Wir haben ein Vermögen ausgegeben für den Käfig, der soll ja wirklich GROSS sein, und das kleine Gehäuse, was die da hatten, da habe ich mein Veto eingelegt. Immerhin ist das Tierchen in der Natur in der Steppe unterwegs, die endet ja auchnicht am Gartenzaun. Das Zubehör wurde teils selbst gebastelt, teils gekauft, auch nicht ohne. Das Laufrad ist fancy, mit Flüsterkugellager etc.
Ich werde kein Fan werden, es graust mich immer noch ziemlich. Aber (noch) putze ich nichts und Kinder sind selig. Wir versuchen ihnen jetzt noch den Unterschied zwischen aktiver und passiver Zähmung beizubringen. Eine Übung in Geduld. Danke für die Tipps.
welches Haustier? (nicht Hund/Katze)
Moderator: conny85
-
- Junior Member
Re: welches Haustier? (nicht Hund/Katze)
Zuletzt geändert von FrauMüller am Mo 26. Sep 2022, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dsungaren sind auch cool. Hoffe, deine Kids haben viel Freude. Ich war grosser Zwerghamsterfan.
Ja die Anschaffungskosten eines guten Terris sind recht hoch aber weisst du, das ist dafür robust, darin könnt ihr nun die nächsten 20 Jahre Hamster halten

2010, 2013, 2015
Ich weiss nicht, ob diese Tatsache beruhigend auf die TE wirkt!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Oder es dafür teuer verkaufen:-))
Wir haben das Rennmauskäfig auch selber gebaut, weil auf dem Markt einfach so gar nichts zu kaufen ist, was eine annehmbare Grösse hat.
Finde es super, habt ihr euch was grösseres als das Mindestmass geleistet.
Und er wird dir garantiert ans Herz wachsen
.
Wir haben das Rennmauskäfig auch selber gebaut, weil auf dem Markt einfach so gar nichts zu kaufen ist, was eine annehmbare Grösse hat.
Finde es super, habt ihr euch was grösseres als das Mindestmass geleistet.
Und er wird dir garantiert ans Herz wachsen

-
- Member
also bei deiner Liste bleibt ja nicht mehr viel übrig... ihr seid ja anti-alles. schade. wir haben in der familie zwei leopardengeckos. Das sind echt super Tiere, total neugierig und überhaupt extrem leicht zu handhaben, praktisch null aufwand. Ansonsten fällt mir da noch sponti die Kornnatter ein, auch super geeignet als Haustier, nicht giftig und relativ klein.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein
– Albert Einstein
Wenn das Budget nicht zu klein ist aber im Haus vieles nicht erlaubt, kann ich ein Pony empfehlen. Man muss sich lediglich um die Pflege und Bewegung des Tieres kümmern und nicht um das Ausmisten, Füttern, etc. Wir haben in der Familie auch Pferde und die Kids mögen sie sehr
. Liebe Grüsse!