Ich quäle mich wieder mal mit einem Luxus-Thema und wünsche mir etwas Schwarm-Tipps:
Ich war früher mit meinem Vater immer in den Skiferien und später auch tageweise skifahren. Später als junge Erwachsene nicht mehr. Dann mit meinem Partner am Anfang unserer Beziehung wieder tageweise. ABER da wir keine Ausrüstung mehr hatten usw. wurde es uns plötzlich zu teuer. So waren wir eigentlich nie mehr auf dem Schnee.
Als unser Sohn auf die Welt kam, war für mich immer klar, dass er das Skifahren lernen soll und die aktuelle Situation ist so: er ging bereits mit 4 Jahren auf unserem Hausberg einzelne Male stundenweise in die Skischule, wir haben ihm 2-3 mal Privatstunden bezahlt, wenn wir ausnahmsweise mal im Winter wegfuhren. Aber grundsätzlich waren uns die Skiferien nachwievor immer zu teuer und wir liessen es in Angesichts dem vielen Geld, das es kostet, immer sein mit Skiferien (Hotel/Wohnung/Skipässe/Ski mieten/Kleider, die wir bräuchten usw.).
Vor 2 Jahren buchten wir für eine Woche eine Wohnung und es war für mich klar, dass der Sohnemann eine Woche in die Skischule soll. Leider hatten wir kein Schnee

Dann kam Corona und nun kommt dieses Jahr unsere Hochzeit. Wir haben uns bereits ende letztes Jahr gesagt (waren 2 mal in Ferien letztes Jahr /Sommer und Herbst/), dass wir dieses Jahr auf Ferien verzichten, da wir nun das Geld wirklich für das Fest sparen wollen/müssen.
Mein Sohn hätte aber nun die Gelegenheit, am Freitag bis Sonntag noch zu meinem Schwager ins Wallis zu gehen, und mit ihnen ski zu fahren. (Er war schon vor 3 Wochen da, als Weihnachtsgeschenk) Er würde sich mega freuen, er fährt für seine 8 Jahre auch schon gut Ski. Aber wir müssten ihn bringen am Freitag und wieder nach Hause fahren, da sie zu wenig Platz haben in der Wohnung. Nun möchte mein Mann dies nicht machen.... er möchte kein Geld ausgeben für die 2 Tageskarten für Junior und möchte auch nicht 5 Stunde auto fahren, nur um ihn zu bringen. Und mir zerreisst es das Herz, wenn ich daran denke, dass er rein theoretisch auf die Ski könnte, wir aber den Aufwand (Geld und Zeit) scheuchen... Wie soll ich ihm das erklären?

Versteht mich jemand? Wisst, ihr was mein Problem ist?