Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Zyklota44
Newbie

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Zyklota44 »

@Glueh Dann hoffe ich sehr dass du diesen Zyklus mehr regelmässigkeit hast, respektive eine längere, zweite Zyklushälfte. Hoffe zudem auch dass es keine GKS ist die dafür sorgt dass die zweite Zyklushälfte so kurz ist. Hast du denn bereits angefangen mit den Tees?😊Könnte eben doch was gutes bewirken😊Ans Schwanger sein denke ich zurzeit nicht, mein Gefühl sagt mir recht eindeutig dass es nicht geklappt hat, trotzdem werde ich natürlich testen, falls meine Mens nicht kommt.

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

Ich hab mir jetzt auch Tees besorgt und werde morgen mal mit Himbeerblättertee anfangen. Bin heute ZT8, werde also auch vermutlich übermorgen ma mit Ovus beginnen. Da meine Zyklen gerne einmal lang und dann wieder kurz sind, hoffe ich, dass ich so meinen ES und die heisse Phase besser bestimmen kann.
Hab grad viel Stress auf Arbeit und Privat läuft auch mega viel, dass ich grad nicht so Lust habe abends einfach so mal loszuherzeln :? hoffe das kommt noch.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Vielen vielen lieben Dank euch allen ❤️❤️

ginilein89 - wie schön, ich hoffe du kannst so entspannt bleiben! 😃

Glueh - ja gell, das mit dem entspannt sein ist nicht so einfach umzusetzen! Ich habe auch ab ES Tag Frauenmanteltee getrunken, wie Zyklota44 schreibt :)
Wegen den Ovus - ich habe ZT8/ZT10/ZT12/ZT13 und dann ZT15 - da hatte ich dann den ES - getestet, aber ich habe mich an der App orientiert :) Toitoitoi 🍀

Zyklotta44 - uhh ich drücke dir die Daumen, evtl. ist kein Zeichen ein gutes Zeichen? 🍀

Bee89 - dann hoffe ich du kommst ein bisschen zur Ruhe, mir hilft es am Abend vor dem zu Bett gehen das handy früher auf die Seite zu legen und zu lesen bis ich einschlafe 😂 irgendwie sind die Nächte dann besser und somit auch die Tage? Die Daumen sind gedrückt 🍀

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@Zyklota44: ich vermute eher, dass das Stillen einen Einfluss auf den Zyklus hat, habe ich gestern zufälligerweise gelesen (habe nicht danach gesucht). Macht mir gerade etwas Sorgen- nächste Woche weiss ich mehr, je nachdem ob die Ovus anzeigen und die Tempi steigt. Wieso glaubst du, dass es nicht geklappt hat?
@Bee89: immerhin bist du abgelenkt, das ist doch schon mal gut. Hoffe, die Ovus sind bald positiv🍀

beanieboo
Newbie

Beitrag von beanieboo »

Hallo
Danke für die lieben worte. Hab mich gefangen. Wies weitergeht weiss ich noch nicht.

Gratuliere an alle positiven 🍀.
Es gibt mir noch einen kleinen lichtblick das ein herz reicht zum positiv zu testen.
Wir hatten am 29. noch ein herz gesetzt. 2/3 hatte ich meinen es. Vielleicht hat sich wer eingeschlichen…
Ich mach mir zwar wenig hoffnung.

Glueh. De es verschiebt sich durcgs stillen. Weiss ich aus eigener erfahrung. Bei mir war es ca. 1 woche. Und das obwohl ich nur noch 1 mal stillte. Hab so dann abgestillt um nr. 2 zu bekommen.

beanieboo
Newbie

Beitrag von beanieboo »

Hallo
Danke für die lieben worte. Hab mich gefangen. Wies weitergeht weiss ich noch nicht.

Gratuliere an alle positiven 🍀.
Es gibt mir noch einen kleinen lichtblick das ein herz reicht zum positiv zu testen.
Wir hatten am 29. noch ein herz gesetzt. 2/3 hatte ich meinen es. Vielleicht hat sich wer eingeschlichen…
Ich mach mir zwar wenig hoffnung.

Glueh. De es verschiebt sich durcgs stillen. Weiss ich aus eigener erfahrung. Bei mir war es ca. 1 woche. Und das obwohl ich nur noch 1 mal stillte. Hab so dann abgestillt um nr. 2 zu bekommen.

