Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Glueh
Member

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

Oje Jana, das ist doof😟 diesen Zyklus können wir zusammen hibbeln, ich bin bei ZT3. Hoffe, dass der Zyklus wieder normal ist, dieses Mal hatte ich sehr spät ES und die 2. Hälfte war sehr kurz.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

GG1988: Also ich trinke sowieso selten bis nie Alkohol, aber in diesem Zyklus habe ich mir ganz am Anfang ein Bier gegönnt weil ich mir sicher war jetzt klappt es 😂

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

@ärdmnännli: herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle News.

@Jana: tut mir leid, aber auf in den nächsten Zyklus.

Ich bin jetzt ZT5 und heute sollte die Periode vorbei sein, ab ZT9 oder 10 starte ich dann mal mit den Ovus

Alkohol: also ich trinke gerne mal ein Glas Wein mit meinem Mann (oder hat 2-3) aber nicht regelmässig. Ich schau dann einfach dass ich ab der Zeit, wo eine mögliche Einnistung hätte stattfinden können, nichts mehr trinke, bis ich dann Gewissheit habe (entweder wenn wie bis jetzt die Mens eingesetzt hat oder dann hoffentlich mal ein positiver SS- Test)

Betreffend Monat würde ich mir eigentlich auch ein Sommermonat wünschen, aber, dann müsste ich ja jetzt noch monatelang warten. Von daher, ich nehm was ich kriegen kann ;)

??rdmänndli
Newbie

Beitrag von ??rdmänndli »

Danke euch vielmals 🥰! Ich kann es noch nicht so richtig glauben und habe schon jedesmal wenn ich aufs WC gehe Schiss, dass die Slipeinlage rot ist 😳

Bez. Alkohol: weil ich noch stille trinke ich nur ab und zu ein Glas Wein und das habe ich auch zw. Befruchtung und Test gemacht weil ich mit Kolleginnen Essen war. Einige wenige Zigis habe ich auch geraucht, ab umd zu im Ausgang geniesse ich das sehr oder wenn ich „Feierabend“ habe. Selbstverständlich ist jetzt aber wieder Schluss damit. Ich höre auch da gerne auf meinen Bauch, der sagte mir z.B. diese Woche seit Montag, dass ich nicht mehr rauchen soll…

Toitoitoi allen Hibbelnden weiterhin 😘!
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

Bel_Moe90
Newbie

Beitrag von Bel_Moe90 »

@GG1988: ich trinke allgemein sehr selten Alkohol. Hartes Zeug schon gar nicht mehr. Wenn ich allerdings mal ausgehe oder es sonst einen Anlass gibt, genehmige ich mir doch einen Drink. Das kommt bei mir aktuell aber höchstens alle 2-3 Monate mal vor. Gemäss Studien sollte man bei KiWu am besten komplett darauf verzichten, aber ja.. also in der Lutealphase verzichte ich bewusst auf Alkohol da ich immer denke „vielleicht hat‘s ja jetzt geklappt“. 😅 und seit dem ich über FASD gelesen und Dokus geschaut habe, bin ich vorsichtiger.
Auf Zigaretten verzichte ich, also habe vor langer Zeit schon aufgehört. Nicht nur wegen KiWu sondern für meine Gesundheit 😊

reglu
Newbie

Beitrag von reglu »

Ärdmännli, ich gratuliere dir! Wenn er positiv ist, kann man eigentlich bei allen Tests davon ausgehen, dass es stimmt. 🥳🥳
Wegen dem Monat schliesse ich mich an, rein wegen dem Rausgehen hätte ich lieber ein Herbst/Winterbaby. Unsere Kleine kam im Mai und jetzt mit 8 Monaten ist sie so mobil, dass sie nicht mehr in die Trage will, läuft aber noch nicht ganz. Einfach etwas mühsam so. Ein ganz kleines kann man einfach einpacken und gut ist

reglu
Newbie

Beitrag von reglu »

Ah und wegen dem noch nicht glauben können: ich habe nach dem ersten positiven Test noch 6 weitere gemacht und war auch mit dickem Bauch noch bei jeder Kontrolle überzeugt, mein FA sagt mir, dass ich mir das nur einbilde.
Mein Mann hat heute gemeint, er ist nicht sicher, ob er jetzt gleich noch ein Baby möchte. Mal schauen was da noch rauskommt. Fürs erste war er auch nicht bereit 😄
Ich trinke auch sehr wenig Alkohol da wir noch viel stillen. Grundsätzlich ist es aber so, dass bis zur Einnistung eh noch nichts zum Fötus übergeht. Und danach ist die strikte Abstinenzempfehlung vor allem weil man nicht weiss, ab welcher Menge Alkohol schädlich ist. Das soll jetzt natürlich keine Aufforderung zum Trinken sein aber wenn man doch mal was trinkt und noch nicht wusste,dass man schwanger war, geht die Welt auch nicht unter.

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

Ärdmämdli: je so cool, gratuliere.

Alkohol: ich trinke sehr wenig, aber in der 2. Zyklushälfte wenn ich etwas trinke nur ein kleines Glas, ausser ich bin gefrustet und denk es wird eh nichts, dann können es auch 2-3 sein. Aber das ist sehr selten.

