Sommerferien-Wünsche
Re: Sommerferien-Wünsche
Im Sempach gibt es übrigens sogar eine Reitschule
https://ponystallmerlin.jimdofree.com/ponyreitschule/

-
- Member
Danke für die vielen Tipps. Ich schaue sie in Ruhe an. Hat ein paar tolle Ideen.
Mir würde Ostsee sehr gefallen. Jedoch ist die Anfahrt leider sooo weit (es fährt nur 1 Person).
Es ist jetzt viel mir Reit-Ideen gekommen. Das ist bei uns das unwichtigste Kriterium. Dafür habe ich ein anderes vergessen: Pool / Indoorpool.
Mir würde Ostsee sehr gefallen. Jedoch ist die Anfahrt leider sooo weit (es fährt nur 1 Person).
Es ist jetzt viel mir Reit-Ideen gekommen. Das ist bei uns das unwichtigste Kriterium. Dafür habe ich ein anderes vergessen: Pool / Indoorpool.
Indoor Pool spricht dann ein bisschen für Center Park? Das gibt es ja so Bungalows, jemand hatte den im Allgäu erwähnt.
Einige Campingplatz haben auch einen Pool (allerdings wohl nicht unbedingt indoor).
Einige Campingplatz haben auch einen Pool (allerdings wohl nicht unbedingt indoor).
Wollte aich das Südtirol vorschlagen, z.B. HaflingMissDiamond hat geschrieben: ↑Mo 21. Feb 2022, 16:12 Noch ein Stimme für Südtirol.
Viele familienfreundliche Hotels und Pensionen. Viele mit tollem Wellness (für die Erwachsenen) und Badespass für die Kinder.
In unserem Hotel hatten Sie sogar direkt einen angegliederten Hof mit der Möglichkeit zu reiten und Reitausflüge zu machen.
Sprache Deutsch überall. Und Preis/Leistung gerade im Bezug auf die Kulinarik unschlagbar.

MissDiamond: Welches Hotel war das?
Camping Schwarwälder Hof www.spacamping.de Es hat Hotelzimmer und Mietunterkünfte mit Verpflegungsmöglichkeiten. Der Camping hat ein Hallenbad sowie einen tollen Wellnessbereich. Zudem haben sie im Sommer ein cooles Animationsprogramm für klein und gross (ua ein Böötli bauen und danach damit eine Regatta absolvieren). Ponyreiten gehört auch dazu.
Gleich neben der Anlage hat es ein Schwimmbad. Für die Kinder hat es viele Spielmöglichkeiten (auch gedeckt) inkl Tischtennis, Töggelikasten,... Es hat jedoch keinen Sandstrand.
Gleich neben der Anlage hat es ein Schwimmbad. Für die Kinder hat es viele Spielmöglichkeiten (auch gedeckt) inkl Tischtennis, Töggelikasten,... Es hat jedoch keinen Sandstrand.
bevor ihr euch das Leben schwer macht und versucht, die eierlegende Wolmilchsau zu finden: habt ihr schon mal überlegt, eure Wünsche auf 2 urlaube aufzuteilen?
Also einmal urlaub an einem See mit sandtrand und irgendwann mal Urlaub mit Indoorpool und Reitmöglichkeit?
Also einmal urlaub an einem See mit sandtrand und irgendwann mal Urlaub mit Indoorpool und Reitmöglichkeit?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Senior Member
Wir waren im Quellenhof Luxury Resort.swam hat geschrieben: ↑Mi 23. Feb 2022, 07:22Wollte aich das Südtirol vorschlagen, z.B. HaflingMissDiamond hat geschrieben: ↑Mo 21. Feb 2022, 16:12 Noch ein Stimme für Südtirol.
Viele familienfreundliche Hotels und Pensionen. Viele mit tollem Wellness (für die Erwachsenen) und Badespass für die Kinder.
In unserem Hotel hatten Sie sogar direkt einen angegliederten Hof mit der Möglichkeit zu reiten und Reitausflüge zu machen.
Sprache Deutsch überall. Und Preis/Leistung gerade im Bezug auf die Kulinarik unschlagbar.
MissDiamond: Welches Hotel war das?
Ist preislich jedoch eher oben angesiedelt.
Wenn man aber früh genug bucht, dann sind auch die günstigeren Zimmerkategorien, Familienappartements etc. aber noch erhältlich.
die Idee von Sonrie ist gut, denn all Deine Wünsche kann man nicht unter einen Hut bringen, es scheint mir, jedes Familienmitglied hätte andere Vorstellungen.
Ich wollte eigentlich Tessin vorschlagen, aber auch da kann es eine Woche regnen... Du schreibst, es müsse sonnig sein... oder eben Gardasee. Da kommt man sicher gut durch mit deutsch und ein paar Brocken italienisch gehen sicher. Grundsätzlich war ich schon in vielen Ländern ohne die Sprache zu können, einfach immer mit dem Ehrgeiz, danke, Guten Morgen etc in der Landessprache sagen zu können.
