbegrenzt surfen möchte und wir auch zuhause ständig vom WLAN getrennt werden. Brauche auch immer Hotspot auf den PC.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von enjel »

@sternli: echt? Ich habe unlimitiertes Datenvolumen und zahle keine 30 Franken😲

computer/internet: wir waren da ziemlich fortschrittlich. Erster Compi war ein Commodore Amiga, und mein erster Laptop in den 90er hatte eine Festplatte mit 500 MB :mrgreen:
Zuletzt geändert von enjel am Sa 14. Mai 2022, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

Enjel
Und wo? Haben die mir auch gesagt und da waren 1000 GB dabei, die hab ich jetzt dann, nach einem Jahr, aufgebraucht.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von enjel »

@sternli: upc - 1000 GB habe ich nichts gelesen, kann aber sein, dass ich das nie ausschöpfe?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Also emtweder sinds 1000 GB oder unlimitiert - beides geht nicht ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Ich zahle 40 CHF, unbegrenzt anrufen in der Schweiz und ins europäische Ausland sowie im europäischen Ausland (plus USA), unbegrenzt Surfen in der Schweiz sowie 1 GB pro Monat Datenroaming. Mir ist unklar, warum man so teure Verträge hat, yallo und Co sei dank gibt es das auch günstiger.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von enjel »

    @chrisbern: stimmt, meine Tochter hat bei yallo auch so einen coolen Deal für CH unbegrenzt, und glaubs mehrere GB in Europa/Monat für weniger als 30 Franken (taugt grad so für mal eine Städtereise oder ein Formel 1-Rennen, das sie - mir unverständlich - so mag😁). Upc taugt im Ausland nicht.
    Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

    Benutzeravatar
    danci
    Foren-Queen
    Beiträge: 7744
    Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
    Geschlecht: weiblich
    Wohnort: Kt. Bern

    Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

    Beitrag von danci »

    sonrie hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 09:30 @danci: wow, ihr wart sicher die fortschrittlichste Familie der stadt :-) hattet ihr den Anschluss über deinen Vater bekommen? War ja noch nicht einfach so verfügbar...
    Ich glaube zu dem zeitpunkt wussten meine eltern noch nicht mal dass es sowas wie Internet überhaupt gibt :oops:
    Da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, wir waren allerdings nicht die einzigen. Das muss ca 1995/96 gewesen sein.

    @ Alkohol
    Das geht meinem Neffen auch so. V.a. auch Erwachsene finden es cool, dass er auch darf. Warum auch immer. Ich trinke gerne mal etwas zu einem feinen Abendessen, mit Freunden, an Festen und so, aber andere dazu überreden? Wozu?
    Die Grosse, 2008
    Der Mittlere, 2011
    Die Kleine, 2015

    Benutzeravatar
    AnnaMama
    Vielschreiberin
    Beiträge: 1630
    Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

    Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

    Beitrag von AnnaMama »

    Ich habe ein unbegrenztes Datenabo für 10.- Fr. ... es ist einfach nicht so schnell (10 Mbps). Für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen. Ich bin auch zu Hause oft damit im Internet, da das Wlan nicht immer so toll ist.
    Es gibt auch noch schnellere Varianten für 20, 30 und 40 Franken ... einzige Voraussetzung ist ein 2. Simkartenslot. Zum telefonieren habe ich Prepaid.

    Leela
    Wohnt hier
    Beiträge: 4418
    Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
    Geschlecht: weiblich

    Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

    Beitrag von Leela »

    Alles unbegrenzt innerhalb der Schweiz für 18.90 bei Salt.
    2010, 2013, 2015

    Benutzeravatar
    Papa68
    Stammgast
    Beiträge: 2454
    Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
    Geschlecht: weiblich

    Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

    Beitrag von Papa68 »