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@beanieboo: so was habe ich befürchtet, seit ich am Montag darüber gelesen habe. Beobachte nun diesen Zyklus und werde es noch mit der FÄ besprechen, aber mache mir wenig Hoffnung. Somit wäre der Kiwu für mehrere Monate gestorben- ich fange erst in zwei Monaten mit Beikost an und dann müssen wir schauen, wie gut sie isst, wie oft ich noch stillen muss und wie es mit dem Zyklus weitergeht.
Drücke dir die Daumen, dass es bei euch geklappt hat🍀

Bel_Moe90
Newbie

Beitrag von Bel_Moe90 »

@Bee89: hast du heute schon einen Tee getrunken? Schmeckt er gut? Ich glaube ich hole mich auch mal diesen Tee 🤣 bin eh grad in der Stadt. Wir sind etwa fast gleich weit, bin heute bei ZT 7. Gestern habe ich mir den Ovularing wieder eingesetzt. Ich schaue etwa bei ZT 13 nach wie die Temperatur sich entwickelt hat und dann jeden Abend einmal. Meine Zyklen sind meistens regelmässig aber alle 6-7 Monate habe ich plötzlich 2 mega lange Zyklen von 40-50 Tagen 😩

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

Ich konnte doch noch nicht Tee trinken. Ich hab gemerkt, dass wir kein Teesieb haben :lol: oh mann, aber hab mir heute eins geholt und gönn mir morgen früh ne Tasse Tee.

@namelia: ich versuch auch abends eher noch zu lesen, bevor ich schlafe. Schlafe aber in letzter Zeit ganz gut, das ist glücklicherweise mal nicht mein Problem. Finds eher schwierig abends generell runterzukommen. Es läuft halt grad auch soo viel.

@mel_boe: 40-50 Tage?? Das ist aber schon ungewöhnlich lange.
Bei mir sind die langen zum Glück „nur“ so 33-34 Tage. Die kurzen sind dann für mich bei 27-29 Tage.

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

@Glueh Ja dann könnts wirklich am Stillen liegen. Trotzdem denke ich dass es auch bei dir was wird. In der Hibbelzeit sind wir halt alle auch etwas ungeduldig🙈hmm, keine Ahnung ich hab einfach das Gefühl es hat nicht geklappt, da ich wirklich zurzeit gar nichts spüre. Hatte gestern 2 mal eine mini mini Hellrote Blutung am Toilettenpapier. Habe meine Mens freundlich begrüsst aber war dann doch nix🤣Einnistungsblutung schliesse ich aus. Hatte nichtmal ein Ziehen etc im UL. Bin gespannt auf eure weiteren Beiträge und hoffe wir haben alle bald Glück🥰

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@Zyklota44: ja, das mit der Ungeduld stimmt absolut! Aber mache mir echt nicht mehr allzu grosse Hoffnungen zurzeit- nächste Woche weiss ich mehr.
Es gibt viele Frauen, die am Anfang gar nichts spüren, das heisst also gar nichts. Und wieso schliesst du eine Einnistungsblutung aus? Für mich tönt es irgendwie verdächtig danach...Daumen sind gedrückt🤞

ginilein89
Newbie

Beitrag von ginilein89 »

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Frauen😉Ob mit oder ohne Symptome,die Warterei ist echt fies. Bin heute am ZT10. Habe gestern und heute einen Ovu gemacht,beide negativ. Laut App hätte ich heute meinen ersten fruchtbaren Tag. Letzten Monat hat alles mit der App übereingestimmt,mal schauen,vielleicht hat der Booster ja doch noch einen Einfluss gehabt.
Das mit dem Tee trinken finde ich super,ich trinke tendenziell wenig,vom Tee mache ich mir 2xam Tag eine grosse Tasse,dann ist das schonmal fix. Bin gespannt wann ich dann auf den Frauenmanteltee umsteigen kann. Die Tempi ist aktuell noch unten wo sie sein soll.
Wie gehts euch denn momentan: Gestresst oder doch eher recht entspannt? Ich bin aktuell ganz gelassen (was ich von mir bisher gar nicht so kannte,seit ich den KiWu habe)😊🍀

beanieboo
Newbie

Beitrag von beanieboo »

Ich schliesse mich glieh an. Tönt nach einistungblutung 😊.

Ich denke bei mir hat es nicht geklappt. Zervix geht schon wieder Richtung mens 🥴

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@ginilein89: bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Vielleicht hat sich der ES ja auch nur um 1-2 Tage verschoben, kann es ja immer mal wieder geben. Super, dass du so gelassen bist, hoffe, das bleibt so! 👍🏻
Ich bin momentan eher frustriert und enttäuscht und warte nun ungeduldig die restlichen Tage des Zyklus ab, dann weiss ich mehr. Bin gespannt, wie das mit den Ovus funktioniert...

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

Hallo Frauen

Meine Trauer über den 1. gescheiterten Zyklus ist etwas verdaut. Ich wollte es ruhig angehen lassen.... Heute Zyklustag 6.