Ostsee und Nordsee ist beides toll, aber nicht zwingend sonnig und heiss, v.a. Nordsee kann sehr windig sein. Und eben etwas länger in der Anreise.
Wir waren mal am Bodensee, da hat man auch etwas Meer-Feeling. Aber wohl selten Pool, einfach See-Badis.
Ich wollte eigentlich Tessin vorschlagen, aber auch da kann es eine Woche regnen... Du schreibst, es müsse sonnig sein... oder eben Gardasee. Da kommt man sicher gut durch mit deutsch und ein paar Brocken italienisch gehen sicher. Grundsätzlich war ich schon in vielen Ländern ohne die Sprache zu können, einfach immer mit dem Ehrgeiz, danke, Guten Morgen etc in der Landessprache sagen zu können.
Ostsee und Nordsee ist beides toll, aber nicht zwingend sonnig und heiss, v.a. Nordsee kann sehr windig sein. Und eben etwas länger in der Anreise.
Wir waren mal am Bodensee, da hat man auch etwas Meer-Feeling. Aber wohl selten Pool, einfach See-Badis.
Ja genau, mit diesen unterschiedlichen Wünschen zwei Urlaube planen oder aber
Wir sind so in zwei Tagen nach Warnemünde an die Ostsee hochgefahren (auch nur 1 Fahrer). Am ersten Tag immer wieder kleinere Stopps, am zweiten Tag einen längeren Halt beim Olympiapark in Berlin.....
Die An-und Rückfahrt auf zwei oder mehrere Tage aufteilen? Je nach dem halt wie lange die gesamten Ferien dauern und evt. lässt sich ein Wunsch sozusagen auf dem Weg erfüllen? Z.B. Besuch eines Spass/Indoorbades mit Übernachtung und am nächsten Tag weiter....Mariakäfer hat geschrieben: ↑Di 22. Feb 2022, 19:40 Mir würde Ostsee sehr gefallen. Jedoch ist die Anfahrt leider sooo weit (es fährt nur 1 Person)
Wir sind so in zwei Tagen nach Warnemünde an die Ostsee hochgefahren (auch nur 1 Fahrer). Am ersten Tag immer wieder kleinere Stopps, am zweiten Tag einen längeren Halt beim Olympiapark in Berlin.....
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)
Wir sind in einer Fahrt raufgefahren und es ging recht gut.
Um 2 Uhr los und mittags schon da.
Zurück gings dann länger aber dank DVD Bildschirme für die Kinder ging auch das
Um 2 Uhr los und mittags schon da.
Zurück gings dann länger aber dank DVD Bildschirme für die Kinder ging auch das
2010, 2013, 2015
- Ursi71
- Vielschreiberin
Es gäbe ja auch noch Nachtzüge nach Norden, zB Hamburg oder meines Wissens auch Berlin. Und dann könnte man dort ein Auto mieten.Mariakäfer hat geschrieben: ↑Di 22. Feb 2022, 19:40 Danke für die vielen Tipps. Ich schaue sie in Ruhe an. Hat ein paar tolle Ideen.
Oder, ich habe es grad ergoogelt: Es gibt einen direkten Nachtzug von Basel nach Sylt (das ist zwar Nordsee und nicht Ostsee).
- danci
- Foren-Guru
Nach Hamburg gibt es sogar einen Autozug, dann könnte man mit dem eigenen Fahrzeug weiter. Ist allerdings nicht gerade günstig.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- wandermama
- Newbie
Ich kenne diese Wünsche die alle auseinandergehen nur zu gut, bei uns nicht anders. Vor allem jetzt wo die Kids schon größer sind (und suuuuuuper aktiv), da ist es schwer alle glücklich zu machen. Bei uns war es ähnlich mit Strand und Meer, aber auf keinen Fall zu heiß, am Besten sollte man jeden Sport machen können (von Surfen über Klettern und Radfahren - haha ist nur die Frage, wer das mit ihnen machen wird…) weder Stadt noch ganz im Nirgendwo soll es sein und zu teuer dann natürlich auch nicht. Mit der Anreise sind wir zum Glück nicht so eingeschränkt, aber angenehm solls trotzdem sein. Haben jetzt einmal Gran Canaria ins Auge gefasst, müssen aber noch Angebote checken.
Zwecks Sandstrand und Aktivitäten kann ich die Kärnter Seen sehr empfehlen (weiß nicht wie weit die genau von euch entfernt sind), dort gibt’s auch richtig heiße Tage, Manche Strände sind so schön als wäre man in der Karibik und einen Pferdehof gibt es auch bestimmt. Eventuell gibt’s ja auch eine gute (Auto)-Zugverbindung.
Zwecks Sandstrand und Aktivitäten kann ich die Kärnter Seen sehr empfehlen (weiß nicht wie weit die genau von euch entfernt sind), dort gibt’s auch richtig heiße Tage, Manche Strände sind so schön als wäre man in der Karibik und einen Pferdehof gibt es auch bestimmt. Eventuell gibt’s ja auch eine gute (Auto)-Zugverbindung.