    Ich wundere mich über das konsequente Ignorieren meiner Aussagen seitens einer Schuherkäuferin. Wir wollten Sandalen kaufen. Die Kleinste hatte sich schon etwas ausgesucht, als ich die Verkäuferin darauf hinwies, dass Sohn auch welche braucht. Sie stellte ihn zum Füsse ausmessen hin und mass mit dem Mass für Mädchen. Ich wiederholte, dass er ein Junge sei. Dann ging sie zum Regal und zeigte ihm die Mädchenschuhe. Ich meinte, er solle wohl besser bei den Jungs schauen. Die Verkäuferin schaute verdutzt und meinte, naja, ok. 🙈
    SCHWEIGEN IST GOLD.
    ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

    Drag-Ulj
    Plaudertasche
    Beiträge: 5741
    Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
    Geschlecht: weiblich

    Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

    Beitrag von Drag-Ulj »

    Leela hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 20:43 Alles unbegrenzt innerhalb der Schweiz für 18.90 bei Salt.
    Ich zahle 23.-, internet ist nicht unbegrenzt (hab ich aber bisher nie aufgebraucht) - was ist das für eine option, die du hast? Auch fürs Ausland?

    Leela
    Wohnt hier
    Beiträge: 4418
    Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
    Geschlecht: weiblich

    Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

    Beitrag von Leela »

    Smart swiss. Wäre 59.95 aber da gibt es ja immer so Promotionsangebote.
    Nur für die Schweiz, Ausland brauch ich aber auch kaum.
    2010, 2013, 2015

    Benutzeravatar
    danci
    Foren-Queen
    Beiträge: 7744
    Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
    Geschlecht: weiblich
    Wohnort: Kt. Bern

    Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

    Beitrag von danci »

    Papa68 hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 00:00 Ich wundere mich über das konsequente Ignorieren meiner Aussagen seitens einer Schuherkäuferin. Wir wollten Sandalen kaufen. Die Kleinste hatte sich schon etwas ausgesucht, als ich die Verkäuferin darauf hinwies, dass Sohn auch welche braucht. Sie stellte ihn zum Füsse ausmessen hin und mass mit dem Mass für Mädchen. Ich wiederholte, dass er ein Junge sei. Dann ging sie zum Regal und zeigte ihm die Mädchenschuhe. Ich meinte, er solle wohl besser bei den Jungs schauen. Die Verkäuferin schaute verdutzt und meinte, naja, ok. 🙈
    :roll: :roll:
    Da habe ich so Erfahrungen mit einer Schuhverkäuferin, die mir erklärte, dass es meine Aufgabe sei, zu entscheiden, welche Schuhe mein Kind bekommt, und ich nicht einfach das Kind wählen lassen kann. Schliesslich bezahle jch ja. Es ging um Sketchers, die meine Tochter seit Jahren trägt, weil sie für sie perfekt sind. Grösse habe natürlich ich geprüft und vom Preis her waren alle irgendwo zwichen 32.- und 38.-, also nah beieinander. Aber sie nun blau sind, lila mit glitzer oder rot mit Herzchen ist mir wirklich egal, das miss sie wissen. Und was soll ich mit Schuhen, die sie nicht anzieht, weil sie ihr nicht gafallen? Die tat aber so, als hätte ich sie im Schuhladen mit meiner Kreditkarte ausgesetzt und sei ins Café gegangen…
    Die Grosse, 2008
    Der Mittlere, 2011
    Die Kleine, 2015

    Benutzeravatar
    Helena
    Foren-Queen
    Beiträge: 7856
    Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
    Geschlecht: weiblich

    Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

    Beitrag von Helena »

    Seit wann haben Mädchen andere Schuhmasse als Buben?!

    Drag-Ulj
    Plaudertasche
    Beiträge: 5741
    Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
    Geschlecht: weiblich

    Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

    Beitrag von Drag-Ulj »

    Helena hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 12:57 Seit wann haben Mädchen andere Schuhmasse als Buben?!
    Seit ich denken kann. Vielleicht auch vorher, das kann ich leider nicht zuverlässig sagen.

    Antworten