Menstruation wieder da, keine milch mehr?

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
jasmina81
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jan 2021, 09:42
Geschlecht: weiblich

Menstruation wieder da, keine milch mehr?

Beitrag von jasmina81 »

Guten Morgen ihr lieben
Ich habe eine 8.5 Monate alte Tochter die ich teilstille (seit Anfang an zwiemilch da ich nicht genug Milch hatte). In der Nacht reicht aber meine Milch in der Regel.
Heute Nacht hatte die kleine aber beide Male nach dem stillen noch Hunger. Als ich am Morgen aufgewacht bin habe ich bemerkt dass meine periode wieder angefangen hat. Hat das einen Zusammenhang? Ich möchte eigentlich gerne noch ein bisschen stillen.

Liebe Grüsse
Jasmina

Glueh
Member
Beiträge: 143
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Menstruation wieder da, keine milch mehr?

Beitrag von Glueh »

Hallo Jasmina, also ich bin keine Expertin, hätte das aber noch nie so gehört. Ich habe gleich nach dem Wochenfluss meine Periode wieder bekommen und kann trotzdem voll stillen. Ich kenne viele, die trotz Mens stillen können. Vielleicht hat deine Kleine einen Wachstumsschub und braucht deshalb mehr Milch? Es kann auch sein, dass die Milch durch die Mens etwas anders schmeckt und deine Tochter sich da erst daran gewöhnen muss?

Müggerli20
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Jun 2021, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Menstruation wieder da, keine milch mehr?

Beitrag von Müggerli20 »

Hallo Jasmina
Wie schon Glueh geschrieben hat - ich bin auch keine Expertin. 😉 Ich habe meine Mens "erst" nach 7 Monaten zum ersten Mal nach der Geburt gekriegt, habe aber trotzdem wie gewohnt weitergestillt. Unser Sohn hat damals schon ziemlich Brei gegessen und ich habe nicht mehr voll gestillt aber gleich viel wie vor der Mens. Ich kann mir da also auch keinen Zusammenhang vorstellen. Aber die MüBe oder Ärztin kann dir da sicher besser weiterhelfen..

Marie1986
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Menstruation wieder da, keine milch mehr?

Beitrag von Marie1986 »

Hallo

Auch mir fehlt die Fachkenntnis.

Mein Baby ist 11 Monate alt. Ich war am Abstillen und Schoppen und normales Essen lief gut. Ich erinnere mich gut, wie ich das Baby am Morgen stillte, am Nachmittag setzte die Mens ein und am Abend wollte sie nur den Schoppen. Das hat mich etwas überrascht, es war für mich auch ok, dass das Stillen dann vorbei war, da ich ohnehin aufhören wollte. Ob ein Zusammenhang zwischen Mens und Stillen besteht, weiss ich nicht.

Wie ist es dir inzwischen ergangen ?

Antworten