@Ardmänndli: mein Partner war bei der Geburt immer bei mir oben, wie viel er gesehen hat, weiss ich nicht, aber ich glaube, nicht allzu viel. Bei ihm ist wohl eher das Problem, dass er Angst hat, dass etwas reisst (ich hatte einen Dammschnitt) - und er meinte auch, ich sei "weiter" als vor der Geburt.
Jana21: ich verstehe dich voll und ganz. Meine erste SS war traumhaft, kaum Beschwerden. Ich weiss aber, dass das überhaupt nicht selbstverständlich ist und habe deshalb schon Respekt davor und würde mir von Anfang an wohl viel mehr Sorgen machen. Aber zuerst muss es überhaupt dazu kommen...
@Milania: Da ich schon etwas älter bin und keinen grossen Freundeskreis habe, habe ich kaum SS-News in meinem Umfeld. Aber schon wenn ich von jemandem Unbekannten höre, dass sie schwanger ist, bin ich etwas neidisch- und wir haben ja noch gar nicht richtig mit üben angefangen!
@Namelia: Toitoitoi dass es nun geklappt hat!
Me: ich bin seit gestern extrem deprimiert. Ich weiss auch nicht genau, wieso mich das alles so mitnimmt. Ich denke, dass das Unlust-Thema nun voll durchschlägt. Es hat mich ja schon seit einer Weile beschäftigt, aber da konnte ich es verdrängen. Ich möchte meinen Partner ja nicht unter Druck setzen, weil das ja nicht sehr hilfreich ist, aber ohne ihn geht es nun mal nicht. Und ich möchte ja eigentlich auch, dass es Spass macht und nicht einfach nur eine Pflichtübung ist