UHT Milch für Kleinkind?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: UHT Milch für Kleinkind?

Beitrag von Leela »

Bei UHT ist der Milchzucker caramelisiert. Entweder mag man das oder nicht.
Ich persönlich merke auch den Unterschied zwischen normal pasteurisiert wie früher oder hochpast.
Leider sind das inzwischen die meisten, daher hab ich auf Demeter umgestellt. Die ist auch nicht homogenisiert.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: UHT Milch für Kleinkind?

Beitrag von Enzian »

@Leela: Ich hab eben auch am Liebsten Produkte, welche möglichst wenig industriell bearbeitet sind. Darum kaufen wir die Milch wenn möglich beim Bauern und sonst kaufe ich Pastmilch. UHT sträubt sich alles in mir, aber passieren tut sicher nichts, wenn man es den Kindern gibt. Das bin ich mir bewusst :lol:

Müggerli20
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Jun 2021, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: UHT Milch für Kleinkind?

Beitrag von Müggerli20 »

@Dann bin ich ja nicht die Einzige die eine Abneigung gegen UHT Milch hat 😉

Aber ich habe jetzt mal für unseren Kleinen UHT Milch gekauft und starte den Versuch zu Hause, wie von einigen vorgeschlagen. Mal schauen ob er auch so heikel wie seine Mama ist oder die Milch problemlos trinkt. 😉

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: UHT Milch für Kleinkind?

Beitrag von swam »

Bin gespannt, Müggerli! Ich mag UHT Milch auch nicht, die Kinder haben sie in den Ferien aber immer problemlos getrunken :)

Müggerli20
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Jun 2021, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: UHT Milch für Kleinkind?

Beitrag von Müggerli20 »

Kurzes Update: Er trinkt die Milch 🎉🎊 Und das auch bei Zimmertemperatur. Somit spare ich mir nun den Gang morgens früh in die Küche auch hier zu Hause. 😃😉

Antworten