Reglu: meiner ist gerne noch im wagen. Oder laufvelo geht auch sehr gut, er ist aber schon etwas älter.

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

Ich trinke gar keinen Alkohol (mag es nicht), daher ist das für mich sowieso kein Thema. Aber wie reglu sagt, ist es nicht so schlimm wenn man mal ein Gläschen trinkt und dann schwanger wird, wichtig ist es v.a. dann, wenn der Fötus wirklich mit der Mutter verbunden ist.
Ich habe Kolleginnen, die sowohl ein Sommer- wie auch ein Winterbaby haben. Sie sagen, dass es mit einem Sommerbaby einfacher ist bezüglich anziehen und draussen stillen, aber ich denke, alles hat seine Vor-und Nachteile. Ich mag den Winter, die Kälte macht mir nichts aus- ich habe dafür Mühe mit der Hitze, weil ich ziemlich schnell schwitze. War froh, dass letzter Sommer nicht so heiss war🙂

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Frauen, ich hatte heute nacht wirre Träume und einfach das Gefühl ich sollte noch einmal testen..
Habe ich jetzt getan und ich sehe einen Hauch von einem zweiten Strich 😭😭 Das ist der 4te Frühtest den ich von Ovy mache und einen Hauch habe ich NOCH NIE gesehen..
ich weiss jetzt nicht ob weinen oder noch warten mit freuen

reglu
Newbie

Beitrag von reglu »

Namelia: Oh, so aufregend!! Hast du mit dem ersten Morgenurin gemacht? Falls nicht würde ich beim nächsten WC Gang noch einmal einen machen und schauen ob es wieder einen leichten Strich gibt. Dein Gefühl, dass es dieses Mal klappt, scheint dich nicht getäuscht zu haben

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Reglu, ja ich bin aufgestanden und habe direkt einen Test gemacht - ich habe mir gedacht ich warte jetzt 2 Tage und wenn die Mens weiter ausbleibt mache ich nochmal einen. Aber der Strich wurde noch deutlicher - kann leider kein Foto posten
Ach ich hoffe es hat wirklich geklappt! Traue dem noch nicht ganz

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

namelia: oh toll! Also wenn der Strich deutlicher wurde, sollte ja alles klar sein😀 aber ja, ich würde wohl auch nochmals morgen oder übermorgen testen- aber ich würde sagen, du darfst dich freuen🍀

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Gratuliere dir, namelia. Ich würde morgen nochmals einen Test machen oder einfach einen digitalen Frühtest kaufen. Da gibt es kein Rätselraten.

??rdmänndli
Newbie

Beitrag von ??rdmänndli »

Herzliche Gratulation, Namelia ❤️! So einen „Sicherheitstest“ würde, resp. werde ich morgen auch noch machen - ich drücke uns die Daumen 😃!

Übrigens, irgendwer hat gefragt: wir hatten ziemlich genau am Eisprung geherzelt uuund es war ca. der 5. Zyklus ☺️!

Einen schönen Tag allerseits ☀️
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

namelia
Member

Beitrag von namelia »

So, nachdem ich mir die Füsse ein bisschen vertreten habe und einen Zopf geholt habe - hat sich das Chaos in mir gelegt.
Danke für die Tipps, ich werd es genau so machen ☺️ Also ich mache morgen den günstigen Test von Coop und wenn der negativ ist am Dienstag ist NMT und da mache ich dann den von Clearblue (normal aber digital) 😂
Vielen Dank für euren Support!❤️❤️

Aber hey, ich meine am Ende würde es mein Gefühl von vor dem negativen Test am ZT 25 bestätigen und mein Freund hat jetzt trotzdem schon einen Teil seines Päcklis “bekommen” (Star Wars Body und Höschen 😂 ). Habe noch eine Tasse, die kriegt er aber erst wenn der Test morgen auch positiv ist :)

Bel_Moe90
Newbie

Beitrag von Bel_Moe90 »

@namelia: dann gratuliere ich dir schonmal 🎉🎉 wenn ein feiner Strich zu sehen war, bist eh 100% schwanger 🤣👏🏻
wie lange seid ihr jetzt schon am üben?

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

Ohh liebe Namelia, ich gratuliere ganz herzlich. Falsch positiv gibts ja bei Schwangerschaftstests eigentlich nicht. Aber ich würde auch nochmal einen zur Sicherheit machen. So tolle Neuigkeiten

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@namelia: ich drücke dir die Daumen für morgen, bin aber ziemlich sicher dass der Test positiv sein wird😀 wie hat dein Freund reagiert?

Ich habe mir vorgenommen, in diesem (und den folgenden Zyklen) auch so positiv zu sein. Zwar wird dann die Enttäuschung umso grösser sein, aber negatives Denken hilft ja auch nicht weiter.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Vielen Dank ❤️❤️

Wir haben im Oktober aufgehört zu verhüten :) Also der 4te ÜZ wobei wir im Oktober um den ES kein herzchen gesetzt haben 😂 Also 3 Zyklen mit einer reellen Chance :)

Glueh: Keine Ahnung ob’s wirklich daran gelegen hat aber ich hatte das Gefühl die Tees geben mir eine Ruhe, ich fühlte mich entspannter :) Werde ich auch wieder trinken, sollte es doch nicht geklappt haben!

Antworten