Jetzt wo ich die Ovus daheim habe, habe ich trotzdem mal 2 gemacht (10er und 20er) war einfach Neugierig habe sowas nochie gemacht. :lol:

Und jetzt Frauen mit Ovu Erfahrung: da ist schon ein 2. Strich!
Klar nicht ganz sooo deutlich wie der Kontrollststrich. Man kann den aber sehr gut sehen, bei beiden. Nun bin ich etwas irritiert....

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

@Jana21 Ovus sind erst positiv wenn der zweite Strich mindestens genauso stark oder stärker ist wie die Kontrollinie, nur bei leichtem Strich wertet man den Ovu negativ.

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

@Glueh und @beanieboo Hmm. Wir werden sehen🤣Ich will auch keine grosse Enttäuschung erleben, weshalb ich doch erst spät testen werde. @Glueh, nur Geduld, wenns diesen Zyklus nichts wird können wir eh nichts anderes tun, als den nächsten in Angriff zu nehmen🙈Wie verhalten sich eigentlich eure Männer zurzeit? Mein Partner ist ja mega hibbelig wenn ich meinen Zyklus anspreche, sein Wunsch nach einem Kind ist enorm gross. Muss zugeben dass dies manchmal etwas stresst, man hat da einen gewissen Druck.

@ginilein89 ZT10 kann locker noch zu früh sein. Mein positiver Ovu zeigte an ZT16 an. Würde aber dran bleiben mit testen und die Ovus aufbewahren, da kannst du dann Tag für Tag vergleichen. Mir wirds nur schwer fallen, immer zur gleichen Zeit zu testen, da ich nicht regelmässig arbeite🙈Wie handhabt ihr dies? Man sollte ja wenns in die heisse Phase geht 2 mal am Tag testen oder? Gut, wenn ich wieder solche schlimmen Blähungen habe wie diesen Zyklus vor dem ES, brauche ich die Ovus nur als Bestätigung.

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@Zyklota44: bei mir geht es momentan mehr darum, ob ich überhaupt schwanger werden kann während dem Stillen...
Kann ich verstehen, dass du da einen gewissen Druck von deinem Partner spürst, ist aber toll dass er sich so darauf freut. Mein Partner würde sich auch über ein weiteres Kind freuen, aber er ist irgendwie sehr entspannt zurzeit. Glaube, dass ihn das momentan weniger beschäftigt- wenn es klappt gut, wenn nicht dann halt ein anderes Mal.
Das mit dem Testen finde ich auch schwierig, in der Packungsbeilage steht, man soll mit dem Morgenurin testen, aber habe auch schon gelesen, man solle eben nicht mit dem Morgenurin testen??? Werde wohl jeweils am Mittag testen.

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

@Glueh Ich kann nur von meiner Mutter berichten, die damals mich bekommen hat und 3 Monate nach meiner Geburt schon wieder Schwanger war, trotz Stillen. Sobald du Eisprünge hast, ist auch eine Befruchtung wieder möglich. Deshalb find ichs gut, dass du die Ovus nutzt😊Denke man muss sich da an die PB der Tests halten. Bei meinen Duchesse Tests steht drin dass man nicht mit Morgenurin testen soll😊

??rdmänndli
Newbie

Beitrag von ??rdmänndli »

Hallo mitänand
@Glueh: ich weiss gar nicht mehr, ob du das schon geschrieben hast, aber hast du deine Tage schon ein erstes Mal bekommen nach der Geburt? So, dass du weisst, ob du bereits wieder einen Zyklus hast? Das kann ja auch einige Monate dauern... Laut meiner Stillberaterin steht das Stillen einer Schwangerschaft nicht uuunbedingt im Weg, es ginge also beides gleichzeitig!

@Zyklota44: dann hoffe ich auch ganz fest auf "Einnistungsblutung" bei dir und drücke dir die Daumen!!! Bei meiner ersten ss habe ich zu Beginn auch überhaupt nichts gespürt und erst im Nachhinein festgestellt, dass auch meine normalen nach-ES-und-vor-Mens-Krämpfe nicht aufgetreten sind...

Ovus: bei meinen stand auch, dass NICHT mit Morgenurin getestet werden sollte, jedoch wenn möglich immer etwa zur gleichen Tageszeit. Irgendwie wurde es jedesmal etwa 2 Stunden später... Bez. 2x pro Tag testen habe ich noch nie etwas davon gehört... Ist es nicht eher "alle 2 Tage"? Generell würde ich es einfach so machen, dass es für dich / euch stimmt, dann kommt es gut! Bei meinem Ovu war der 2. Streifen übrigens auch nur ein bisschen sichtbar, nicht so stark wie der Kontrollstreifen!
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

Antworten